[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Hi all.
Durch den Umzug muss ich meine WaKü verkleinern.
zZ. ist das ganze in eine big Tower aufgebaut.
Es soll alles in ein cube umziehen mit interner Kühlung.
Verbaut sind jetzt ein
1.Xeon X5670@3,8Ghz
2.NV 780Ti
auf X58-UD4P
Welche Möglichkeiten gibt es da so?


MfG Jaimewolf3060

Du musst dir wenigstens das Case noch selbst raussuchen. Bei ATX würde ich nimmer von Cube reden - eher von Kiste. :d

- - - Updated - - -

Habe bei Heaven und Prime fast 90°! auf der Cpu, ich glaube da stimmt was nicht. Kann das Ice white was verstopfen?

Ohne Wassertemperatur und Durchfluss schwer zu sagen.

Aber bei dem Takt, der vCore, Sommer UND prime95 + Heaven kann das schon gut passen.

52°C GPU ist ja auch nicht gerade wenig unter Wasser. Die heizt gut mit.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du musst dir wenigstens das Case noch selbst raussuchen. Bei ATX würde ich nimmer von Cube reden - eher von Kiste. :d

- - - Updated - - -



Ohne Wassertemperatur und Durchfluss schwer zu sagen.

Aber bei dem Takt, der vCore, Sommer UND prime95 + Heaven kann das schon gut passen.

52°C GPU ist ja auch nicht gerade wenig unter Wasser. Die heizt gut mit.
Ich hab leider kein temp oder Durchflusssensor [emoji28] und bzgl Sommer, ich hab ne Klimaanlage im Zimmer, habe 23° Raumtemp im Moment
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi all.
Durch den Umzug muss ich meine WaKü verkleinern.
zZ. ist das ganze in eine big Tower aufgebaut.
Es soll alles in ein cube umziehen mit interner Kühlung.
Verbaut sind jetzt ein
1.Xeon X5670@3,8Ghz
2.NV 780Ti
auf X58-UD4P
Welche Möglichkeiten gibt es da so?


MfG Jaimewolf3060
Könntest ein Bitfenix Prodigy nehmen mit einem 200er in der Front und einem 120er im Heck. Evtl passt auch 200 Vorne und 240 Oben brauchst halt nur ein itx mobo

Edit: sollte kein Doppelpost werden, war zu schnell [emoji28] [emoji28]
 
Zuletzt bearbeitet:
@HW-Mann
Ich vergaß zu erwähnen. Ich will auch das Board tauschen. Muss ein suchen was mit dem Xeon zusammen passt und in Micro ATX gibt!


MfG Jaimewolf3060
 
Hi all.
Durch den Umzug muss ich meine WaKü verkleinern.
zZ. ist das ganze in eine big Tower aufgebaut.
Es soll alles in ein cube umziehen mit interner Kühlung.
Verbaut sind jetzt ein
1.Xeon X5670@3,8Ghz
2.NV 780Ti
auf X58-UD4P
Welche Möglichkeiten gibt es da so?


MfG Jaimewolf3060
Ist das Board mit unter Wasser?
Generell würde ich sagen, GTX1060 Rein, dann dürftest du mit deutlich weniger Radi bei mehr Spieleleistung auskommen.
Wenn du nur die Wakü verkleinern wilst, wirds eben lauter.
 
Könntest ein Bitfenix Prodigy nehmen mit einem 200er in der Front und einem 120er im Heck. Evtl passt auch 200 Vorne und 240 Oben brauchst halt nur ein itx mobo

Edit: sollte kein Doppelpost werden, war zu schnell [emoji28] [emoji28]

Er hat ein ATX Brett. Da kommt zum Beispiel ein Carbide 540 Air in Frage - welches aber riesig ist.
 
Hastn normales Fieberthermometer?

Halt das einfach mal in den AGB - sollte recht genau sein.
Habs probiert, zeigt nur H an, will mir auch kein aquaero mit sensor etc kaufen. Was gibts denn für Kühlmittel alternativen?

Nichts ist unmöglich... Siehst du denn was im AGB? Ist das ein neues Problem oder hattest du das vorher auch schon?

Ist leider nur weiß, wirklich Blickdicht weiß
 
H für 42+°C. Naja dann kommt die GPU Temperatur schon hin und bei ner ungeköpften übertakteten CPU kann das hinkommen.

Wie waren denn die Temperaturen vorher? Welchen Schlauch hast du in Verwendung?
 
Man kann ja die quastream xt auf ultimate aufrüsten, sollte doch auch mit ner ,,normalen" eheim auch klappen, aus elektrischer sicht sind die ja vom motor alle gleich, nur der kontroller ist anders und der Temperatur fühler fehlt

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Benutze Monsoon 13/10er Petg Rohre, hatte vorher, das war Mitte 2015, normale Schläuche mit dest. Wasser, aber da war noch ne 690 verbaut. Da hatte ich normale Temps. Ich werd mal probieren es durch Double Proctect Ultra zu ersetzen.
 
Wäre es nicht sinnvoller, auf Skylake oder so umzusteigen? So die Riesenperformance bringt die CPU ja jetzt auch nicht.
 
@HW-Mann
Ich vergaß zu erwähnen. Ich will auch das Board tauschen. Muss ein suchen was mit dem Xeon zusammen passt und in Micro ATX gibt!


MfG Jaimewolf3060

Ganz ehrlich - wenn jetzt alles damit rennt, warte noch bis AMD Zen kommt und eventuell gut wird, oder wenigstens die Intel Preise etwas drückt.

Solange hältst ja noch durch wa.

Ich will auch immer basteln, wechseln, Mobo, CPU, GPU - aber aktuell lohnt es einfach nicht wirklich auf Skylake zu gehen.
 
Fliwa, immerhin i7 6700k also low entry ist das nicht.

HW das ist fast die beste idee.
 
Ist mehr Durchfluss besser oder gibt es eine Daumenregel ab wann es nichts mehr bringt? Ich habe jetzt mit der D5 @ 2800 rpm die 200 l/h auf der Uhr stehen.
 
Ist mehr Durchfluss besser oder gibt es eine Daumenregel ab wann es nichts mehr bringt? Ich habe jetzt mit der D5 @ 2800 rpm die 200 l/h auf der Uhr stehen.

Ich meine mich zu erinnern, dass die Temperatur ab ~50L/h nicht mehr beeinflusst wird. Deine 200L/h sind demnach unnötig :d
 
Hat die D5 etwa inzwischen Stufen?
Meine ewig alte D5 hat nur nen Drehregler
Hab bei CPU only aber auch keinen Unterschied gemerkt ob Low oder Max

Edit......Auf Max ist sie lauter als auf min. Und phöse Zungen munkeln das auf Max mehr Strom verbraten wird :fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Fliwa, immerhin i7 6700k also low entry ist das nicht.

Der Xeon X5670 ist doch nicht auf 6700k-Niveau!? Ich sag ja auch nicht, dass es eine schlechte CPU wäre, aber wenn man eh schon MB und GPU tauscht, kann man imho auch komplett umsteigen, besonders wenn gute gebrauchte MBs rar und teuer sind, Sockel 1366 ist ja doch schon ziemlich alt. Mit µATX könnte man dann das Case nehmen: http://geizhals.de/thermaltake-core-v21-mit-sichtfenster-ca-1d5-00s1wn-00-a1200339.html?hloc=de Finde ich für Wakü klasse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe irgendwo mal gelesen, dass man die Koolance QD3-Schnellkupplungen nicht "trocken" nutzen soll.

Ich finde das leider nicht mehr...

Soll das bedeuten, dass man sie gleich einbauen und unter Wasser setzen soll? Die sind - bis auf eine - auch Vakuum-verpackt.

Vielleicht habe ich auch was missverstanden :confused:
 
Sollte Sie nicht zu oft trocken öffnen und schließen, ein paar Mal sollte kein Problem darstellen...

on the road with TT...
 

Sry, war grad noch beim mora 3 420. Der war im neuwertigem Zustand. 150 für neuwertig war wirklich angemessen.

Der Aquatube AGB den du verlinkt hast war der Richtige.

150 Taler ist kein Aquatube wert. Weder Plexi noch Kupfer. Egal ob neu oder alt.

Kupfer ist mit Plexi aber nichtganz günstig. Allein dass ich geschrieben habe, dass ich noch n Kupfer habe,hat mir schon 3 PNs beschert ^^
 
Der Xeon X5670 ist doch nicht auf 6700k-Niveau!? Ich sag ja auch nicht, dass es eine schlechte CPU wäre, aber wenn man eh schon MB und GPU tauscht, kann man imho auch komplett umsteigen, besonders wenn gute gebrauchte MBs rar und teuer sind, Sockel 1366 ist ja doch schon ziemlich alt. Mit µATX könnte man dann das Case nehmen: http://geizhals.de/thermaltake-core-v21-mit-sichtfenster-ca-1d5-00s1wn-00-a1200339.html?hloc=de Finde ich für Wakü klasse.
Mit OC, jawohl ja, der hat 2 Kerne mehr!
 
Kennt jemand ne Seite, wo es günstiges Sleeve gibt, aber nicht in 1m Stücken, sondern 10m oder so?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh