[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

meint ihr ich bekomme ein x58 mainboard und zwei 290x mit einem 180er radiator gekühlt?
Gruß
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
zwei 290x sidn etwa 450W Wärmeleistung schätze ich, das X58, je nach Revisionstsand des Chipsets bei 20-35W grobe schätzung.

Rechne selbst, ob das klappen kann.
Ich würde sagen, nein. Ich würde für die GPUs allein nen 480er (4x 120) nehmen ;)
 
Aber mit 2 180ern dürfte ich doch dann eigentlich hinkommen. Die dicke des radiators spielt eigentlich kaum mehr eine rolle oder?
 
Ui ui ui,
das Ding hängt auch voller Weichmacher nur einer fehlt dort Bisphenol A
Das Zeug läuft dir dank dem Alkohol genauso an wie die anderen PVC Schläuche.

Und ja ich habe den Schlauch hier und auch Bilder davon geposted ;)

Warum wird der Schlauch dann als Weichmacherfrei beworben......
Auf welcher Seite sind die Bilder von dir ?
Also doch den Primochill LRT nehmen
 
geschicktes Marketing:shot:

jetzt habe ich 4m von dem Masterkleer gekauft...:wut:

Momentan hab ich Primo LRT 16/10 verbaut....jetzt hadere ich mit mir ob ich den Masterkleer verbaue oder wieder Primo nehme
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum wird der Schlauch dann als Weichmacherfrei beworben......
Auf welcher Seite sind die Bilder von dir ?
Also doch den Primochill LRT nehmen

Naja Marketing, es wird einer der bösen Weichmacher nicht benutzt, gibt aber noch viele Andere :d
Bin auch erst drauf reingefallen bei den Werbetext, aber man kann ihn halt in 2 Varianten lesen ;)

Seite weiß ich nicht

schlauch-versuch.jpg


Links und Mitte G48 Konzentrat 24 und 48h
Rechts G48 Gemisch nach 24h

Man kann den aber ein paar Tage später auswischen, dann ist er wieder klar :d
 
Vielleicht kann mir noch jemand auf die Sprünge helfen....

Wenn ich den Kryographic auf die R9 Nano packe, welche Backplate kann ich dann benutzen? Geht meine vorhandene EK Backplate dann noch?
 
meint ihr ich bekomme ein x58 mainboard und zwei 290x mit einem 180er radiator gekühlt?

Was ist dein Ziel dabei? Nur leise, leise + kühl oder nur kühl?
Oder weder leise, noch kühl ;)

Was sicherlich auch noch eine Rolle spielt:
- Welche Raumtemperatur ist gegeben? Steht der Rechner in einer Kellerwohnung (<23°C) oder im Dachgeschoss (bis zu 30 °C im Sommer)?
- Sind die Komponenten übertaktet?
- Fühlt man sich unwohl bei Wassertemperaturen >35°C?
 
Welche Fittings müsste man eigentlich nehmen, wenn man handelsübliche Kupferrohre verwenden möchte? Die für Acryl?
 
Ich kann dir bei Bedarf auch nen Knicktest mit Norprene 16/10 machen - auf Fotos versteht sich.
Eigentlich wollte ich 13/10 Schlauch nehmen, nicht nur weil Schlauch und Anschlüsse da deutlich günstiger sind, sondern auch weil ich nicht so extra dicke Würste im Gehäuse haben möchte, obwohl das bei meinem Gehäuse egal ist, da das kein Fenster hat. :shot:
Wenn Norprene aber dann eben doch leicht abknickt wäre es vielleicht doch besser auf 16/10 zu gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was sicherlich auch noch eine Rolle spielt:
- Welche Raumtemperatur ist gegeben? Steht der Rechner in einer Kellerwohnung (<23°C) oder im Dachgeschoss (bis zu 30 °C im Sommer)?
- Sind die Komponenten übertaktet?
- Fühlt man sich unwohl bei Wassertemperaturen >35°C?[/QUOTE]

Ja sollte einfach nur die wärme weggebracht werden. Lautstärke ist neben der kokü eh uninteressant...
Ja übertaktet sind die schon hab gerade 2 360 und einen 480 verbaut nur bekomme ich die im neuen case einfach nicht noch unter also entweder extern oder ja 2 180 könnte ich unterbringen.
 
Sie sind nicht durchsichtig?!^^
Das ist mein Case auch nicht :angel:

Man braucht eine Biegezange/-vorrichtung.
Ich sehe im Kupferrohr mal wieder nur Vorteile. Alles um ein Kupferrohr ordentlich zu biegen (nicht perfekt, aber ordentlich) haste Zuhause. Um das Kunstoffgeraffel ordentlich zu biegen musste wieder einkaufen.
Ich weiß, dass man Kupferrohre mit Sand füllen soll, bevor man sie biegt. Was bräuchte man denn noch an "Hausmittelchen" dafür? Würde es helfen, das Kupferrohr mit dem Heißluftfön zu erwärmen oder wird der nicht heiß genug?
Könnte man eine Biegezange/-vorrichtung evtl. leihen?
 
Mein Zwischenfazit nach 1 Monat Masterkleer BPA free in 6 verschiedenen Fertigmixen (verschlossene Glasgefäße, Umgebungstemp wechselnd: mal Zimmertemp und mal in der prallen Sonne) : Schlauch schmoddert quasi nicht aus (praktisch keine Schwebeteilchen im Wasser erkennbar) was ja schon mal besser ist, als beim Vorgänger, aber auch dieser Schlauch wurde etwas milchig. Schade :(
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh