[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

wie laut isn die laing ? ich hatte mal eine, hab nen nickeldeckel draufgesetzt, war leiser aber immernoch zu laut.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Denke 2 240 oder 1 240 und 1 360 ist bei gpu und cpu Kühlung gut

Edite: runtergeregelt sind laing pumpen sehr leise

Zuletzt bearbeitet:
Denke 2 240 oder 1 240 und 1 360 ist bei gpu und cpu Kühlung gut

Edite: runtergeregelt sind laing pumpen sehr leise

Ist das nicht völlig überdimensioniert? Also 1x 360 und 1x 240 für nur CPU und GPU.
Ich hatte vor knapp 10 (oder 8) Jahren 1x 360er Radiator für:

CPU: Presshot übertaktet, mehr als 250W Abwärme
RAM
Mainboard NB und SB
GPU inkl. VRAM: 250-350W Abwärme (inkl. Hardware Voltage Mod mit Potis)
2x 15k RPM Raptors

Konnte man problemlos leise kühlen. Angetrieben von einer Aquastream Pumpe.

ok, halten wir fest - ich würde mit 240er radi starten in der front und später gpu nachrüsten.

@HW-Mann: Ich hätte eine etwas ältere Laing mit schwerem Messing Top von Phobya, würde gerne gegen deinen CPU Kühler tauschen. :fresse:
Wenn Interesse besteht, kannst dich ja mal melden. :)

gebrauchte Laing ist nicht gerade mit guten Erfahrungen bei mir behaftet, sorry!

wenn, dann kauf ich neu.

@stullen andi. lieferzeit mitte august - also nicht auf lager :d na wasn nun.

darum gehts mir nicht. meine hatte dann startschwierigkeiten, kabel waren abgenudelt, sind ja eh arschdünn ... is mir irgendwie nichts. wenn ich mir sowas aufbaue, dann mach ichs mit neuen teilen.

ich kann einfach nicht sparen, wo ich schlechte erfahrungen gemacht hab - und bin auch noch zu faul das liquid metal vom U9S zu kratzen :d

Weils doch nen deutlichen Unterschied macht hinten raus.

Muss ich nachher mal schauen. Müsste aber. Man weiß bei den Herstellern ja nie. Gab es erst neulich angeblich PWM-Ports die garkeine waren. ;>

dancop nutzt auch für die cpu zeitweise nen raijintek triton aio, die erweiterbar ist. da hab ich auch gestaunt. scheint aber zu laufen.

@ Rancher: Danke für den Tipp. Der bietet sich perfekt für das ITX Projekt an.
CPU/GPU müsste die Pumpe ja packen.

Die Frage ist nur, wie laut ist die Pumpe? Mit 7V ist sie hoffentlich unhörbar.

Jop
Leider hatte ich noch keinen.

Dann könnte ich sagen wie weit der taugt.

- - - Updated - - -

Jop
Leider hatte ich noch keinen.

Dann könnte ich sagen wie weit der taugt.

also ich bin mir nun aller komponenten klar, nur die pumpe ist noch die frage. mhm.

Ich hab seit heute ein Asrock Z97M OC Formula und suche jetzt passendes gelbes Wasser.
Ich hab mir jetzt schon so ziemlich alle auf den Produktfotos angesehen bin aber massiv unschlüssig.
Welches würdet ihr da nehmen?

Dass ist ja genau das.
Bei Pastel finde ich sieht man nicht mehr wirklich dass das eine Flüssigkeit ist.
Das Aquacomputer Double Protect Ultra schaut irgendwie wie Pipi aus.

Warum muss das so eine schwere Entscheidung sein :wall:

Gibts Mayhems Dye in der Farbe? Wenn ja zu kaufen und so viel rein kippen bis es passt ;)

Stimme zu. Ich höre von meiner ddc310 auch ohne weiteres regeln nix.

Kann da FeuerToifel nur zustimmen.

@HW-Mann: Da es sehr kompakt sein soll habe ich noch folgenden Vorschlag.

1.jpg

Ich kombiniere die DDC310 mit dem BitsPower DDC Mini Tank was mit die kleinste Kombi sein dürfte und für deine enge Platzverhältnisse gut geeignet ist.

Die Wandstärke des AGB ist dick genug dass da nichts einreißt und eine Strudelbildung im AGB gibt es bei mir auch nicht. Obwohl ich in meinem kleinen Kreislauf nur einen 120mm + 140mm Radiator, einen CPU und GPU Highflow Kühler und einen Temperatursensor verbaut habe. Sprich der Durchfluss ist hoch, Strudel im AGB gibt es trotzdem nicht.

Die Eiserg hat einen guten CPU-Kühler (Alphacool NexXxoS XP³), einen guten Radi (Alphacool NexXxoS ST30), aber die Pumpe Alphacool DC-LT 3600 macht halt ordentlich Lärm.

Die zu drosseln ist eigentlich Pflicht, ob dir das Ergebniss dann zusagt kannst du in dem folgenden Video einschätzen.

Interessant ist das Video von Minute 6:00 bis 7:15, wo er die Pumpe auf 7v und 5v drosselt. DIe entsprechenden Adapter sind im Lieferumfang des Sets enthalten.

naja gut, dann hats bei mir ja noch zeit mit der wakü, solange ne ddc 310 nicht lieferbar ist.

Gibts Mayhems Dye in der Farbe? Wenn ja zu kaufen und so viel rein kippen bis es passt ;)

An das hatte ich noch garnicht gedacht. Danke

Ich habe mir jetzt "aqua computer Double Protect Ultra 5l Kanister" und "Mayhems Dye, Yellow - 15ml" bestellt.
Bin schon gespannt, speziell weil mir die Farbe die man bei den Bildern vom Dye sieht sehr gut gefällt.

Danke für den Tip iCrack

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh