[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Kannst du bitte mal testen im Anschluss, ob du das Milchige was auch immer wegwischen kannst? Dann würde er ja doch absondern.

Ich heb mir den Schlauchkauf bis zum letzten Moment auf - suche immernoch nach was tollem.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe das Gefäß mit Mayhems X1 Clear für dich geöffnet und nen Taschentuch per Zahnstocher einige Male durchgeschoben. Schlauch ist milchig wie vorher und am Taschentuch ist kein "Schmodder" zu sehen. Wenn du also nen Schlauch mit "Eiseffekt" haben willst, kannst das so gut erreichen ;)
 
Dieser Bundy :d Zu gut!

Naja klar wäre mir schon lieber, aber wenns da garnichts brauchbares gibt, dann wird wieder ZMT / Norprene.

Bissel bunte Brühe nur im AGB reicht ja zu. :P

Erstmal müssen meine HWLabs Radis ankommen aus UK, dann noch Winkel und ab gehts.

Ich schwanke sogar noch bei der Schlauchdicke. 16/10 ... 13/10 ... mhm.

Ich würde gern mal AC Double Protect Ultra untereinander mischen -> rot und grün sollte ja braun werden.

Die Frage ist nur, ob da was schiefgehen kann ?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bleibt es in Sachen klarer Schlauch wieder beim bekannten: PrimoFlex Advanced LRT, Bundy?



@HW-Mann: Ob das braun wird weiß ich nicht. EVENTUELL weicht die Farbe ein wenig ab. Aber irgendwer hat das ja mal mit Mayhems getestet und damit hat es geklappt. Also sollte es mit DP Ultra auch gehen.



BTW: Hab die NF-A14 PWM montiert und nun geregelt. BESTER Lüfter den ich je hatte. Was hab ich für ein Geld mit Noiseblockern, Coolteks, Yate loon etc. ausm Fenster raus geschmissen. Für das Geld hätte ich mir was weiß ich wieviele NF-A14 holen können.

Aber hinterher ist man immer schlauer. Also heißt mich nun willkommen im Club der hässlichen Lüfter:fresse:
 
Herzlich Willkommen in der braunen Hölle.

So wie die Ruhe ins Case einzieht, wird das Geld aus dem Geldbeutel ausziehe. :d
 
@crabman: Ich habe so nen Test mit dem Primo- und Mayhems Schlauch noch nicht durchgeführt, wird vermutlich aufs Gleiche hinaus laufen :fresse2: Tygon Norprene kaufen, behält immer schön seine anfängliche Farbe :d
 
Eigentlich wollte ich 13/10 Schlauch nehmen, nicht nur weil Schlauch und Anschlüsse da deutlich günstiger sind, sondern auch weil ich nicht so extra dicke Würste im Gehäuse haben möchte, obwohl das bei meinem Gehäuse egal ist, da das kein Fenster hat. :shot:
Wenn Norprene aber dann eben doch leicht abknickt wäre es vielleicht doch besser auf 16/10 zu gehen.

Wieso nimmste nicht 11/8 Norprene mit Knickschutzfedern?
Werde ich selber so machen weil ich Schnauze voll habe von den Schläuchen die so verkauft werden.
Norprene kannste knicken bei engen Radien.

Für aussen wo nicht ganz so enge Radien gebraucht werden, werde ich auf 16/10 umsteigen weil mir schon 3 mal der Schlauch zum Radi abgeknickt ist...
Dann schaltet dann plötzlich der PC ab bei 100° :d

- - - Updated - - -


Ohne Scheiß.
Da ließ sich nix abwischen als der aus der Flüssigkeit kam.
Dann ne Woche hier aufen Tisch liegen gehabt und auf einmal kann man mit nem Taschentuch auswischen und er ist wieder klar.
 
Ich habe mich gegen Umstieg auf mATX und X58 entschieden. Mein UD4 ist komplett Wassergekühlt und läuft bestens. Jetzt auf Skylake umsteigen ist bullshit. Mein X5670 läuft mit 6x4,2 GHz.
Ich hab als Gehäuse CM Stacker ST-01. Ich habe mir paar Umbaus angeschaut.
Oben passt nach Umbau ein 480 und vorne 360 und eventuell ein 240 im Boden vor Netzteil.
Welche Unterschiede gibt es zwischen 45 und 60 Radis?
Ich denke es gibt Unterschiede bei Lüftereinsatz? Sprich blasend oder saugend!
Der Obere Radi soll Lüfter unten drunter bekommen nach oben rausblasend oder lieber nach oben saugend.
Schaut euch diese 3 Optionen an. Ich weis es ist ned gerade Kunst!
7e300789cba0ccf6d3328fa44fb3cda8.jpg

278d5b0643f3456136c1ba31fadf4fbd.jpg


Sorry für so viel bla bla! Aber ich habe gewissen basteldrang nach 5 Jahre problemlosen WaKü betrieb. Und das Hardtubing macht mich schon an!


MfG Jaimewolf3060
 
Der einzige Unterschied zwischen 45er und 60er liegt darin, dass die meistens nicht mit langsammen Lüftern zurecht kommen und du dadurch Performance verdient. 45er sind da noch der Beste Kompromiss. Bei 60er Radiatoren müssen die Lüfter schon höher drehen oder du musst auf Pus/Pull gehen, was das Paket auf über 11cm bringt.

Eintrittsfläche schlägt bei einem Radiator die Dicke. :)

Wenn du nicht unbedingt willst, reicht ein 45er. :)


(ich rede nicht von Röhrenradiatoren, wie dem AMS der mit 60 mm Dicke extra für langsamdrehende Lüfter gemacht ist)
 
habe grade den Masterkleer BPA Free Schlauch in Verwendung, bin aber nicht so 100% zufrieden damit. wollte dann mal den LRT ausprobieren,
war ein bisschen verwundert, als ich feststellen musste, dass der Schlauch nicht auf meine Anschlüssen passt. habe so Standard Schraubanschlüssen: hier
Ich bekomme den den Verschluss kaum zwei Umdrehungen gedreht über den Schlauch, das kann doch nicht sein :\
 
habe grade den Masterkleer BPA Free Schlauch in Verwendung, bin aber nicht so 100% zufrieden damit. wollte dann mal den LRT ausprobieren,
war ein bisschen verwundert, als ich feststellen musste, dass der Schlauch nicht auf meine Anschlüssen passt. habe so Standard Schraubanschlüssen: hier
Ich bekomme den den Verschluss kaum zwei Umdrehungen gedreht über den Schlauch, das kann doch nicht sein :\

Same here, dachte auch schon ich spinne, Fitting oder Schlauch falsch aber ja bissi mehr Kraft aufwenden, hält aber echt mehr als bombenfest... ^^
 
Ich hab immer nen Schälchen mit destill. Wasser neben dem Aufbau und macht nen Tropfen auf die Überwurfmutter oder 2mm Innenrand vom Schlauch bei Tüllen und dann rustsch das ganz gut.
 
Mir stellt sich die Frage wie ich so mein Board Hardtuben soll?
Die Bilder mit und ohne Schlauch.
83d5e43674befcbcd96b985831ca6986.jpg

14b44e19f9c57deb67821026fb09ba89.jpg



MfG Jaimewolf3060
 
Immer schön kantige Us und ab gehts :)

Mit dem alten Full Cover den es mal gab, wäre das aber sicher einfacher.
Ich hab mir auf das UD3r den Kühler des UD7 montiert und da den Wakühler nur auf die Platte, das langt eh.
 
wieso willst du die alte Hardeware noch tuben?
 
Tjooo bei mir ist momentan Bastelpause, irgendwie ist aber BF1 daran schuld... :fresse:



Und wirklich zufrieden bin ich auch nicht, ein 45 Grad Winkel und ein gerades Fitting auf dem CPU Block schaut irgendwie jaaaa nicht so optisch gut aus...
 
Ich finds optisch nicht so schlecht ^^ mir bleibt bei meinem Block und meinen Anschlüssen auch nichts anderes übrig ;)
 
Ich habe mich gegen Umstieg auf mATX und X58 entschieden. Mein UD4 ist komplett Wassergekühlt und läuft bestens. Jetzt auf Skylake umsteigen ist bullshit. Mein X5670 läuft mit 6x4,2 GHz.
Ich hab als Gehäuse CM Stacker ST-01. Ich habe mir paar Umbaus angeschaut.
Oben passt nach Umbau ein 480 und vorne 360 und eventuell ein 240 im Boden vor Netzteil.
Welche Unterschiede gibt es zwischen 45 und 60 Radis?
Ich denke es gibt Unterschiede bei Lüftereinsatz? Sprich blasend oder saugend!
Der Obere Radi soll Lüfter unten drunter bekommen nach oben rausblasend oder lieber nach oben saugend.
Schaut euch diese 3 Optionen an. Ich weis es ist ned gerade Kunst!



Sorry für so viel bla bla! Aber ich habe gewissen basteldrang nach 5 Jahre problemlosen WaKü betrieb. Und das Hardtubing macht mich schon an!


MfG Jaimewolf3060
Der 240er wird wohl nich passen, jedenfalls nicht mit nem 360er in der Front + 480er im Dach. Mit 280er in der Front könnte es passen, nur wohin mit Festplatten und so anderen unnützen Dingen wie Pumpe + AGB?

Die Richtige Variante wäre alles rein oder alles raus.


PS: Seit wann passt hinten nen 140er rein? Willst du dafür schnibbeln?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh