[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Hey Leute,

ich will mir ein neues Case holen. Ich brauche viel Platz für 1x 360, 1x 240 und 1x 120 er Radiator. Alle drei Grafikkarten und Prozessor sollen mit Wasser gekühlt werden. Um ein Big Tower komme ich nicht drum rum. Habt ihr mir da eine Empfehlung ? Sollte nicht 150€ überschreiten....
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ins Corsair Air 540 würds auch passen. ^^ 360er in der Front, 240er/280er im Deckel und 120er ans Heck.
 
Mal ne Frage zu den Bitspower Steckfittingen, es gibt ja direkt 45 und 90 Grad Fittings mit einem 10er und 13er DM. Würde gern 16/10 LRT Schlauch benutzen, die 10 werden doch zu klein und die 13er zu groß sein. Nimmt man dann Winkel mit 1/4 IG und schraubt die 11er rein?
Hoffe man versteht was ich meine :bigok:
 
40 Grad finde ich aber relativ unrealistisch. Die Fläche wäre extern schon sehr knapp, und man hätte hohe Wasser Temperaturen. Aber intern wird es nochmal etwas komplizierter und wärmer. Ich kühle mit 360 +240 nur CPU ein eine gpu. Und an wärmeren Tagen werden die 40° locker geknackt wenn die Lüfter bei ca 600 RPM laufen.

Gesendet von meinem A0001 mit der Hardwareluxx App
 
@Porter: In einen Adapter mit Winkel AG auf IG kannst Du ja Alles reinschrauben. Also auch 11er ID Barbs.
 
Mal ne Frage zu den Bitspower Steckfittingen, es gibt ja direkt 45 und 90 Grad Fittings mit einem 10er und 13er DM. Würde gern 16/10 LRT Schlauch benutzen, die 10 werden doch zu klein und die 13er zu groß sein. Nimmt man dann Winkel mit 1/4 IG und schraubt die 11er rein?
Hoffe man versteht was ich meine :bigok:

Ja, das versteht man und ja, so macht man das oder man prügelt die 10er ID Schläuche auf die 13er AD Winkel, mit heissem Wasser geht das, irgendwie :fresse:

40 Grad finde ich aber relativ unrealistisch. Die Fläche wäre extern schon sehr knapp, und man hätte hohe Wasser Temperaturen. Aber intern wird es nochmal etwas komplizierter und wärmer. Ich kühle mit 360 +240 nur CPU ein eine gpu. Und an wärmeren Tagen werden die 40° locker geknackt wenn die Lüfter bei ca 600 RPM laufen.

Gesendet von meinem A0001 mit der Hardwareluxx App

2.Pumpe, 2.Kreislauf für die Grakas, schon ist die Wassertemp "egal". Ja, ich finde die Fläche auch reichlich knapp (für low-rpm-Ventilation), die Frage ist, wann es überhaupt 3 Karten werden, zZ hat er ja scheinbar nur eine, damit geht das.
 
@Namensvetter: Ich glaube dein Alter Ego hat die ganze Zeit eh nur drauf gewartet, die 2 alten Babies wieder einbauen zu dürfen ;) :d

Gib doch testweise auch mal 2 Alphacool Laing DDC310 eine Chance :wink:

Wenn ich hier aufgepasst habe, so ist der Phobya Deckel am leisesten, richtig?
Muss ich noch was dazu kaufen, Aufsatz + Pumpe + Shoggy (hab ich ja).


----------------------------

Nochmal zu den beiden Magicool Pumpen, da jede für sich lauter wird bei SLI Betrieb.
Der Widerstand alleine kann es nicht sein, beide sind im Kreislauf ich ziehe bei einer den Stecker so wird die arbeitende Pumpe wesentlich leiser. Bei SLI Betrieb kann man ganz klar hören, dass der Ton anfängt sinusförmig An-und Abzuschwellen. Das ist für Silentfreaks wie mich unzumutbar! Eine gedrosselt ist ok, aber für mich keine Verbesserung zu 2 HPPS+ bzw. reicht bei einer @8V der Durchfluss in meinem System nicht mehr aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du die über ein Aquaero oder Poweradjust regeln willst gibts noch ein entsprechendes Anschlusskabel.

Und ja der Phobya soll einer der leisesten sein. Und ist auch ziemlich schwer. ^^
 
Jo, denke schon, wobei der Acetaldeckel kaum "lauter" zu Werke geht, aber imo net so gut aussieht. Kannst ja die DDC310 im Baukastensys. selber zusammen stellen.
 
Wie schlägt sich denn der Masgicool Cooper Radiator II Pro 240er?
Preislich liegt er mit 40€ sehr gut..
 
Zuletzt bearbeitet:
Gilt das auch für den 240er?
Wie schneidet der Alphacool 45er dagegen ab?

Suche einen Radi für den 5,25 er Schacht als 240er und werde push-pull 4 Lüfter laufen lassen.
 
Dicke geht maximal 45mm wegen der Doppelbelüftung - aber wenn ein 30er fast gleich gut performt, dann nehm ich gern den :)
 
Hallo zusammen,

Für den Keller eines tj 07 stehen 2 radis zur Wahl

480er sr1 oder ac ut 60 beide sollen Push pull betrieben werden... Oder doch nen 420er

Hier ist Bunndy gefragt :)

Mit freundlichen Grüßen
Daniel
 
Aber doppelt bestücken bei 30mm ist Quatsch, wenn du mich fragst. Da machst du den low rpm Vorteil von der Geräusch Kulisse her durch doppelte Anzahl Lüfter kaputt ohne Mehrperformance @ Busfahrer


Gruß JM
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir geht es im Endeffekt darum, dass mein Case nur einen Hecklüfter hat und ich die beiden 290er gern etwas in den Luftstrom stellen möchte.
Also dachte ich an Doppelbelüftung, dass ich quasi 2 zusätzliche Casefans habe, die gleich noch durch den Radi etwas an Kühlleistung mitbringen.
Ich befürchte halt, dass ich bei einfacher Belüftung zu wenig Luftstrom habe für die GPUs.
 
Guten Morgen Zusammen
Ich bin am verzweifeln...
Hab nen AC kryographix Hawaii für R9 290 und 290x daheim aber hab noch keine Grafikkarte gefunden die noch Rev. Design hat.
Hatte schon die MSI R9 290 Gaming 4G (V308-002R) und dir Powercooler R9 290 PCS+ (AXR9 290 4GBD5 PPDHE)
Jedoch passten beide nicht.
Kann mir einer ne Grafikkarte nennen die 1. Schnell lieferbar ist
2. Rev. Design hat damit der Kühler passt
3. Nicht mehr wie 320 € kostet
Währ echt froh um eure Hilfe.
Das System muss bis am 1. Mai laufen.

Gruss Stormscout
 
Hat wer Erfahrung mit Cablemods? Für meinen nächsten Build hätte ich gerne Textilummantelte Kabel, die relativ flexibel sind und direkt am Netzteil anschließbar sind. Zeugs zum selber sleeven hätte ich zwar da, von gosu, aber dieser starre Kunststoff sleeve ist nicht so meins.
 
Guten Morgen Zusammen
Ich bin am verzweifeln...
Hab nen AC kryographix Hawaii für R9 290 und 290x daheim aber hab noch keine Grafikkarte gefunden die noch Rev. Design hat.
Hatte schon die MSI R9 290 Gaming 4G (V308-002R) und dir Powercooler R9 290 PCS+ (AXR9 290 4GBD5 PPDHE)
Jedoch passten beide nicht.
Kann mir einer ne Grafikkarte nennen die 1. Schnell lieferbar ist
2. Rev. Design hat damit der Kühler passt
3. Nicht mehr wie 320 € kostet
Währ echt froh um eure Hilfe.
Das System muss bis am 1. Mai laufen.

Gruss Stormscout

Kauf doch eine im mp
 
Nein, nicht alle... Aber es gibt von Sapphire welche mit Referenzdesign ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh