[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Eben 1x Noctua A12x15 PWM und FLX bestellt. Bin mal gespannt, ob der Lüfter ruhiger ist, als der Scythe Slim.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welches Board willst du denn unter Wasser setzen, und was darauf? Ich nehme mal an, nur die VRMs? Da langen 1,0mm garantiert, wenn es jeweils nur die einzelnen VRM-Reihen sind.
Normal müssten da sogar 0,5er reichen, wobei es da eben auch auf die Board-Kühler Kombination ankommt, und ob ggf. n SMD-Bauteil blöd höher steht, ...

Das b350m Mortar. Optische Gründe und Basteldrang. Kennt ihr ja ;)
Hab den hier bestellt RAIJINTEK VWB-C1 VRM-Wasserkühler - universal
Der passt soweit ich das ausgemessen habe ziemlich genau an die Stelle.

So sehen die auf dem Tomahawk aus was eigentlich nicht viel anderes ist als die ATX Version vom Mortar
https://ockd.es/wp-content/uploads/2017/04/msi-b350-tomahawk-10-2.jpg

Naja vllt probier ich auch erstmal das beiliegende Pad wobei das auf dem Bild zumindes schon etwas gammlig aussieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
gesleevtes Kabel und verbesserte Elektronik bezüglich Drehzahlsignal und PWM-Input. Hatte zuerst die V1 und bin dann per RMA auf die V2. Die V1 lieferte kein Drehzahlsignal und ist sporadisch ausgefallen. Mit der V2 seit Release keine Probleme (toi, toi, toi).

Und jetzt dann kommt V3, da V2 scheinbar will auch bekannte Probleme aufweist. Wurde zumindest so mal auf FB kommuniziert, nachträglich dann aber wieder gelöscht.
Meine V2 lief übrigens heute morgen mal wieder nicht an. Wenn sie läuft ist sie echt super und leise. Aber sonst könnte ich teilweise ausflippen.
 
Warum schmeißt du die denn nicht endlich raus und tauschst gegen eine D5?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Kommt schon noch, alles mit der richtigen Zeit. Hab aktuell genug Stress und die Ohren, da tue ich mir den Rechner nicht auch noch an :fresse:
Gibt jetzt dann nochmal ein größeres Update mit neuem Kühler, Kabel und Rohren und dann wechsel ich auch gleich die Pumpe mit. Derweil bleibt der Deckel halt offen und die Pumpe wird gestreichelt :haha:
 
Okay!

Werd demnächst auch nochmal umrüsten auf NVME SSD M.2 und neuen Lüfter. Sowie Verschlauchung. Wenn die Lüfter vor dem WE schon da sind. :d


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Kann mir jemand sagen, woran es liegen könnte, dass meine pumpe immer häufiger mitten im betrieb streikt und auch mit boost oder manuellen 100% nicht wieder anläuft?
Nach einem restart klappts aber meist wieder völlig problem los.
Ist eine laing ddc an einem aquaero 5.

Muss ich mich nach einer neuen umschauen?
 
Ok, da würde ich 1,0 und 1,5mm in Betracht ziehen, die Kerkos da sehen höher aus als die VRMs, und der Treiber ist wieder flacher.
 
Ich habe ja einen Kryographics Hawaii zweiter Hand gekauft, samt Backplate. Nun steht da allerdings nicht dabei wie dick die Pads sein müssen, welche natürlich nicht mehr dabei waren.

Auf der Aquacomputer Page werden 0,5mm Pads als "Pads for Kryographics" verkauft - gehe ich daher richtig in der Annahme, dass mein Block 0,5mm Pads benötigt? Wenn nein hab ich die falschen gekauft 😅
 
'N Bisschen Gesprächskultur erlernen schaffst du anscheinend nicht alleine, oder? Ist das zweite Mal dass du mich doof anpflaumst.

Wie viele Kryographics Blöcke gibt es inzwischen? Zig? Ich nehme Mal an die *aktuell* für Kryographics verkauften Pads beziehen sich auf die *aktuell* verkauften Kryographics Blöcke und meiner ist nichtmal mehr erhältlich. Also wollte ich Mal nachfragen da hier sicher wer nen Kryographics auf einer 290(X) oder 390(X) hatte.
 
Wenn es verschiedene Dicken gibt ist das eine definitiv berechtigte Frage!
Schau mal hier: Montage kryographics 290
Da steht 0,5mm ;)
 
Die Sache ist, dass Stullen Andi irgendwie immer rumkeifen muss. Warum weiß ich nicht. Hoffe er hat einfach irgendwann mehr Freude am Leben.
 
^^
443eaab63205371d28406da00a628876.jpg


Gleichzeitig muss man aber auch sagen, dass mir Stulles 0BS-Toleranz deutlich lieber ist, als gefährliches Halbwissen zu verbreiten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Physikstudent sollte in der Lage sein, eine Montageanleitung zu lesen. Das das jemandem wie iamnoCrack nicht sinnhaft erscheint ist offensichtlich. Der braucht ja auch explizite links zu den lumberg Steckern, obwohl er die Modellnummer kennt. :haha:
 
In meiner Montageanleitung steht wo die Pads hinmüssen aber nicht wir dick sie sein sollen, hab ich schon runtergeladen und gelesen... 🙄



Wenn es verschiedene Dicken gibt ist das eine definitiv berechtigte Frage!
Schau mal hier: Montage kryographics 290
Da steht 0,5mm ;)
Danke für den Link! Solange die Pads für die Vorderseite richtig sind, wird es bei der Backplate schon irgendwie gehen. Da ist es ja nicht ganz so heikel. Zur Not hab ich noch n paar 1,5mm Pads vom Morpheus irgendwo, glaub ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lieb sein Kinners ;)

Ebastler: Schreib AC eine Mail. Da hättest du schneller eine Antwort als hier.
 
Daniel N hat mir ja bereits einen Link mit der Antwort geschickt. Damit hätte sich die Frage geklärt.

Mail an AC ist bereits unterwegs, aber da geht es um was Anderes :d
 
Kann mir jemand sagen, woran es liegen könnte, dass meine pumpe immer häufiger mitten im betrieb streikt und auch mit boost oder manuellen 100% nicht wieder anläuft?
Nach einem restart klappts aber meist wieder völlig problem los.
Ist eine laing ddc an einem aquaero 5.

Muss ich mich nach einer neuen umschauen?

Lös den Deckel etwas, sodass er aber noch dicht ist.
Oftmals liegt es daran, dass der Deckel den Rotor blockiert. :)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ein Physikstudent sollte in der Lage sein, eine Montageanleitung zu lesen. Das das jemandem wie iamnoCrack nicht sinnhaft erscheint ist offensichtlich. Der braucht ja auch explizite links zu den lumberg Steckern, obwohl er die Modellnummer kennt. :haha:

Da fällt mir nur das hier zu ein:
Ein Mathematiker und ein Physiker mühen sich mit Winkel und Maßband ab, die Höhe einer Fahnenstange zu bestimmen.

Kommt ein Ingenieur dazu, dem Sie ihr Problem erklären.

Der Ingenieur zieht die Stange aus dem Rohr, legt sie hin und misst sie mit dem Maßband:
"Die Fahnenstange ist 8 m lang, wenn man den Fuß abzieht, 7,50m"
Und er lässt die beiden ratlos zurück:

"Typisch für den Ingenieur: Wir fragen ihn nach der Höhe und er sagt uns die Länge."



Kann mir jemand sagen, woran es liegen könnte, dass meine pumpe immer häufiger mitten im betrieb streikt und auch mit boost oder manuellen 100% nicht wieder anläuft?
Nach einem restart klappts aber meist wieder völlig problem los.
Ist eine laing ddc an einem aquaero 5.

Muss ich mich nach einer neuen umschauen?

Wenn du kannst, dann zerleg die DDC mal und schau nach, dass sie frei drehen kann und da nichts verdreckt ist oder schleift.
 
Hallo wollt mal fragen ob die rx 480 und die 580 red dragon baugleich, da ich bisher nur für die 480 diverse wasserkühler gefunden habe. Bzw kenbt ihr irgendwelche 580 kühler für die 580?? Hab schon ewig gegoogelt und nichts gefunden

Kann mir da echt niemand helfen??
 
Hallo wollt mal fragen ob die rx 480 und die 580 red dragon baugleich, da ich bisher nur für die 480 diverse wasserkühler gefunden habe. Bzw kenbt ihr irgendwelche 580 kühler für die 580?? Hab schon ewig gegoogelt und nichts gefunden

Kann mir da echt niemand helfen?? :(
 
Da fällt mir nur das hier zu ein:

In meiner Montageanleitung steht wo die Pads hinmüssen aber nicht wir dick sie sein sollen, hab ich schon runtergeladen und gelesen...

:P

Montageanleitung Kühlblock schrieb:
Cut fitting pieces from the thermally conductive pad supplied with the kryographics and place them on top of the voltage regulators as indicated by green rectangles.
Montageanleitung Backplate schrieb:
Placepieces of the thermally conductive pads supplied with the back plate onto the areas framed red in the figure.

Sonst steht in beiden Dokumenten nichts zu den Pads.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh