[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oha den gibts wahrscheinlich nur in diesem Shop richtig? Denke das wären dann bis zu 4 Wochen Lieferzeit...hmm das ist ziemlich lange, aber ist anscheinend der beste Deckel für die DDC310? Gibts gar keine in etwa gleichwertigen Alternativen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja optisch muss ich dir recht geben, aber sehen würde man die Pumpe eh nicht, nur die Aquastream braucht mir zuviel Platz.

Denke dann wirds die wo du mir eben gepostet hast, ich danke euch schon mal.
 
Du kannst natürlich noch im MP schauen, ob da jmd einen Phobyametalldeckel anbietet, die sind allerdings nur ein wenig rar.
 
Mir hat Bundy schon einen angeboten, aber ich muss sagen das mir das zuviel Geld für einen Deckel ist. Hatte den Phobya damals auch auf meiner alten DDC drauf aber die ist schon Jahre verkauft. :)
 
Temperaturen sind OK, aber komisch ist dass schon.

Habe mir einen Sensor hier im mp gekauft, sehen was der anzeigt

Gesendet von meinem SM-N920F mit Tapatalk
 
NE-FD1 PWM IC eher nicht. Ich will die Lüffis mit den Silverstones vergleichen. Rückmeldung kommt dann selbstredend. Mir fehlt noch die Blende von Watercool

Aber Watercool hat noch keine Blenden die für 30mm Lüfter passen, oder?
 
Ich nutze kein Lüftergitter
 
Was haltet ihr denn von der 1080to seahawk?
 
Krabs du hast doch auch 9x140mm NF A14 auf einem deiner Moras?! Könntest du da evtl einen Leistungsvergleich zu den 200mm Noctuas machen?

Oder du evtl Bundy?
 
Von den 140er Noctuas hab ich net so viele, evtl. mit eLoops
 
Hallo wollt mal fragen ob die rx 480 und die 580 red dragon baugleich, da ich bisher nur für die 480 diverse wasserkühler gefunden habe. Bzw kenbt ihr irgendwelche 580 kühler für die 580?? Hab schon ewig gegoogelt und nichts gefunden
 
Also ich hab auch einen Barrow DDC Metall Deckel (von SuLux), das Ding ist einfach nur Spitze!!

Wahnsinnig Leise!

In paar Monaten wirds den bei Caseking geben (Ist ja bald wieder Q1 :shot:)



Bin echt zu euren Berichten mit dem Noctua gespannt! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist halt preislich echt interessant für viele. 9 x 140mm sind schon etwas teurer :d
 
Also ~50€ würde man sparen. Die Blende an sich kostet ja nochmal 30€.

@Bundy und Krabs macht auch mal Bilder will sehen wie das aussieht!^^
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Nap & Nasa:

Werde auf jeden Fall Bilder machen. Dann sieht man auch gut den Unterschied. Auf einer Seite die 140er und die rechten beiden Moras mut den 200ern.

Wenn die von der Lautstärke und der Luftfördermenge her vergleichbar bzw die 200er besser sind, dann tausche ich die 140er zu Gunsten der 200er.

Weitere Vorteile:

Leichtere Verkabelung und günstigerer Preis.
 
Ich nutze kein Lüftergitter

Ah shit, da hab ich was durcheinander gebracht :d
aber mit Blende meinst du die Dinger womit man dann die Lüfter montieren kann, oder?
da hab ich noch keine speziellen gesehen, bzw. keine die man so nachkaufen kann
oder hab ich dich da jetzt komplett falsch verstanden?


EDIT:
an die Leute die den 200m Noctua verbauen wollen:
wie bringt ihr das an den Mora?
Weil die mitgelieferten Schrauben sind zu kurz und die Gummidinger kriegt man so nicht durch....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoffe echt das Watercool - wie im Thread darüber nachgedacht - extra optimierte 200mm Blenden bringt - hoffentlich bald :)
 
In 13 Tagen, 3 Stunden und 23 Sekunden ist die Pumpe defekt !
Es waren 64 Tage :shot:

Beim befüllen des aufgehübschten Mods dachte ich noch: Brummt Komisch und wird ganz schön Warm..
Der Ersatz aus einem Alternat/iven Outletstore war von vorn herein defekt und lief nicht an.

Ein Spontaner gebrauchtkauf der Aquastream Ultra in der Nachbarschaft brachte wieder bewegung ins Wasser...
Heissa, macht das ding einen Spass, mein vorurteil das ich nach einer 1048 gefällt hatte, das dieser Aufbau nix kann wurde zunichte gemacht.

Warum nicht gleich so :hmm: :haha:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man mittlerweile sagen, wie lange die Kernschrottpumpe im Durchschnitt so hält? ^^

Was sind eigentlich die Unterschiede der beiden Revisionen der vppKernschrott?



Zum Mora und den 200er Noctuas.

Mit dem befestigen der Lüfter wird das schon irgendwie gehen.
Wenn ich es in den letzten Jahren, traurigerweise, geschafft habe diesen ganzen kommerziellen Wakü Krempel zusammenzustöpseln, werd ich das mit den Lüftern auch hinbekommen:shot:



Aber Watercool ist da ja dran.
 
Ich hab lang kein Board mehr auf Wakü umgebaut daher bin ich derzeit nicht mehr im Bilde was für Wärmeleitpads verbaut werden. Meint ihr 1mm passen oder sollte ich lieber die 1,5mm nehmen?
Ich dachte derzeit an die ARCTIC Thermal Pads da ich ja eh keine mega highend Wärmeleistung brauche und diese im Vergleich zu den 14W/mK oder noch besseren schön weich sein sollen sodass sie sich um die Spawas´s legen können.
Den Spawakühler jetzt einfach zu demontieren ist für mich keine Lösung da ich keine Lust habe das ganze 2 mal auszbauen.
 
Was sind eigentlich die Unterschiede der beiden Revisionen der vppKernschrott?

gesleevtes Kabel und verbesserte Elektronik bezüglich Drehzahlsignal und PWM-Input. Hatte zuerst die V1 und bin dann per RMA auf die V2. Die V1 lieferte kein Drehzahlsignal und ist sporadisch ausgefallen. Mit der V2 seit Release keine Probleme (toi, toi, toi).
 
Ich hab lang kein Board mehr auf Wakü umgebaut daher bin ich derzeit nicht mehr im Bilde was für Wärmeleitpads verbaut werden. Meint ihr 1mm passen oder sollte ich lieber die 1,5mm nehmen?
Ich dachte derzeit an die ARCTIC Thermal Pads da ich ja eh keine mega highend Wärmeleistung brauche und diese im Vergleich zu den 14W/mK oder noch besseren schön weich sein sollen sodass sie sich um die Spawas´s legen können.
Den Spawakühler jetzt einfach zu demontieren ist für mich keine Lösung da ich keine Lust habe das ganze 2 mal auszbauen.
Welches Board willst du denn unter Wasser setzen, und was darauf? Ich nehme mal an, nur die VRMs? Da langen 1,0mm garantiert, wenn es jeweils nur die einzelnen VRM-Reihen sind.
Normal müssten da sogar 0,5er reichen, wobei es da eben auch auf die Board-Kühler Kombination ankommt, und ob ggf. n SMD-Bauteil blöd höher steht, ...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh