[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Gleiche testparameter? Also nichts am System geändert? War der CPU Kühler von der CPU runter? War das Case schon immer so chaotisch und offen? Gleiche linx Version? Gleiche Spannungen? Gleiche sonstige Kühlung um den Sockel rum?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ok, hast recht. Sehe ich. Also an den Pumpen liegt es jedenfalls nicht.
Schließlich hat es ja vorher auch funktioniert. Genug Druck und Förderhöhe hast du definitiv damit...

Der Fall bei dir ist der, dass du mehr Kühlfläche hinzugefügt hast, aber schlechtere Temperaturen bekommst.
Also passt da was nicht.
Ob das nun Core-Temps sind oder nicht ist doch egal? Denn vorher mit HALBER Kühlfläche war die Core-Temp besser als jetzt mit doppelter.
Und das um 7 Grad.

Also würde ich einfach bei dem Mora ansetzen. Er kam neu ins System und das System hat sich verschlechtert...
 
Ich nutze das selbe System und der CPU Kühler wurde nicht ab montiert.

Gleiche Linx Version.

Gleiche Spannung, gleicher Takt. Testszenario ist gleich geblieben. Es kam nur der Mora 420 Pro und die 18 Lüfter dazu.

Ich muss erwähnen, dass es Gebrauchtware war und ich nicht schlecht staunte beim Auspacken.

Es war noch der komplette Kreislauf mit Grünem Wasser gefüllt.

Ich werde nun mal alles abbauen und mal reinigen.
 
Es war noch der komplette Kreislauf mit Grünem Wasser gefüllt.

Ich werde nun mal alles abbauen und mal reinigen.

Na super... wer verschickt denn bitte nicht vollständig entleerte Radis :shake:

Aber du hast ihn ohne zu reinigen bereits in deinem Kreislauf betrieben?
Gerade wenn ich doch sehe, dass da offensichtlich noch Rückstände (was in deinem Fall wohl tief gegriffen ist) der Flüssigkeit vom Vorbesitzer sind, sollte man wohl definitiv spülen und reinigen...
 
Definitiv. Eigentlich den kompletten Kreislauf. Pumpen und den anderen Radi auch...
Weißt ja nicht was er für nen Zeug benutzt hat. Vielleicht fing das an zu flocken etc. und nun hast du den Salat.
 
Ist das Wasser wirklich in Bewegung? Eventuell ist der Mora verstopft?

ich zitiere mich mal selber. Hatte das nicht aus Spass geschrieben, wie man sieht hatte der Mora ja noch Reste ;)
 
Nen 280er Radiator für ne GTX 970 ausreichend? Welche Stärke/Dicke sollte es hier sein?
Soll in der Front von nem 750D verbaut werden.
 
280 und 360 unterscheidet sich doch kaum.

Sollte aber reichen, aber warum nur die gpu?
 
Hab schon nen 360er Radi für die CPU im Deckel verbaut.
Höre nur leider aktuell nur die Graka unter Last. Will daher mal abchecken was ich für alles brauche :)
 
Wenn du bereits einen 360er hast, reicht der 280er zusätzlich locker aus.
Habe selber 280+360, damit halte ich einen i7 4770k und eine R9 290 angenehm kühl.
 
ja muss dazu sagen, dass der 360er nur ne slim-variante ist(30mm).
Ist halt nur ärgerlich, da mit dem Radi in der Front dann der Platz für den AGB weg ist.
 
Gtx970 zieht sich doch nur 170 Watt Original. Mit Modbios 270 oder so, da reicht der 280er. Zudem brachst du ja auch nicht den kompletten 360 für die CPU. Die können sich das ja alles teilen, wird dann nur was wärmer an der CPU.
 
Dicke ist nebensächlicher, die Fläche ist wichtiger als die Dicke.

Das langt also.
 
Dann werd ich mal den Shop durchstöbern :)
Nur das Problem mit dem AGB ist noch nicht gelöst. Wüsste wo ich den sicher befestigen kann..
 
Jungs, habe nun die komplette Kühlung ordentlich gereinigt.

Ich glaube, ich habe den Übeltäter gefunden :d
 
Ich bin ja so n 5,25" Schacht fan, da passt es eigentlich fast immer, sofern sowas noch vorhanden ist :-P

Aber ich kann da nur bedingt helfen, kenne dein System sonst nicht ;)
 
Siehe Signatur oder Sysinfo :)
 
agb und pumpe sollten dann vor dem 280er in der front platz haben, marques :)

jedenfalls haben es einige andere mit dem case und ähnlichem agb so gelöst:

500x1000px-LL-db7ab89c_eS29iy8.jpeg

oder HIER.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sagst du so einfach :)
Ich bin doch Anfänger! Weisste doch!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh