[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oder einfach ne ganz normale Aquatube ;). Das Sichtfenster ist zwar nicht aus Echtglas, aber damit gibt´s normal keine Probleme. Könnte man natürlich auch durch Echtglas ersetzen, aber dann muss man halt auch wieder bisschen basteln.
Dafür sind Abmessungen klein und du bekommst ab Werk einen soliden funktionierenden AB mit Anschlussmöglichkeiten an der Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da lohnt die Wakü wohl nicht. Mein PC ist aber sehr leise, der steht hier offen neben mir und stört mich kein bisschen, nur wenn die HDD anläuft macht es Lärm :)

Meine HDD ist direkt raus geflogen, weil das das einzige war, was deutliche Geräusche machte! Sogar im IDLe... Zu Akutsik, ist hier Dito! ;) Schade, hoffe ja noch auf ein, zwei bessere Ergebnisse.
 
nimm doch die PCPS, kleiner und leiser mit AGB gibts nicht
 
Doch, die Magicool DCP450. Ist etwa genaus groß und auch noch ein Quäntchen virbationsärmer al die PCPS und extrem leise.
Aber wie die PCPS höher als 110mm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie hoch ist die Wirkung der Shrouds?
Nach dem ist den Stacker ST01 heute genau vermessen habe und welcher Umbauaufwand betrieben werden muss, habe ich mich auf einen 400er(2x200) im Top und 360er(2x180) in Front festgelegt!
Ist zwar einiges an Arbeit aber das versprich sehr leise zu sein und trotzdem gute Temperatur.
Durch die Shrouds komme ich auf gesamt 94mm einbautiefe!
Auf beide Radi kommen die Phobya 180x32 Lüfter.
http://www.aquatuning.de/luftkuehlu...g-silent-18-700rpm-red-led-180x180x32mm?c=406



MfG Jaimewolf3060
 
Jemand Erfahrungen mit dem Webshop von EK Waterblock?
Möchte dort eine Bestellung stornieren, finde aber nirgends die Möglichkeit dazu...
 
Jo, habe eben dem Support geschrieben. Finde ich komisch das man das nicht direkt im Account machen kann.
Hatte einen FTW Waterblock bestellt, der als Lagernd markiert ist, Bestätigung bekommen das ich ihn bis Anfang Oktober erhalten soll :fresse2: :stupid:
Also Stornieren und bis mitte Oktober warten wenn einer der Deutschen Firmen diesen verfügbar hat...
 
Ne, ist auch erst bei denen seit 2 Tagen verfügbar. Bis der bei CK und Co lieferbar ist, bestell ich lieber bei watercool. Siehe hier: Watercool Produktinfo

Nachtrag:
Gerade Antwort bekommen das es dann am Montag storniert wird. (Vom US Support, EU ist natürlich schon im WE).
Da sind se dann echt fix. Wenns halt beim verschicken auch so wäre... Egal, Watercool passt gut, da rest von Wakü auch größtenteils von denen ist. (Kühler sind auch hübscher meiner Meinung nach, auch wenn man es bei mir nicht sieht)

Was lernt man daraus, einfach Geduld haben :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe zur Zeit das CM Storm Trooper in dem sich nicht wirklich gut Radiatoren unterbringen lassen und würde gerne ein ähnlich großes Gehäuse haben was mehr auf Wasserkühlung ausgelegt ist.
Habe da das Phobya OWL im Blick, kennt vielleicht jemand noch gute Alternativen um 200€ oder hat vielleicht jemand das OWL in Benutzung und kann mir seine Eindrücke schildern?
 
Zuletzt bearbeitet:
Test: Phobya WaCoolt Owl Case

Für "nur" noch 200 € ne gute Empfehlung in Sachen Wakü :)

Wurde übrigens von einer bekannten Waküfirma aus dem Norden hergestellt !
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe zur Zeit das CM Storm Trooper in dem sich nicht wirklich gut Radiatoren unterbringen lassen und würde gerne ein ähnlich großes Gehäuse haben was mehr auf Wasserkühlung ausgelegt ist.
Habe da das Phobya OWL im Blick, kennt vielleicht jemand noch gute Alternativen um 200€ oder hat vielleicht jemand das OWL in Benutzung und kann mir seine Eindrücke schildern?
Ja, das mit dem Trooper ist leider war. Bei mir hab ichs mit ner externen Kühlung gelöst ;)
 
@Bundy: Darfst Du sagen wer der Hersteller ist?
Grüße :wink:
 
Ach da kommst du sicher auch selber drauf !! :) Aquac. und ich sind etwa in der Mitte........
 
Die kaufen ihr Zeugs in China zusammen und versehen es mit ihren Labels. Lösung steht in seiner Signatur.....er verkauft gerade nen Artikel von der Fa. :)
 
Das Case wurde doch afair als Wettbewerb bei bit-tech entwickelt. Und dann haben sie das zweitbeste Design genommen :fresse:
 
Also wenn das der zweitbeste Designvorschlag war, dann will ich nicht wissen wie die restlichen dahinter aussahen 🙈
 
Frage an euch hier, wie verschlauche ich am besten bezüglich Entlüftung, zurücklaufen und Gegendruck? besonders bezogen auf den Top Radiator

Grün: Radis
Blau: AGB
Rot: Pumpe
Rosa: CPU/GPU


mir geht es hauptsächlich um die Verschlauchung Pumpe zu welchem Radi :) oben zuerst? kriegt man schlecht Luft raus - unten zuerst? auch Luft oben?

 
Kurze Frage, ist es Kühltechnische egal welchen der Anschlüsse man bei einem UT60 360 verwendet?
Bisher bin ich in die eine Kamer rein und aus der anderen Kamer wieder raus. Durch Umbau meiner Wakü ist aber der obere einzelne Anschluss frei geworden.
Ergebniss wäre ein eine Einsparung an Schlauch von ca. 20cm.

Edit an über mir:

AGB--> Pumpe -->unterer Radi -->GPU -->CPU -->oberer Radi -->vorderer Radi--> AGB
 
Zuletzt bearbeitet:
ok, andere Vorschläge?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh