VDC
Legende
Du musst dich schon anstrengen, um noch einen Materialmix zu bekommenHi Jungs!
Ich hab 1-2 kleine Fragen an euch, bevor ich mir im Bastelwahn und aus Lust und Laune meine 2. WaKü aufbaue.
Wie schaut das aktuell mit dem "Materialmix" aus bei Kühler, Radi usw.?
-> in meiner 1. WaKü ( AMD X6 1100T Zeit ) hatte ich permanent wie Grünspan im Wasser, trotz Schutzzusätzen
Dein Problem: Du sorgst zu wenig für Abluft, pack mal 2 Lüfter hinten rein.Im Moment steh ich vor dem Problem, dass es Sommer ist und sobald wir die magischen 25°C draussen überschreiten, heizt sich mein System der Art auf, dass ich selbst mit 4,0 Ghz und 0,975v auf der CPU ( geköpft, 2x LM, Noctua U9S )
über die 65°C rausche und schon bei 76°C angelangt war.
Das ist eigentlich nicht das Argument , soooo viel kommt nicht von der Backplate, das Problem ist die Graka, die nur Luft rumwedelt, die aber schlecht/gar nicht abgeführt wird.Der Sockel ist einfach beim Z77e-ITX zu nah am PEG-Slots, was dazu führt, dass die Backplate der GPU den ganzen U9S erhitzt beim Zocken.
-> heißt für mich, dass ich mit der LuKü nicht weit komme mit dem Brett
Vernünftig Sauber machen vorher hilft ne Menge!Ich hab einfach Bedenken, dass ich nach 1-2 Monaten wieder der Art Ablagerungen im System habe oder gar nach 6 Monaten das ganze System zerlegen muss und unglücklich Geld verbrannt habe.
Mit Neuteilen nicht schaffbar!- Preis ( man landet ja einfach mal bei 300+€ - bekommt aber auch anständig was dafür )