[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Ja, Temp passt (alles zwischen 35-50 ist super für die HDD) und ja, das schaffen die LuKü-Boxen auch, nur preislich ist der Unterschied halt kaum vorhanden zw. Wakü und Lukü.

PS: Alter SS? Ich könnte evtl. noch nen 2. brauchen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das siehst du richtig.

Da blutet einem echten Waküfreak doch das Herz, wenn man z.B. sowas sieht...da heisst es offizielle Wakütests...und was sieht man...gleich 4 von den Corsair/Antec & Co. Kits werden da in letzter Zeit getestet :(

Offizielle PCGHX-Wasserkühlungstests
 
ach die Dinger sind mist !

Hatte vorher ECO ALC verbaut ( fuer 30 eur bei Zack zack geschossen ) und der ca gleichauf mit meinem Prolimatech Mega Shadow. Und dabei nichtmal leise.
 
Ja, Temp passt (alles zwischen 35-50 ist super für die HDD) und ja, das schaffen die LuKü-Boxen auch, nur preislich ist der Unterschied halt kaum vorhanden zw. Wakü und Lukü.

PS: Alter SS? Ich könnte evtl. noch nen 2. brauchen
Stimmt natürlich, die Lukü Boxen sind auch nicht grad billig, meist so 30€ und dann für 2 Platten hab ich ja auch nix gewonnen^^

Ja ist nen alter SS, das Ding ist wirklich sau schwer bei den fetten Kupferblöcken^^
 
Ich denke ich lass das mit den HD Kühlern :d ... Lukü reicht da auch mit ein paar Käfigen denk ich^^

Hat jemand Links für mich für PC Einbauten mit Wakü in Möbel? ;) Ich brauch noch Inspirationsschübe ;)
 
Da gibt es einiges, z.B. etwas aus Japan:

finalpictures10.jpg


Overclock.net - Overclocking.net - View Single Post - OCN Water Cooling Club And Picture Gallery
 
Stimmt natürlich, die Lukü Boxen sind auch nicht grad billig, meist so 30€ und dann für 2 Platten hab ich ja auch nix gewonnen^^

Ja ist nen alter SS, das Ding ist wirklich sau schwer bei den fetten Kupferblöcken^^
Ach komm, der darf dir nur nicht auf die Füsse fallen.

Genau, Lukü Fertigboxen sind zu teuer, mit selfmade Bitumenboxen gehts nen Ticken günstiger, einen wirklichen Preisvorteil hat man aber nicht.
Ich denke ich lass das mit den HD Kühlern :d ... Lukü reicht da auch mit ein paar Käfigen denk ich^^

Hat jemand Links für mich für PC Einbauten mit Wakü in Möbel? ;) Ich brauch noch Inspirationsschübe ;)
Die meisten hängen einfach nen Kasten unter die Schreibtischplatte + nen Fenster oben drauf im Schreibtisch, es gibt auch noch ausgefallenere Ideen, nur hab ich gerade keinen Link zur Hand, die meisten beschränken sich aber darauf, Wakü und HW zu trennen bzw. irgendwo demonstrativ nen AGB im Schubladendesign zu verbauen.

Aber wie immer: Erlaubt ist, was gefällt. Ich könnte mir z.b. nen TV-Board vorstellen, unter dem eine Schachtel/Schublade mit der HW verbaut ist und wo dann links/rechts einfach 2 360er/420er/.... stehend verbaut sind.
 
Bei mir wirds ein richtiger Schrank werden, eigenständig mit Verkabelung zum Schreibtisch unterputz zur Steuerung und für die Wakü auch... mit viel Edelstahl usw... Es muss nahtlos zur Einrichtung passen.
Wenn, dann richtig!
 
Hat jemand eine Idee wo man ein Steigröhrchen mit G1/4" Gewinde bekommen kann?
Einzeln hab ich bisher nur die von EK gefunden und die haben G3/8".

Das von meinem Plexiac ist nämlich etwas kurz um es oben zu montieren. So das der AGB fast komplett voll sein muss.
 
Du kannst meins von meinem 150er Cyclone haben , der mir gesplittert ist ;)
 
jo sieht nach viel Arbeit aus und toll umgesetzt... aber mir gefällt das ehrlichgesagt 0 :d
Hat mMn. keinen Stil.
 
@Razor bekommst ne PN :)

@Bundy
sicher das die G1/4" haben?

AT hatte glaube ich die Beschreibung übernommen und dort ursprünglich auch g1/4 stehen daher hab ich jetzt ein dickes mit g3/8" hier liegen -.-
Das bei den EK-Cyclone angegebene Gewinde bezieht sich auf das Innengewinde wo man ein Beleuchtungmodul oder nen Stopfen eindrehen muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie bin ich grad zu Blöd die Aquaero per usb anzuschließen. Das Ding hat ja nen 5-Pin Anschluss, bei mir auf meinen Rampage 2 Gene hab ich aber nur Usb78, Usb910 und Usb1112 Ports die aber 10 Pins (bzw 9, oben 5 und unten 4, 2 Reihen) haben und etwas anders belegt sind. Oder kann ich den da einfach auf die Fünferreihe stecken?
 
Ist ganz einfach:

USB nutzt 4 Ports, damit man das aber eindeutig stecken kann (Front-USB & co) muss man irgendwie fest bestimmen, wie der Stecker drauf gehört, dazu hat man dann einfach noch einen Stecker dabei gesetzt und als Verpolungsschutz den 10. tot gelegt.

PS: Schwarz zeigt immer in Richtung des "alleinstehenden" Pins ;)
 
THX :wink:

Scheint soweit geklappt zu haben, zumindest hat Windows irgendwas erkannt. Nu muss ich mich noch mit der Aquasuite auseinandersetzen.
 
Hey,

mal was ganz suspektes, hat einer 10mm Perfect Seal Tüllen verbaut mit 90° oder 45° drehbaren Winkeln..??


Bei mir sind die immer undicht, das Gewinde dieser Tüllen ist eindeutig zu lang für solche Adapter. ich habe 45° von AC und von EK hier, bei beiden war sie jedesmal undicht. Auch bei dem 90° Winkel von EK ist das Gwinde bis anschlag reingeschraubt und trotzdem undicht. Selbst das drauflegen eines 2`ten Dichtgummie`s hat leider nicht geholfen....:(

Schon komisch oder, wie kann man solche Tüllen herstellen, die so ein extrem langes Gewinde haben udn in keine Adapter rein passen...:stupid:

Oder habt ihr die verbaut bekommen in Winkel.n...??

Musste mir jetzt erstmal aushelfen mit einer anderen Tülle und Strapse...
 
Fräge: Was ist die niedrigste Möglichkeit, einen Schlauch im 90° Winkel an einen 1/4" Anschluss zu befestigen?

Hab zwei SIltenstar Dual unten im PC stehen (noch aufeinander) und möchte die nebeneinander stellen - dabei kollidieren sie aber mit dem Radiator, so dass ich unten keinen "richtigen" Lüfter anbringen kann - maximal nen SlipStream Slim...

Ich hab diese und diese - beide sind gleich (zu) hoch. müsste pro Anschluss ~5mm weniger sein

Danke!
 
Ne, die stehen dann so im Gehäuse, dass die Anschlüsse jeweils aufeinander zeigen.

Andererseits... wäre es schlimm, wenn der Radiator (Nexxxos Extreme 360) einen Platz nur mit nem SlipStream Slim bestückt hat?

Im selben Zug bau ich hinten im Gehäuse noch nen 120er Radi ein, den ich noch rumfliegen hab :P

Würde mir einiges an Stress und ÜBerlegung nehmen.

Derzeit stehen die beiden SilentStar aufeinander (auf Shoggy) und verdecken den unteren Lüfter komplett - der hat ca. 5mm Platz um seine Luft, die er durch den Radi saugt wegzupusten...
 
Die hab ich auch schon gefunden - aber so wies aussieht, hab ich da keinerlei Kontrolle darüber, wie der Anschluss steht, wenn ich den reinschraube.
Wenn die also nach unten zum Boden zeigen, darf ich wiederum nen Winkel anschrauben, was wieder mehr Widerstand bedeutet... :(

Da ich voraussichtlich nix bei AT brauche, kann ich mir die Teile auch nicht eifnach mal so mitkommen lassen...

Wird auf einen Versuch hinauslaufen...
 
Mach doch mal nen Foto, evtl. kann man dann noch ne andere Lösung finden bzw. sich erstmal vorstellen, was du da vor hast mit "nebeneinander"
 
Im Moment stehen sie noch aufeinander, daher kein Foto möglich.

Aber eine High-End-3D-CAD Zeichnung kann ich liefern :fresse:

Grau = Silentstar Gehäuse - Orange = die Anschlusssstücke, die aus dem Teil herausragen.
Genauso werden die dann stehen. Auf der einen Seite kein Problem - 2 Gerade Anschlüsse dran, kurzes Stück Schlauch dazwischen - fertig, aber irgendwo muss das Wasser ja rein - 2 90° Winkel müssen her und die sind halt sehr Lang.
 
Die hab ich auch schon gefunden - aber so wies aussieht, hab ich da keinerlei Kontrolle darüber, wie der Anschluss steht, wenn ich den reinschraube.
Wenn die also nach unten zum Boden zeigen, darf ich wiederum nen Winkel anschrauben, was wieder mehr Widerstand bedeutet... :(

Dann gibt es nurnoch die teurere Variante:
Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - Koolance Winkeladapter drehbar G1/4 auf G1/4 IG Koolance Winkeladapter drehbar G1/4 auf G1/4 IG 64060
 
Ok ich probiers einfach :fresse:

20€ und nichtmal verfügbar :(

Danke für eure Mithilfe!
 
Wieso nimmst nicht einfach nen T-Stück + drehbaren Doppelnippel? Die kannste ja ohne Probleme komplett parallel anschliessen und es frisst dann tierisch wenig Platz.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh