[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Der hat auch ne Wasserkühlung! :d

3bf8f49b296e33609d1e086b8e0c0782.jpg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für mich kommt auch nur Metall als Top in Frage [emoji14]

@VDC

Hör mir auf... Motor ging immer aus, nach über einem Jahr wurde endlich der Kabelbaum getauscht. Die erste Hardware übrigens die getauscht wurde. Beim Zusammenbau haben die nicht einmal geschafft den Scheibenwischer und das Armaturenbrett wieder richtig einzusetzen... Immer wieder Stress. Habe den ST jetzt seit 1,5 Jahren - davon 3 Monate in der Werkstatt... Nie wieder Ford! Hauptgrund ist aber der übermiese Service!
Bei uns die Werkstatt ist gut, von daher hat man da keinen Stress, der S-Max meiner Eltern läuft schon seit 150tkm ohne Probs, ebenso wie die Transits von Papa.

Der hat auch ne Wasserkühlung! :d
Da gibt es auch nicht viele ohne.
Komischerweise hatte ich noch nie ein Problem mit POM Tops :) mit dem Schweren von Phobya aber auch nicht... Ich wüsste nicht für welchen ich mich entscheiden würde wenn es um Lautstärke gehen würde , denn die Pumpe höre ich bei keinem der beiden.

@icrack den rs den wir vor der Tür hatten war immer gut :)
Ich würde Metall gegenüber POM immer bevorzugen, Gewicht ist doch auch eine Form von Wertigkeit, ausserdem fällt mir bei POM immer diese grottenschlechte AC Laing Top ein, da kriegt man heute noch Gänsehaut.
 
meine Laing wurde noch nie wirklich warm

Habe aber auch noch ne alte mit blauen Rotor bestimmt schon 4-5 Jahre alt.

EDITE wo merkt ihr das die Pumpe warm wird
 
meine Laing wurde noch nie wirklich warm

Habe aber auch noch ne alte mit blauen Rotor bestimmt schon 4-5 Jahre alt.

EDITE wo merkt ihr das die Pumpe warm wird

An der Wassertemperatur gemessen zwischen 1200 bzw. 3000-4500rpm.

Bei 2 Pumpen ist das eine nicht zu verachtene Heizlast ^^
 
aber immerhin EU :d somit fällt der zoll weg, nur der versand ist ein paar euro teurer als innerhalb DE ;)
 
Sind diese Schienen dabei oder muss man die einzeln erwerben? Für ein Tripple Setup?
 
Ja, da sind ja so Schienen dran...

0ba25c2339a3e5f5b5fb364d0cd9563a.jpg


Würde mich wundern wenn die beiliegen würden, anstatt für 50€ an den Mann gebracht zu werden :d
 
Alles klar [emoji14]
 
Sieht schon gut aus! Mal sehen, vielleicht wird es auch das als Tripple
 
Kommt drauf an wie mein Platz mit meinem jetzigen Setup aussieht. Dann muss ich Abstriche machen, wenn es nicht passt... Schick mal los, den Panzer! :d
 
wieder ne Frage
ich seh grad, dass der Boden meines kryos fleckig wird
mit dem Fingernagel kann ich es nicht wegkratzen
was hilft da?
sowas wie Cilit-Bang oder muss/kann da auch was anderes ran?
Zitronensaft?^^


EDIT:
hab nachgemessen
es sind 13mm Höhenunterschied, dessen bin ich mir sehr sicher
jetzt gibt es diesen Adapter: http://www.aquatuning.de/wasserkueh...nce-adpater-drehbar-g1/4-ag-auf-g1/4-ig?c=281
da steht für die Länge 13mm und Gewindelänge 4mm
drunter steht dann aber wieder, durch die geringe Höhe der Gewindeinnenseite von 5mm können Distanzringe notwendig werden
wenn der 90° Anschluss nachher aber eine Gewindelänge von 5mm hat passt das doch und ich brauch keinen Distanzring, oder hab ich da was falsch verstanden?
 
Zuletzt bearbeitet:
wieder ne Frage
ich seh grad, dass der Boden meines kryos fleckig wird
mit dem Fingernagel kann ich es nicht wegkratzen
was hilft da?
sowas wie Cilit-Bang oder muss/kann da auch was anderes ran?
Zitronensaft?^^
Ja, sowas passt schon, alternativ Politur vom Schlage Nevr Dull sollte auch reichen.
EDIT:
hab nachgemessen
es sind 13mm Höhenunterschied, dessen bin ich mir sehr sicher
jetzt gibt es diesen Adapter: Koolance Adpater drehbar G1/4 AG auf G1/4 IG | Adapter | Anschlüsse | Wasserkühlung | Aquatuning Germany
da steht für die Länge 13mm und Gewindelänge 4mm
drunter steht dann aber wieder, durch die geringe Höhe der Gewindeinnenseite von 5mm können Distanzringe notwendig werden
wenn der 90° Anschluss nachher aber eine Gewindelänge von 5mm hat passt das doch und ich brauch keinen Distanzring, oder hab ich da was falsch verstanden?
Kontext?
 
zwischen dem SpaWa-Kühler und CPU-Kühler sind 13mm Höhenunterschied und ich hab mich doch entschieden das mit 90° Winkeln zu verbinden
weil wenn ich das mit gerade Anschlüssen mache, dann drückt der Schlauch so sehr, dass der SpaWa-Kühler "kippt" bzw. abhebt auf der Innenseite und keinen vollen Kontakt mehr hat
ich kann den SpaWa-Kühler auch nciht besser befestigen
geht leider nicht...
 
Zum Kupfer putzn nehm ich immer Ketchup, klappt prima
 
zwischen dem SpaWa-Kühler und CPU-Kühler sind 13mm Höhenunterschied und ich hab mich doch entschieden das mit 90° Winkeln zu verbinden
weil wenn ich das mit gerade Anschlüssen mache, dann drückt der Schlauch so sehr, dass der SpaWa-Kühler "kippt" bzw. abhebt auf der Innenseite und keinen vollen Kontakt mehr hat
ich kann den SpaWa-Kühler auch nciht besser befestigen
geht leider nicht...

Was ist mit nem 45° bzw. 60° Winkel?

Und ja, du hattest das oben richtig verstanden.
 
45° hab ich da.....
könnte es mal testen
aber ich bezweifel, dass der Kühler da am "Boden" bleibt
 
Die Angabe von wegen 5mm innengewinde Länge und Distanzring bezieht sich dann auf das, was du dort einsetzt. Also in deinem Fall wohl ein Winkel, um zum CPU block zu kommen. Wenn der Winkel also ein gewinde länger als 5mm hat, benötigst du den Ring.
 
ah okay
vielen Dank
ich schau dann mal ob es mit 45° so geht
ansonsten halt mit Verlängerung
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh