[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Also ich pack auf meinem 4770k max 1,38V drauf. Und das nur zum benchen Das ist im Rahmen. Ok ist kein Sandy. Mir wären 1,42 V auch zuviel. Aber jedem das Seine.

Hab eben diese Cool Force Kabelklamnern aus Metall gesehen. Sehen mMn gut aus. Nur n bissl sehr teuer:(
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1Ihr sprecht hier von 1,35V bzw. 1,50V? Was zur Hölle... mein 3770K frisst laut CPUID im Moment 1,224V auf 4,5GHz... auf wieviel übertaktet ihr denn? :fresse:
 
Könnt ihr vergessen. Sandy über ein Jahr mit 1.5V laufen lassen. Das juckt den nicht die Bohne.


Gruß JM
 
4,2 GHz @ 1,20V. Ging auch eher gerade um die Machbarkeit. Machbar isses, aber nur semi-geil, weil einem das Ding recht schnell verreckt. Denke hier die Temperatur nicht das einzige Problem.

@John: Heißt ich kann noch 0,3V drauflegen. Heißt 5 GHz KÖNNTEN machbar sein. Trotzdem werde ich die 1,35V nicht überschreiten. Zu groß ist die Angst, zu schmal der Geldbeutel. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt nicht wenige User, die solch hohe Vcore gefahren haben und langen Zeitraum, aber was soll's... Wie ihr schon sagt, das muss jeder selber wissen.

Ihr braucht aber nicht behaupten, dass davon die CPU direkt nach einer Woche stirbt, wenn ihr es selber nicht wisst. Es gibt sicher Einzelfälle, aber das ist nicht die Regel. Bisschen Spannung hat noch keine CPU kaputt gemacht.

Ja, knall drauf. Hatte erst 2500k, der war sehr schlecht und hat sich nur mit sehr viel “Mühe“ auf 4.5 takten lassen und dann 2700k 5.0 @ 1.5V. Was du dann halt nicht machen solltest ist Prime spielen. Darauf habe ich dankend verzichtet.


Gruß JM
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hatte mit nem megahalems + 2600k 2 jahre lang 1,42V drauf. CPU lebt heute noch, erst letzte woche hat mir der käufer geschrieben dass das ding noch rennt ;) (weiss garnicht mehr wann ich die gekauft hatte, war die cyberport aktion 200€. dürfte so 2011 gewesen sein)

sandy war da lange nicht so empfindlich.

edit: jup, 4.4.2011 hab ich die gekauft gehabt ;)
http://www.sparblog.com/hardware/intel-core-i7-2600k-sandy-bridge-fur-205e/
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich pack auf meinem 4770k max 1,38V drauf. Und das nur zum benchen Das ist im Rahmen. Ok ist kein Sandy. Mir wären 1,42 V auch zuviel. Aber jedem das Seine.

Hab eben diese Cool Force Kabelklamnern aus Metall gesehen. Sehen mMn gut aus. Nur n bissl sehr teuer:(

die haben den anderen aber noch was vorraus: die gewinde auf der rückseite und man kann sie anbringen, ohne die kabel auspinnen zu müssen.
ich hab mir die preise aber nun auch noch nicht angesehen, kann daher nichts weiter zu sagen
 
Würde gerne mal mit den PETG-Rohren arbeiten und mir ist folgendes bei der Beschreibung aufgefallen "Bitte kleben Sie die Rohre daher mit dem dafür entwickelten Acryl-Kleber von Monsoon" und Aussendurchmesser bis 30% Unterschied. Verklebt man die Rohre tatsächlich mit den Anschlüssen? Sind die wieder lösbar, falls man zu einem späteren Zeitpunkt wieder was umbauen möchte?
Habe bei der aktuellen Wakü PVC-Schlauch 16/10. Kann man bei PETG ohne Probleme auf eine Nummer kleiner oder wie ist das im Vergleich (Durchfluss, Biegeradius) ?
 
Würde gerne mal mit den PETG-Rohren arbeiten und mir ist folgendes bei der Beschreibung aufgefallen "Bitte kleben Sie die Rohre daher mit dem dafür entwickelten Acryl-Kleber von Monsoon" und Aussendurchmesser bis 30% Unterschied. Verklebt man die Rohre tatsächlich mit den Anschlüssen? Sind die wieder lösbar, falls man zu einem späteren Zeitpunkt wieder was umbauen möchte?
Habe bei der aktuellen Wakü PVC-Schlauch 16/10. Kann man bei PETG ohne Probleme auf eine Nummer kleiner oder wie ist das im Vergleich (Durchfluss, Biegeradius) ?

bei den monsoon fittings ist so ein plastikring dabei, den man ans ende vom rohr klebt. https://www.caseking.de/monsoon-har...uer-acryl-tube-16-13mm-6er-pack-wazu-578.html
das dient als sicherung gegen versehentliches abziehen. ob das zwingend erforderlich ist, kein plan.

und wenn ich mir die auf den bildern so ansehe, sorgen die auch für ein sauberes ende bei den rohren.

was die größe angeht, haben die meisten mir bekannten rohre alle 10mm innendurchmesser. also genauso, wie dein schlauch jetzt.
um beim beispiel monsoon zu bleiben, die haben auch 13mm innendurchmesser.

btw, bei monsoon musst du aufpassen, deren rohre sind nur mit deren fittings garantiert kompatibel. die größen sind eigentlich in zoll und nur grob umgerechnet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Geil!!! :banana:
Bei mir ging doch immer die DDC aus als ich sie unter 2700rpm geregelt hatte..
Habe statt der Lüfter/Pumpensteuerung von Phobya nun das Lamptron FC5V3 eingebaut und da geht es ohne Probleme auf unter 2000 rpm...
Jetzt höre ich nur noch meine Graka... Und die ist (da nicht Blower Design) auch Schuld, dass ich bei meinem Wasser auf 40° und bissle mehr komme.. 2 120mm Radis dürfen mit der aufgeheizten Luft kühlen und der 180mm Radi kann mit kalter Luft kühlen.
 
FaBiAn
hätteste mal gleich nen aquaero geholt, wär wohl auch nicht teurer gewesen als zwei normale steuerungen hätte aber von anfang an funktioniert :d
 
Aber ich brauche nicht so viel extra...
Und die von Phobya kann ich noch zurücksenden ;)

Das ärgerliche ist jetzt wieder nur der LCD Screen. Linke Seite..
IMG_20151102_114055.jpg
 
Austauschen, sieht ja scheußlich aus!
 
Das denke ich mir nämlich auch... :/
Warum funktioniert nicht einfach mal was ohne Probleme?! :wut: :d
 
Den Wunsch habe ich lange abgelegt. Es geht immer irgendwas schief :X :d
 
Ich nutze PETG von Nanoxia und Compression Fittinge... da wird nichts verklebt. Was meinst du mit Nummer kleiner ?
Jetzt habe ich ja 16/10 Schlauch. Falls ich auf PETG mit 13/10 gehen würde, muss ich mit viel Durchflussreduktion rechnen und wie stabil sind diese Rohre.

bei den monsoon fittings ist so ein plastikring dabei, den man ans ende vom rohr klebt. https://www.caseking.de/monsoon-har...uer-acryl-tube-16-13mm-6er-pack-wazu-578.html
das dient als sicherung gegen versehentliches abziehen. ob das zwingend erforderlich ist, kein plan.

und wenn ich mir die auf den bildern so ansehe, sorgen die auch für ein sauberes ende bei den rohren.

was die größe angeht, haben die meisten mir bekannten rohre alle 10mm innendurchmesser. also genauso, wie dein schlauch jetzt.
um beim beispiel monsoon zu bleiben, die haben auch 13mm innendurchmesser.

btw, bei monsoon musst du aufpassen, deren rohre sind nur mit deren fittings garantiert kompatibel. die größen sind eigentlich in zoll und nur grob umgerechnet.
Danke für die Tipps :)
 
Jetzt habe ich ja 16/10 Schlauch. Falls ich auf PETG mit 13/10 gehen würde, muss ich mit viel Durchflussreduktion rechnen und wie stabil sind diese Rohre.

10mm ID sind 10mm ID, da ist es völlig egal, ob rohr oder schlauch. der aussendurchmesser ist dafür völlig irrelevant.
 
thegian durchflussmäßig machts keinerlei unterschied ob 12/10 oder 13/10 oder 16/10, da in allen fällen der innendurchmesser gleich ist ;)




aber jetzt mal ne frage in die runde
mir sind beim basteln meine schwarzen linsenkopf 6-32 unc in 35mm länge ausgeganen undzwar beim letzten lüfter XD
hab schon rumgesucht und außer innen staaten mit 15€ versand hab ich nix passendes gefunden (die ollen phobya schrauben in der größe wären nur ne notlösung, da würde ich noch eher normale zylinderkopf nehmen)

hat vielleicht noch jemand 4stk von nils/mdpc-x oder ne bezugsquelle für solche schrauben (zur not auch länger also 1 1/2 zoll oder sowas)
 
Ich sehe grad was ich da zusammengeschrieben habe ^^
Ich habe die 16/12 PETG verwechselt XD. GUTEN MORGEN :haha:
Aber danke, werde mit den 13/10 mal experimentieren :d
 
und was die stabilität angeht, petg verträgt einige kräftige schläge mit einem hammer ;)
 
Weil du billigen Plunder kaufst.

Google mal bitte das Produkt von Lamptron..
Ich könnte jetzt ausfällig werden, aber das gehört sich nicht und mach du dich bitte in Zukunft über ein Produkt schlau. DANKE!!!
Und die Steuerung von Phobya ist auch vom P/L-Verhältnis ok, aber ICH war nicht mit zufrieden. Andere sind für die günstige Lösung bestimmt froh!

Lamptron FC5V3 Fan Controller Review - Overclockers
"The build quality the FC5V3 exhibits is excellent"
 
ich denke mal, er wollte sagen phobya = billiger plunder.
 
ich hab eben mein Filter sauber gemacht, war natürlich komplett zu. Vorher noch ca. 60l durchfluss jetzt 220l, bin echt froh den Filter zu haben geht schnell rauszumachen und hält meine kühler sauber.
 
Letztendlich endete meine Suche nach einem 1080er radi damit, dass man mir nen günstigen airplex evo 1800 angeboten hat :fresse:

die gesamte Wakü wird jetzt wie folgt aussehen

CPU: Heatkiller IV Pro Nickel
GPU: AC 980Ti Nickel Plexi
Pumpe: Laing DDC 1T mit aquacover DDC Deckel
AGB: Phobya 5,25" Bay Reservoir Black V.2
Schlauch: PVC Clear 13/10
Anschlüsse: 10 x G1/4 13/10 Fitting, paar gewinkelte 13/10er hab ich noch rumliegen - sollte also ausreichend vorhanden sein
Kühlmittel: Aquacomputer Double Protect Ultra Rot
Radi: airplex evo 1800
Lüftung: 15 x Arctic Cooling 120mm 3 Pin Molex

dazu noch diverse Kabelage und Adapter für die Lüfter, die AC´s will ich direkt vom NT aus auf 7V betreiben.

Sobald der Radi da ist, schau ich dann, dafür irgendwie Standfüße ode ne Art Rack zu bauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
1Ihr sprecht hier von 1,35V bzw. 1,50V? Was zur Hölle... mein 3770K frisst laut CPUID im Moment 1,224V auf 4,5GHz... auf wieviel übertaktet ihr denn? :fresse:

Mein 3570K nimmt auch nur 1,165v für 4,6 Ghz aber für 5,0 schluckt er 1,35 und bei 5,1 schon schicke 1,415v :fresse2:

Laut Intel ist bei Sandy bis Ivy 1,35v noch im Rahmen. Persönlihc würde ich bei 1,25-1,30v den Schlussstrich ziehen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh