Leider haben die keine 14/10er
Ja, das ist einer der Gründe, warum ich mich letztlich doch gegen 14/10 und für 16/12er Rohrdurchmesser
entschieden habe. Ich hätte die Rohre natürlich auch aus China kommen lassen können, aber wenn man da
zu kurz gesprungen ist, dauert Nachschub halt ewigst lange und man hat halt ggf. ein halbgares System für
einige Wochen rumstehen. Meine Anschlüsse sind heute in den Versand gegangen, mal sehen, wann sie an-
kommen...
Liquid-Chilling schrieb:
Vorsicht mit holzmaus Acryl-Rohren, die haben zu große Toleranzen.
Habe 14m 16/12 Rohre, bei gerade mal 3 Rohre paßt die Silikonschnur, sprich die geht ohne Schmierung
nicht ins Rohr. Bei den anderen 11 Rohren ist das nicht der Fall, dort geht die Schnur zu leicht rein, womit
der Spielraum (Schnur - Rohr) zu groß ist. Somit sind gleichmäßige Bögen kaum hin zu bekommen.
Keine Ahnung was der Meter bei HB kostet, bei
Evonik kannst du den Meter 16/12er für 4,81 € ordern. Hat
mal jemand das Zeug direkt von denen bestellt und dazu eine Meinung?
Bezüglich Längen >1 m. Kommen da dann nicht evtl. horrende Versandkosten dazu aufgrund von Überlänge
oder sowas?
Shutterfly schrieb:
16er scheidet für mich aufgrund der Größe aus, gefällt mir leider gar nicht. 12er wollte ich aufgrund des
geringen Durchmessers mit 8mm eigentlich nicht. Wird dann an der Stelle aber nix anderes übrig bleiben.
Hm, mir waren 12/10er zu dünn und da ich eh schon 16/13er Schlauch drin habe, dachte ich 14/10 wäre
optimal, vor allem, weil da auch die Anschlüsse nicht so derbst üppig ausfallen. Da hast du Probleme mit
dem Abstand zw. den Anschlüssen bei einigen Kühlern. Nachdem ich den alten Kyros durch den Next er-
setzt habe sollte das überall acuh mit 16/12 passen.
Aber da, wie LC schon schreibt, 14/10er hier nicht wirklich zu bekommen ist, bin ich dann auch bei 16/12
gelandet. Finde das nicht zu dick, aber klar 14/10 wäre für mich auch das Beste gewesen...