[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Sieht gut aus. Nur die grünen Dichtungen springen einem direkt ins Auge.....
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum verwenden soviele die corsair Lüfter? Ich empfand die als sehr laut im Vergleich zu noctua.

Hat jemand Erfahrungen mit dem ekwb Support? Muss man vorab einschicken oder bekommt man ein austauschprodukt und schickt danach ein.
 
@Aurel geht vom oberen radi auch nen rohr weg? Oder geht das mit softtube hinten rum?
 
Also vorabversand bei rma machen die wenigsten.
 
Warum verwenden soviele die corsair Lüfter? Ich empfand die als sehr laut im Vergleich zu noctua.

Hat jemand Erfahrungen mit dem ekwb Support? Muss man vorab einschicken oder bekommt man ein austauschprodukt und schickt danach ein.
Optik??
 
merci euch :-)

@Aurel: sieht ansprechend raus ! Wasserfarbe wird rot ?
Wasserfarbe wird rot ... Mayhem.

Sieht gut aus. Nur die grünen Dichtungen springen einem direkt ins Auge.....
Stimmt... den Dichtungen könnte ich noch zu Leibe rücken ! Danke für den Hinweis. Die BP Dichtungen gibts ja im 50er Pack oder so - wenn ich das richtig im Kopf habe.

Warum verwenden soviele die corsair Lüfter? Ich empfand die als sehr laut im Vergleich zu noctua.
Vielleicht bin ich mit einem schlechten Gehör gesegnet, aber wenn ich die Corsairlüfter höre, dann wegen der Luftverwirbelungen im Radi...sonst nicht.
Aber mal ehrlich, selbst wenn die Noctuas arktische Temperaturen erzeugen ... würde ich mir diese NIEMALS in mein Case hängen.
Optik <-> Funktion ... womit wir wieder bei Thema wären ^^


@Aurel geht vom oberen radi auch nen rohr weg? Oder geht das mit softtube hinten rum?
Ich gehe hinten mit nem Hardtube raus und ums eck, dann Übergang Softtube für Filter -> DFM -> Eingang 360er
 
Ah ok. Auf dem bild konnte man das nicht so erkennen :)
 
Bei mir lag schon ein cpu kühler ned richtig auf weil ein Kondensator oder so vom Mainboard im weg war.

Deswegen lag er bei mir nur halb auf

Das war des Pudels, oder vielmehr der CPU'en Kern :).

Dioden.jpg

Danke für den Tip.
Nachdem ich den Block um 90 Grad gedreht (so wie jetzt auf dem Bild), und die beiden Hardtubes ersetzt (passten ja nun wegen der veränderten Anschlusslage nicht mehr) habe, ist nun alles in Butter :).

Danke noch einmal an alle für die schnellen Reaktionen.

Weil auch noch nach dem System gefragt wurde...
Intel i7 6700K
MSI Z170 Gaming M7
Palit GTX 980 Superjetstream

Gruß
 
Klingt gut! :) Viel Spaß damit! :P

Ich werd heute auch nochmal final Hand anlegen und schauen, was man noch tun kann.

Bin immernoch unzufreiden mit 1-2 Sachen - never ending story.
 
Wie du sagst, never ending story.

Ich will auch noch ein wenig machen. Aber erstmal müssen andere Sachen erledigt werden.
 
Typisch Wakü ;)
Bin bei mir auch nicht 100% zu Frieden, liegt aber daran, dass mein System nicht komplett intern gekühlt werden kann. Und das MOD P182 muss derzeit noch warten, der Airplex Revolution müsste ja eigentlich für den Xeon plus 750gtx reichen ;)
 
sind doch gute Werte ;)

Ich denke auch.
Ist meine erste Wasserkühlung. Hab da nicht so die Erfahrung.
Durch Köpfen wäre wohl noch was möglich gewesen...
Hab auch alles dafür hier... Sicherheitshandschuhe, Rasierklinge, schwarzer Fugenkleber,...
Als ich davor saß, sah das dann aber doch nicht mehr so leicht aus, wie bei Youtube ;).
Da spar ich mir die ersten Versuche doch besser bis zum nächsten CPU-Wechsel auf und dann übe ich mit der Alten :).

IMG_20151108_121757.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Man ist immer unzufrieden ;)
oder hat das nächste Projekt schon im Kopf :d
ich bin mit meinem jetzigen für die Verhältnisse äußerst zufrieden und hab einiges dazu gelernt
darum ging es mir hauptsächlich
wenns Studium vorbei ist dürfte es einfacher sein bezüglich Zeit ein neues System aufzubauen
und dann wirds auch Zeit :d (so in 3 Jahren :p)
 
Ich habe mir vor dem köpfen einfach ein paar Videos angesehen und dazu noch Bilder von der cpu ohne Kopf, damit ich wusste, wo die vrm Bausteine sitzen und ich weiss, wie tief die klinge gehen darf. Das wichtigste ist sowieso geduld. ;)
 
Ich weiß ja nicht wie es bei anderen ist, die im Gegensatz zu mir richtig teure System fahren mit nahezu Perfektion. Da würde es mich eher wahnsinnig machen, wenn man sone geile Kiste fertig hat und nach 1 Woche denkt, dass man hier und da nochmal was anders machen müsste. Bei meinem Kasten ala schwarz + gesichtswurstfarben ist das eher ertragbar.
 
Frage am besten nach, vielleicht machen die das ja mit. Ich bezweifle es aber.
Vorabversand bzw vor-Ort Austausch kenne ich nur von be quiet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was auch manchmal geht über den Verkäufter ala AT / Caseking, dass du unter Belastung deiner Seite eine neue bekommst, das alte einschickst und wenn die da ist, bekommt dein Geld wieder.
Bei einem der beiden wurde mir das schon mal angeboten - wenn man's Geld über hat und eilig unterwegs ist, mag das schon mal gehen.
 
@Bundy: danke nochmal für den Tip mit liquidextasy - hier krieg ich 2 Universal Chipsatzkühler nochmal ne Ecke günstiger :)

Der Shop scheint aktuell technische Probleme zu haben, habe mal ne Mail hingeschickt, hoffe das klappt.
 
LE hat auch den Vorteil, dass man sich da auch mit sonderwünschen melden kann. Wenn er das hinbekommen kann, macht er's.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Mehrzahlform ist bei LE zwar unangebracht, weil es nach wie vor eine EinMannFirma ist, aber was die Sache mit den Sonderwünschen angeht ist das natürlich schon richtig - da gibt es sonst nicht viele Möglichkeiten, außer selber bauen und dazu fehlt im Regelfall ja das Equipment und/oder das KnowHow.
 
Selber bauen ist vor allem heutzutage eher weniger effektiv, wenn man nicht gerade Zugriff auf entsprechende Maschinen hat.
 
Bei Chipsatzkühlern ist hohe Effektivität nicht nötig (eigentlich sind nicht mal Chipsatzkühler an sich nötig). Das lässt sich schon auch recht gut mit sehr einfachen Mitteln machen.
 
Hey,
ab euch doch erzählt das meine Laing Pumpe nach paar Jahren auf einmal ausfiel.Daraufhin habe ich mir ja die aquastream st gekauft.Gestern Abend hat meine Tochter die Laing Pumpe heruntergeworfen da sie noch auf dem Tisch stand(Kind erst 8 Monate alt).Da dachte ich mir heute da ich das System eh nochmal verändern wollte versuche ich einfach mal die 2te Pumpe mit dran zu Hängen.Und ich traute meinen Augen nicht mehr Sie lief.Habe vorher bestimmt 2 Stunden versucht sie zum kaufen zu bekommen(auseinandergebaut ect)nix.Und nach dem Sturz geht sie wieder.Naja jetzt habe ich einen Durchfluss von knapp 140l/h und ne 2te Pumpe die funktioniert
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh