thegian
Urgestein
Abstandhalter sind eher Beschichtet würde ich behaupten. Bei meinem (Version 6) ist nach mehr als 1 Jahr nichts zu sehen.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
vielleicht von Moddingstylez.de ?!
@Protoberance: Habs Case gerade offen. xD Sind ca. 3cm mit Kühler & Abstandshalter. Der Molex Stecker ist aber nochmal 3-4mm höher als der Passivkühler. Komm aber auch nicht perfekt ran um es ganz genau zu messen.
Also auf den ersten Blick sieht das für mich entweder nach ner Oxidation (also chemische Verbindung mit Sauerstoff), die bei der Legierung selbst (also Herstellungsprozess) schon entstanden ist aus, oder nach verchromtem Messing wo der Überzug bzw. die Beschichtung abgeplatzt ist!? = Minderwertige Verarbeitung.
Vielleicht ist es auch aus nichtrostendem Stahl wo Nickel Chrom und Eisen legiert werden. K.A ist zu dunkel um das genau zu sehen.
Aber iwie sieht mir das nicht nach Edelstahl aus. Zumindest nicht auf den ersten Blick.
Also wenn's Dich stört versuchs doch mit so Universalreiniger oder Never Dull. Das Zeug macht z.B auch angelaufenes Silber und Gold wieder blank.
Es kommt darauf an, wieviel Wärme produzierst Aber aller Wahrscheinlichkeit nach macht es einen großen Unterschied :PHey,
habe ja den Radiator Mora 3 420LT.Dort passen 9*140er Lüfter drauf.Habe bisher aber nur 3 *140er Lüfter drauf bei max 700rpm.Was meint ihr wieviel Grad macht es auch wenn ich alle 9 Lüfter drauf montiere?Macht es überhaupt einen unterschied?
edit:in meinem Mora waren es auch knapp 1.7l
Wollte nich extra n Thread im mp aufmachen. Aber was kann ich für mein Asus ROG Maximus VI Gene Board komplett mit ekwb Spawa und SB Kühler clear Plexi (Nickel)noch bekommen? Board ist glaub 2,5 Jahre alt.
EDIT:
Hab mir ja fürs Dan A4 heute n silverstone sfx-l 500W bestellt. Möchte den Lüfter tauschen. Hat aber leider n slim Format. Welcher ist zu empfehlen?
Lüfter mit Rahmenbreite: 120mm, Tiefe: 15mm Preisvergleich
Bundy, hattest du die Thermaltake Luna schon mal?
SX700-LPT will have a primary load based sensor for controlling PSU fan start/stop so it will have much faster changeover. This means it should literally have no faint hiss noise associated with PSU fan on the edge of starting. And if you were wondering why we didn't just add this function to the SX500-LG and release an updated version, this isn't something we can add immediately to the existing platform unfortunately. However as proof that we intend to make our PSU the best possible on the market and taking feedbacks here, we did update the SX500-LG to all Japanese capacitors for a small price increase since V1.1. (Sharkoon, to our knowledge has mostly non-Japanese capacitors in theirs).
Originally Posted by Tony Ou View Post
Yeah, we've tried our own FW121 too, unfortunately its was too efficient in that it couldn't stop spinning even when voltage was dropped below 3.5V (despite its starting 5V rating). So it wasn't a feasible option for semi-fanless operation that we wanted on the SX500-LG.
Danke für deine Einschätzung. Laut AC ist es eine vernickelte Messinghülse. AC vermutet Korrosion, weil es nur mit aqua Dest benutzt wurde.. aber das schon nach nicht einmal 2 stunden unter Wasser ?
Sie schicken mir zwei neue Hülsen zu. Alles fein
Edit, helf mir mal fix einer... wo finde ich am besten diese 2 Pin - Molex-Stecker ?
brauch genau einen für das Aquaero-Standby XD
@TheSebi41: Feder gebrochen oder verkantet? Vielleicht hat auch der teilweise aufgelöste Lack sich da so fest gesetzt, dass sich der Ventilring in der offenen Stellung festgesetzt hat. Darüber dass das Wasser rausfließt, wenn die Kupplung derart kaputt ist, wunderst du dich ja hoffentlich nicht.
Leider sind ist die schwarze Version der Kupplungen tatsächlich keine Empfehlung wert. Durch die Lackierung statt seiner galvanischen Beschichtung bei bei den vernickelten Versionen kommt es offenbar recht häufiger zu Problemen mit den schwarzen QD3. Du bist jedenfalls nicht der einzige bei dem die Kupplung so verranzt aussieht. Dass der Ventilring aber komplett hinten hängen bleibt ist aber schon ungewöhnlich, denn die Feder, die ihn beim öffnen wieder nach vorne springen lassen soll ist ja schon recht recht stark. Deshalb würde ich hier auch nicht ausschließen, dass neben der Lackauflösung in deinem Fall vllt. auch noch die Feder gebrochen ist.