[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Dafür gibts dann ja kleinere Formfaktoren. ^^ Hab ich es überlesen oder wurde noch nicht gesagt um welches Case es sich genau handelt?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab nen fractal Design Define XL. Die einzigen Öffnungen sind hinten 140, Seite 140 und Front 280. Bei der Front ist aber noch die Tiefe ein Problem.
 
Ich krieg echt nen Anfall mit der Kiste - rennt so gut und nun macht der DFM fein Geräusche im Takt. Klack klack klack klack. Das war bis eben nicht so und plötzlich gings los. o_O Jemand ne Idee?
 
Mach den Durchfluss auf 30l/h runter und gut ist, dann hört man auch nix :d
 
Klar - was sonst. :d

Ich hab schon mehrfach versucht noch Luft ausm System zu bekommen, da tut sich garnichts mehr. Runterregeln bringt zwar Lautlosigkeit, aber hey - soll das Sinn und Zweck sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja klar, mehr als 30l/h bringt eh keinen wirklichen Vorteil
 
jupp, zirka 15 Grad
 
Oder vielleicht auch direkt 30°.
 
Und ... jemand was beizutragen zum DFM Problem? Die Anzeige bleibt beim üblichen Wert von 110-120 l/h. Und es klackert.
 
Das klackern ist wohl recht bekannt. Entweder selber aufmachen und richtig zusammen bauen oder einschicken. Da ist irgendwas nicht zu 100% fest.
 
Hmkay. War ja klar, dass ich das Ding nun komplett ausbauen muss. :fresse2: Jetzt - wo ich fertig war. :rolleyes:
 
HW Mann, es gibt immer was zu tun :d
 
Ich versuch gerade die geilen Staubfilter vom Fractal ( n altes ) ins Carbide 240 zu bekommen. Mal ernsthaft - wieso verbaut Corsair da Lochbleche und nennt es Staubfilter. o_O
 
Apropos dfm. Darf man so ein ding direkt vor oder hinter die pumpe setzen? Wäre bei mir eine der wenigen Stellen, wo es nicht allzu blöd aussieht.
Oder wird das Ergebnis dann verfälscht?
Ich glaube, ich hole mir sonst einfach einen optischen fließanzeiger, der reicht aus. Hauptsache durchfluss, wie viel ist egal.
 
hau einfach mal mit hammer oder schraubendrehergriff auf den dfm, meist reicht das schon das die geräusche auf dauer weg sind ;)
 
Wozu hast das Ding überhaupt drin, braucht man doch gar nicht wirklich ;)

Wollte halt das Ding haben um gescheit Pumpe zu regeln usw. und wenn ich schon nen poweradjust 3 hab mit Temp.-Sensor, dann war der DFM quasi nice-to-have.

Ich dachte man muss den DFM zerlegen, damit man das fixen kann. Einfach so dagegenhauen bringt doch ni wirklich was wa.^^

So, ich lade mal Bilder hoch.
 
schonmal auseinandergebaut `?

Nö, weils eben erst aufgetreten ist nach mehr als 48h reiner Laufzeit. Aktuell ist mal wieder Ruhe - relativ.

Dafür klackert jetzt einer der PWM-Lüfter. Auch das wird morgen weg sein - hatte ich schon mal. Tritt nur auf, wenn ich ihn auf 500rpm geregelt hab via Offset im UEFI. Versuch mich gerade zu erinnern, wie ich das wegbekomme.

So Bilder-Upload rennt - mal sehen ob Kurry etwas zufriedener ist - FERTIG :P
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat hier schon jemand das Phanteks Enthoo Evolv ATX in Verwendung?
 
Ihr lasst Eure Lüfter im Idle bei 500RPM laufen? Ist da nicht ein wenig zu laut? Meine Noctua schalten sich unter 46 Grad ab und drehen ab 51 Grad mit 250 RPM.
Vielleicht bin ich daher auch so empfindlich bei der Pumpe....welche jetzt über die Tage leiser geworden ist.

Mit meinem Define S bin ich nicht so ganz zufrieden!
Gibt es ein Gehäuse, mit einer getrennten Kühlkammer für einen 360 Radiator?
Also das der Rechner von 2x140mm vorne und 1x140mm hinten gekühlt wird und der 360 Radiator in einem separaten Gehäuseteil sitzt und frische Luft ansaugen kann.
 
51 grad Wasser? Ab 53 knackte bei mir die Pumpe bzw... Mal abgesehen davon ist mir bei weniger schon ein aqualis aufgesprungen.

Solltest du CPU meinen: dann laufen die ja bei jeder kleinen Last an und gehen wieder aus...
 
Ich dachte man muss den DFM zerlegen, damit man das fixen kann. Einfach so dagegenhauen bringt doch ni wirklich was wa.^^

im falle eine aquacomputer highflow dfm bringt es das aber wirklich
hat mir schon zweimal dauerhaft geholfen (zweimal weil ich das nachm zerlegen und reinigen des dfm wieder machen musste damit ruhe ist ;) )
das war eigentlich auch mal fast ne universalantwort in foren bei problemen mit dem dfm, keine ahnung wieso jetzt alle immer alles erstmal zerlegen wollen o.0
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh