[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ah okay ;)

werde das ganze jetzt erstmal so betreiben und wenn das kleingeld für ein gescheites Case über ist, dann werde ich da nochmal umplanen und in Ruhe alles für ne interne Lösung vorbereiten.
 
Ok, klingt gut. Hab ab morgen erstmal eh alles mit Norprene und man würde das Rot nicht sehen. Aber im Hinterkopf bleibts - schaut gut aus! :)

Würde auch reichen, wenn mans im AGB sieht, aber der steht in der 2. Kammer - sieht man also nicht. :d
 
Was für Folie sollte ich am besten nehmen, wenn ich meinen GPU block bekleben möchte? Ich möchte das sichtbare Kupfer in Schwarz oder weiss haben, damit das nicht mehr so raus sticht.
Sollte natürlich nicht mal eben so abfallen, aber dennoch leicht wieder zu entfernen sein.
 
Geh doch mal mit dem Kühler zum Auto Folierer um die Ecke. Der macht dir das bestimmt in paar Minuten für schmalen Taler in Farbe deiner Wahl.


Gruß JM
 
Mal so eine Frage in die Runde - abgesehen von Sinn oder Unsinn - ich überlege eine weitere Grafikkarte ins System zu nehmen, allerdings mag/kann/möchte ich die jetzt aktuell nicht in den WaKü-Kreislauf aufnehmen... So ein Mischbetrieb sollte ja kein Problem sein?
 
Geh doch mal mit dem Kühler zum Auto Folierer um die Ecke. Der macht dir das bestimmt in paar Minuten für schmalen Taler in Farbe deiner Wahl.


Gruß JM

danke für den tip. dafür müsste ich allerdings die karte aus dem system nehmen und den kühler demontieren.
hm, mal sehen. ich hab eh schon wieder einen kleinen umbau geplant, der mir etwas mehr platz im sys verschaffen sollte.
 
Da würd ich auch eher die Schläuche und ggf. das Kühlmittel wechseln.
 
Wo gab es noch mal diese cable combs aus Metall?
 
wenn du ernsthaft da mitmahen möchtest, sollte da nicht eher LN2 oder DICE als kühlmüttel herhalten?

was die kühlerfrage angeht, die nehmen sich alle nicht viel.
 
Kann passieren, aber im Moment ist das Feld für Stage 2 noch recht überschaubar und mit dem Broadwell und dem MSI Z97 XPower habe ich für diese eher spezielle Stage (Firestrike mit iGPU) ganz gut da. Ich versuchs einfach, for fun! :) ist eh nicht so ganz klar, inwieweit für die iGPU zweistellig negative Temperaturen Vorteile bringen.

Vielleicht wird's ja noch richtig kalt bis Dezember und ich kann mit Mora 360 + 420 auf dem Balkon ganz gut kühlen. Mal schaun. :)

- - - Updated - - -

Kann passieren, aber im Moment ist das Feld für Stage 2 noch recht überschaubar und mit dem Broadwell und dem MSI Z97 XPower habe ich für diese eher spezielle Stage (Firestrike mit iGPU) ganz gut da. Ich versuchs einfach, for fun! :) ist eh nicht so ganz klar, inwieweit für die iGPU zweistellig negative Temperaturen Vorteile bringen.

Vielleicht wird's ja noch richtig kalt bis Dezember und ich kann mit Mora 360 + 420 auf dem Balkon ganz gut kühlen. Mal schaun. :)
 
habe die ganze Zeit mein Sleeve von Gosumodz bezogen ... aber da gibts momentan keinen :( mir geht einer aus. Hat einer von euch noch ne gute adresse ?
 
so, nachdem mein ursrpünglicher Plan in nem externen Radi bestand und ich mich gestern verliebt habe ändert sich doch nochmal das ein oder andere...

Nach dem lesen unzähliger Case Reviews hab ich das gefunden, was für mich wie zugeschnitten scheint: Fractal define s

Also nochmal in mich gegangen und das Fractal mit Window bestellt, in den Deckel kommt ein Alphacool Nexxxos 420 ST30 und in die Front ein Alphacool Nexxxos 360 XT45. Lüfter für den Top Radi müssen dann zwar oben aufs Case, damit ich beide Radis reinbekomme - aber das ist doch eine sehr elegante Lösung imho. Statt dem 5,25" AGB kommt dann jetzt ein Phobya Balancer 150 black nickel zum Einsatz.

Denke Donnerstag rum sollten alle Teile langsam da sein, dann kann ich mich ans basteln machen :bigok:

Denke mit nem 420er und 360er sollte die Kühlleistung auch recht anständig sein für i7 5820k und GTX980TI, werde da keine Ultra Silent Geschichte draus machen. Lüfter sind AC F12 und F14, die ich entweder bei 12v oder 7v betreibe, das muss ich dann testen.

Waren nochmal paar Taler extra, aber mit der Lösung bin ich absolut zufrieden :)
 
habe die ganze Zeit mein Sleeve von Gosumodz bezogen ... aber da gibts momentan keinen :( mir geht einer aus. Hat einer von euch noch ne gute adresse ?

vielleicht von Moddingstylez.de ?!
 
Der Sleeve soll ab morgen aber wohl wieder auf Lager sein (laut John, einem der Besitzer^^).
 
...Also nochmal in mich gegangen und das Fractal mit Window bestellt, in den Deckel kommt ein Alphacool Nexxxos 420 ST30 und in die Front ein Alphacool Nexxxos 360 XT45. ...

Hatte ich auch mal vor, aber selbst mit 12mm Lüftern im Deckel passte es nicht. Spawa Kühler und 8 Pin Stecker vom Mainboard kollidierten immer noch mit dem Radiator Gelumpe. Will damit sagen, ob das passt hängt von deinem Board ab. Wenn im oberen Bereich nix über steht könnte es passen.
 
werde da bischen rumschieben und probieren was geht und was nicht, aber ansonsten ist der Plan B die Lüfter von außen ans Gehäuse zu bringen und nur den Radi im Gehäuse zu belassen, dann kommen von oben nur die 30mm Radi richtung mainboard, denke das sollte man dann passend bekommen
 
aah sehr gut :;D also direkt morgen bestellen bevor alles wieder ausverkauft ist :fresse:


was anderes... mir ist beim Reinigen von meinem quasi noch neuen Aqualis bei den Abstandshaltern von der kleinen Plexplatte aufgefallen:

img_782985pml.jpg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh