[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sollte Sie nicht zu oft trocken öffnen und schließen, ein paar Mal sollte kein Problem darstellen...

on the road with TT...

Ok, also schon mal aus der Vakuumverpackung nehmen, auch wenn ich sie erst in einer Woche verbaue ist kein Problem?

Und das eine Vakuumverpackung eh schon offen war? Lieber zurücksenden?

Oder geht es mehr um das öffnen/schließen?
 
Gibt es so fertige "Bleche" um 4 Lüfter miteinander zu verbinden?

Also 4 Lüfter im Quadrat zusammengelegt und dann die 4 Bohrungen der Lüfter in der Mitte. Kann man natürlich selber basteln. N Stück Blech mit 4 Löchern.

Aber eventuell gibt es das ja doch?

- - - Updated - - -

Gibt es so fertige "Bleche" um 4 Lüfter miteinander zu verbinden?

Also 4 Lüfter im Quadrat zusammengelegt und dann die 4 Bohrungen der Lüfter in der Mitte. Kann man natürlich selber basteln. N Stück Blech mit 4 Löchern.

Aber eventuell gibt es das ja doch?
 
Ok, also schon mal aus der Vakuumverpackung nehmen, auch wenn ich sie erst in einer Woche verbaue ist kein Problem?

Und das eine Vakuumverpackung eh schon offen war? Lieber zurücksenden?

Oder geht es mehr um das öffnen/schließen?

Öffnen und schließen im trockenen Zustand, weswegen diese Vakuum verpackt sind bin ich selber überfragt, vermutlich das eventuell die O Ringe oder der Feder Mechanismus geschützt wird, längere Lagerung etc...

Kannst du diese in einem Test Loop testen?
Glaube nicht das da jetzt bei der einen etwas sein könnte, auch wenn nicht mehr Vakuum verpackt aber sicher wäre halt sicher...

on the road with TT...
 
Ok, also schon mal aus der Vakuumverpackung nehmen, auch wenn ich sie erst in einer Woche verbaue ist kein Problem?

Und das eine Vakuumverpackung eh schon offen war? Lieber zurücksenden?

Oder geht es mehr um das öffnen/schließen?
Werden sich auf jeden Fall auflösen wenn du sie aus der Verpackung nimmst und nicht gleich in ne Schüssel voll Wasser legst!
Geht natürlich um das öffnen und schließen ohne Flüssigkeit drin ;)
 
Gibt es so fertige "Bleche" um 4 Lüfter miteinander zu verbinden?

Also 4 Lüfter im Quadrat zusammengelegt und dann die 4 Bohrungen der Lüfter in der Mitte. Kann man natürlich selber basteln. N Stück Blech mit 4 Löchern.

Aber eventuell gibt es das ja doch?

- - - Updated - - -

Gibt es so fertige "Bleche" um 4 Lüfter miteinander zu verbinden?

Also 4 Lüfter im Quadrat zusammengelegt und dann die 4 Bohrungen der Lüfter in der Mitte. Kann man natürlich selber basteln. N Stück Blech mit 4 Löchern.



Aber eventuell gibt es das ja doch?

Für zwei 140er aus Alublech

http://geizhals.at/923694


Einzelne 140 aus Plexiglas die sich sicher easy mit Superkleber zusammen kleben lassen
Danach noch ne Schicht mattschwarz aus der Spraydose darüber sollte ganz ok aussehen

http://geizhals.at/1309241


Fix fertig für 4x180
Da müsstest du noch 180 auf 140 lüfteradapter dazu ordern

http://geizhals.at/1136920

Maybe ist die Variante mit Lüfteradapter nicht die optisch schönste. Könnte aber ev kühlubgstechnisch besser sein weil dann der ganze Mora beatmet wird
 
Zuletzt bearbeitet:
Die idee mit den Shrouds ist gar nicht mal so schlecht, müsstest nicht mal lackieren, schauen transparent gar nicht so schlecht aus und kannst unter anderem mit LED bestücken wenn du willst. ^^

on the road with TT...
 
Mit LED schaut es bei Nacht sicher nice aus.
Aber bei Tageslicht mit 2852258 Kabel wohl weniger ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht nicht ums Entkoppeln, sondern rein um die Montage am Radi
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat schon wer Erfahrungen mit dem Masterkleer Weichmacher-freien Schlauch gesammelt?
 
Krabs und Bundy. Der Rest ist noch skeptisch :)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Shrouds si d sinnlos bei vernünftigen Lüftern. :)

Man bekommt auch bei vernünftigen Lüftern die Störgeräusche im Pull oder vom Caselüftergitter weg!
Ich behaupte mal, viele denken das Betriebsgeräusch Ihres Lüfters nach Mesh oder/und Pull ist eben so,
da sie noch nie eine Shroud ausprobiet haben wissen sie auch nicht, dass es noch leiser geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man bekommt auch bei vernünftigen Lüftern die Störgeräusche im Pull oder vom Caselüftergitter weg!
Ich behaupte mal, viele denken das Betriebsgeräusch Ihres Lüfters nach Mesh oder/und Pull ist eben so,
da sie noch nie eine Shroud ausprobiet haben wissen sie auch nicht, dass es noch leiser geht.

Weil wir gerade beim Thema sind.... gibt es eigentlich Shrouds für nen MoRa3?

Für die Lüfter an sich gibt es ja 180mm-Shrouds - aber für die Gitterabdeckung hätte ich jetzt noch nichts gesehen.
 
Hmmm hätte auch mal wieder eine Frage:

Es geht um einen Watercool HEATKILLER® IV Pro, einmal in der ACETAL und einmal in der COPPER Variante, Unterschied nur das Material des Deckel aber gibt es auch von der Leistung her einen Unterschied? Ich bezweifle es aber mal sicherheitshalber nachfragen, sind ja doch fast 20€ Unterschied vom Preis her.
 
Da bin ich überfragt.
Aber denk mal das es daran liegt das Kupfer doch wesentlich besser Wärme leitet als Wasser und sich durch die Vollkupfervariante der Oberfläche welche Wärme ans Wasser ab gibt vergrößert
 
Du hast 39 Noctua verbaut? :fresse:
An was für Radis bitte?
Und Fotos bitte :d:

Radis sind doch in meiner Sig.
Leider kann ich nicht überall mit Push+Pull arbeiten sonst wären es, warte mal ...47Stück :p
Bilder musst Du mal im Bilderthread suchen,
z.Zt. gibt's keine bis ich alles fertig habe und das dauert noch!
Wird aber erleuchtend werden ;) mit Spirellis
 
Zuletzt bearbeitet:
Da bin ich überfragt.
Aber denk mal das es daran liegt das Kupfer doch wesentlich besser Wärme leitet als Wasser und sich durch die Vollkupfervariante der Oberfläche welche Wärme ans Wasser ab gibt vergrößert

So ist es - habs damals beim Wechsel von Acetal auf Nickel auch bemerkt.

Hier mal ein Test: Ni vs Cu vs Acetal

temps2.png
 
Frage!
Ich überlege meinen Monoblock (Bitspower) zu polieren.
Welches Wasserschleifpapier bzw. welche Polierpaste sind da zu empfehlen?
 
Was ist denn eigendlich der derzeit beste CPU Kühler am Markt?
Bzw hat wer dazu ev nen Vergleich zu nem cuplex XT di?
Der werkt bei mir schon paar Jährchen und ev sollt ich mal nen neuen anschaffen
 
Sind beide Nickel aber der eine halt in anthratzit ausgeführt, hmm ach was pfeif drauf nehme die ohne anthratzit Beschichtung.... ^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh