[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

also wenn es dieses gehäuse ist
Caseking.de » Gehäuse » Corsair » Corsair Graphite 600T Midi-Tower - anthrazit

dann kannst du einfach 2x
Phobya Xtreme 200 | Geizhals.at Deutschland
nehmen, reicht dann dicke(ach sehe gerade, der heißt zwar 200er, ist aber ein 185er)

wieso ist das nur ein 185er? Schau dir doch mal die maße an: 245x200x36mm

denke das könnte schwierig werden davon 2 Stück zu verbauen, aber sicher nicht unmöglich.
Sollte aber die beste aller vorgeschlagenen möglichkeiten sein ne Wakü intern in dem Case unter zu bekommen. Der Xtreme 200 entspricht ja ungefähr nem 360er, das ganze dann mal 2 und man hat ruhe im Karton :wink:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die 200er sollten im Prinzip gut passen, wenn ich einen oben und einen vorne verbaue, vorne müsste man ein wenig rumbauen damit noch ein Lüfter davor/dahinter passt, aber die HDD-Käfige kann man ja zum Glück umstellen. ;)

Werde mal ein bisschen herumrechnen, und das ganze evtl. in den nächsten Monaten in Angriff nehmen. Habe so unglaublich Lust auf ne WaKü jetzt :shot:
 
Bei den Temperaturen im moment kein Wunder das du lust auf ne Wakü hast :d

Ich hab mir den 200er auch schon näher angesehen (der soll nämlich noch zusätzlich zu meinem XSPC RX360 in den Deckel meines Antec1200) und der schneidet echt gut ab überall. Kann mit nem guten 360 mithalten. Wenn du davon 2 Stück verbaust kannste locker dein komplettes Equipment leise kühlen denke ich.
 
@boomab

Mit dem Radi oben könnte es aber eng werden. Wenn man den da mit Lüfter verbaut, kommt man
meiner Meinung nach schon locker über das Mainboard. Da könnte was mit den Spannungswandlern (Kühlkörper) kollidieren..., oder bin ich aufm Holzweg?
 
@otto
man kann den Lüfter ja auch über dem Gitter montieren, dann passt zwar die Meshabdeckung nicht mehr drauf, aber da kann man ja auch dran basteln ;)

edit: hab nachgemessen, könnte trotzdem knapp werden wenn man den Radi im Gehäuse montiert... aber man kann den auch außen dran basteln :shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
Solche herablassenden Kommentare muss man als normaler Mensch nicht verstehen. Es gibt noch viele andere hier im Thread, die Anticuho ausschließlich in dieser negativen Art und Weise erlebt haben.
So etwas lässt natürlich Rückschlüsse auf den Charakter desjenigen zu, der meint, er könne unter dem Deckmantel der Anonymität, Leute, die eigentlich nur etwas fragen wollen, von der Seite anramschen. Für wahr- ein Armutszeugnis.
Lege den Anti einfach auf die Igno-Liste. Mit so einem braucht man sich nicht weiter zu befassen:wayne:

Ich les seine Kommentare auch nurnoch im Quote von anderen, die sich über seine abfällige Art wundern :stupid:

@Siob: Da besteht keinerlei Zusammenhang. Einfach ignorieren und gut is ;)
 
Ja ich hab' auch schon öfter mal, nicht so ganz optimal formulierte Kommentare von ihm gelesen. Mir persönlich ist's im Grunde auch egal, ich find's nur allgemein anderen Usern gegenüber unfair. ... aber das führt hier auch zu weit.
(Obwohl mich die Erklärung schon sehr interessiert hätte :d)

So zurück zum Thema ... :)
 
@siob amddingens erzählt einen vom pferd wie fragil seine gpu ist, im oc-sammler vermeldet er im 2min-takt, wie er seine cpu grad taktet, macht das sinn!? wenn wir an unserer hw takten/basteln etc gehen wir ein risiko ein, wer damit nicht leben kann, sollte es lassen und einen blödmarkt=dau-rechner kaufen

@amddingens bitte vergleich mich nicht mit dir, DAS hab ich nun wirklich nicht verdient

@heinz einfach mal bissl mehr nachdenken, bevor du schreibst. das fällt auch stark im AE5-sammler im AC-forum auf
 
@amdcpu
Leider passt der Phobya Radi nicht drunter mit seinen 3,6cm Dicke, da würde der dem MB in die Quere kommen. Den jedoch außen zu montieren sollte kein großes Problem sein ;)
 
Nach langem hin und her will ich nun doch wieder eine Waserkühlung für meinem PC .....

Ich hab hier noch nen zern PQ+; schafft der einen 1090T BE zu kühlen (ich will keine Top Temps und nach möglichkeit nichts neues kaufen müssen)


danke für die Hilfe :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Schaffen......schon, aber das mir keine Klagen kommen, wenn der schlechtere Temps liefert, als dein jetziger Luftkühler :) Ich würde dann doch eher nen paar Euros investieren. Für nicht mal 30 € tummeln sich div. Heatkiller LC oder Kryosse Acetal in den Marktplätzen und bieten Krass-o-mat deutlich bessere Temps :bigok:
 
Naa ich werd nicht klagen keine Sorge. Ich denke der bekommt den Boxed Kühler "Schreihals" in den Griff :) Ich probiers einfach mal und werd dann entscheiden ob ich nen neuen kaufe oder nicht.
 
es gab doch mal einen Thread indem geeignete Gehäuse für Wakü Rechner vorgestellt wurden, hat jemand den Link ?

Ich überlege ob ich mir ein neues Gehäuse gönnen soll !!!

Vielen Dank
 
thx, aber allzu aktuell ist die ja nicht mehr !!! Was haltet ihr von dem Corsair Obsidian 800D ?
@bundy wohl war allerdings für 450 €, so verrückt bin selbst ich nicht :->
 
Zuletzt bearbeitet:
schaut wie ein verkapptes lian in klotzbauweise aus ;) da ist ein tj07 doch um einiges schöner und für den preis (455,95)...ich weiss nicht...
 
Das ist echte Handarbeit Made in Europe bis ins Detail durchdacht, da kannste mit deinem Allerwelts China TJ07 nicht gegen anstinken :shot:
 
Geschmackssache - die Corsair Klopper sind auch keine Design Offenbarung, aber werden gekauft wie blöd :)

In dem LD kannste locker flockig 3 Quad Radis einbauen ohne Bastelaction und 1-2 Single Radis obendrein - für krasse High End PC´s das richtige Case.
 
Das Case hat beidseitig Belüftungsöffnungen und zw. den Radis ist etwas Platz. Der 3. Quad kommt in den Deckel. Vorn und hinten kann man zusätzlich auch nochmal Lüfter als Support verbauen, Platz ohne Ende :)
Klar ist es nen vergleichsweise krasser Preis, Chinadumpingpreise kannste bei so ner Kleinserien EU Produktion halt nicht bringen.
 
wie gesagt, 2 radis parallel in den boden macht bei deinem lieblingscase schon keinen sinn, weil die sich gegenseitig warme brühe zuschaufeln und bei der kiste wird das auch nicht groß anders sein.

btw 120er radis, wer nutzt denn heutzutage noch sowas? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Anordnung ist sicher nicht ideal mit 2 Quad Radis im Boden, man verliert dadurch etwas Leistung, aber es wäre möglich und wenn man tatsächlich 3 Quads verbaut, juckt das dann auch nicht mehr :) Man könnte alternativ einen Quad + 1 Single unten verbauen. Im Normalfall werden sich die meisten User vermutlich max. 2 Quads einbauen (1x unten, der andere im Deckel) und vielleicht noch 1-2 Singleradis dazu. Bereits 2 Quads reichen ja locker für nen krasses Enthusiastensys. :)

Das Case ist sehr gut, aber Lieblingscase würde ich nicht sagen, es gibt einige Gehäuse, die mir gut gefallen, z.B. das CaseLabs M8, welches ich gerade erst in der Mache hatte und in der gleichen Preisregion zu Hause ist - mit Recht, das ist jeden Dollar Wert !

@Smatter: Wenn OXBoy sich tatsächlich eins holen will, geiert er sicher schon nach meinem - das ist die Version aus dem Link :drool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Anordnung ist sicher nicht ideal mit 2 Quad Radis im Boden, man verliert dadurch etwas Leistung, aber es wäre möglich und wenn man tatsächlich 3 Quads verbaut, juckt das dann auch nicht mehr :) Man könnte alternativ einen Quad + 1 Single unten verbauen. Im Normalfall werden sich die meisten User vermutlich max. 2 Quads einbauen (1x unten, der andere im Deckel) und vielleicht noch 1-2 Singleradis dazu. Bereits 2 Quads reichen ja locker für nen krasses Enthusiastensys. :)

Das Case ist sehr gut, aber Lieblingscase würde ich nicht sagen, es gibt einige Gehäuse, die mir gut gefallen, z.B. das CaseLabs M8, welches ich gerade erst in der Mache hatte und in der gleichen Preisregion zu Hause ist - mit Recht, das ist jeden Dollar Wert !

@Smatter: Wenn OXBoy sich tatsächlich eins holen will, geiert er sicher schon nach meinem - das ist die Version aus dem Link :drool:



Das stimmt, jedes Case hat so seine Vor-&Nachteile...ich bin momentan sehr zufrieden mit dem 800`er, hatte vorher das Tj07 was mir natürlich auch richtig gute gefallen hat.

Aber vom Platzangebot ist das 800`er schon sehr geil, wenn man primär sein Ziel für eine interne WaKü hat.

Da ist das Case das non-plus-Ultra, wenn ich mir überlege, wieviel Radie`s man intern verbauen kann....geil...:eek:

...naja, ich warte und freue mich über Bilder, wenn ein gescheiter Modder so eines in den Fingern hat...leider für mich als 0815-User und normaler Bundesbeamter nicht finanziell Umsetzbar...:wink: ausser du sponsorst mich, Bundy *liebäugeguck*...:banana::asthanos:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh