[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Checkt doch auch mal die Barrow Radis im Vergleich zu ALC, HWLabs und anderen - könnte vielleicht interessant werden als Alternative.

@L-Chilling: Gründe sind u.A. Bequemlichkeit, Google und Unwissenheit :)

Die Barrows hatte ich schon auf dem Schirm, brauche aber Cross-Flow.
Kannst du was über die XSPC EX-Serie sagen? Hatte schon länger keinen XSPC in der Hand.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der einzige Grund wieso ich mir noch meine ACool Cross-Flow antue (trotz schiefen Gewinden...), ist die geringere breite gegenüber den HWLabs. Denn letztere passen in mein V7 nicht rein.
 
Die Barrows hatte ich schon auf dem Schirm, brauche aber Cross-Flow.
Kannst du was über die XSPC EX-Serie sagen? Hatte schon länger keinen XSPC in der Hand.

Verarbeitung ist ok und von der Positionierung sind diese Radis eher für höhere Drehzahlen ausgelegt. Ich muss gerade wieder an eine alte TT Produktseite denken, auf der bei 1600-2400 Lüfterumdrehungen von Ultra Low Noise die Rede ist :shot: :haha:

Thermaltake - Global - Bigwater 760 Pro - CLW0220
 
Du erinnerst dich richtig.

Apropos, HF ist jetzt in zwei Wochen Urlaub und Watercool sucht einen technischen Zeichner/Konstrukteur, falls jemand noch was sucht.
 
HF macht Urlaub vom 10. bis zum 24. November ;-)
 
Für die, die es noch ned gesehen haben.
2c6184b55be7a7f392e31e6ed721b417.jpg
 
Question

Ryzen 1700 + GTX 1080ti ... geplant 2x 240er mit 45er Höhe und NB eloops black ... Platztechnisch geht mehr nicht. Sollte doch trotzdem ausreichen um nicht ganz silent unterwegs zu sein oder ?
 
Wäre mir zu wenig Fläche um leise zu sein. Ist ein MoRa extern eine Option?
 
Er sagt doch selbst, dass es nicht silent geht.

1700 + 1080ti mit 4x120 reicht im übrigen locker und das auch leise... nur mit höheren Temperaturen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Er sagt doch selbst, dass es nicht silent geht.

1700 + 1080ti mit 4x120 reicht im übrigen locker und das auch leise... nur mit höheren Temperaturen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Inwin 101 ... wuerde ja gern einen 360er und einen 240er montieren nur kommen die sich in die quere vorn :/

 
Hab nen übertakteten i5 2500k (sollte von der Abwärme etwa nem 1700er entsprechen) und ne GTX780Ti (Entspricht von der Abwärme grob ner 1080Ti) an nem 420 plus nem 120er, das geht schon leise, aber eben nicht silent, denn die Lüfter werden hörbar, was bei mir aber villeicht auch an der Dicke des 420ers liegt, das ist nämlich ein Airplex Revolution.
 
Ich habe heute mal meine ALC Eiszapfen Schnelltrenner eingebaut. Hab ein paar mal die Funktion getestet und beim dritten mal ist gegenstück nicht mehr "zugeschnappt". Ich muss immer mit der Hand nachhelfen, dass sich die Teile verbinden. Woran kann das liegen? ist das irgendwie zu beheben? kann das problematisch werden? bin da immer noch skeptisch bei schnelltrennern...
 
Hättest mal was ordentliches gekauft ala QD3!
Ne Scherz, meine QD3 haben das auch ab und an. Glaub wo hatten da schon was dazu, muss ich mal schnell suchen wenn daheim. Glaub Joe war das auch.
 
Ich hab auch 2 Paar gekauft. Hatte das gleiche Phänomen. Ich hab sie im Kreislauf beide im 180 Grad-Winkel eingebaut, daß ich, wenn ich den den externen Radi abtrenne, die beiden Leitungen vom PC wieder verbinden kann. Leider gibt es da eine Mords-Leckage. :wut: Eigentlich wollte ich sie zurückschicken, hab aber erstens keine Gelegenheit, den Kreislauf wieder aufzutrennen und zweitens weiß man leider nicht, ob die nächsten Paare nicht gar noch schlechter sind. Hätte ich doch auf die QDs gesetzt...
 
Auch QDs können sich verklemmen und dann auslaufen. Ich mach meine vier, wie gesagt auch nur noch mit Einer + Handtuch in der Nähe auf. Ich würde die Teile auch nie im System, in der nähe.von HW verbauen. Dafür sind mir auch die QD3 nicht sicher genug.
 
Ihr habt Schuld. Die Idee mit dem 180er Alphacool verworfen, eingepackt, zurückgeschickt und komplett auf Hardware Labs gesetzt. Gleich im Anschluss bei Watercool "ein bisschen" eingekauft. Damit steht ein Großteil schon mal fest... Offen ist noch, welche 120er Lüfter ich verwenden will (ich meine, es werden immer Noctuas und eLoops empfohlen?) auf den Hardware Labs Nemesis GTS und ob 16/10 oder 13/10 Norprene mit entsprechenden Barrow Fittings. Anregungen, Vorschläge, Ideen? ^^
 
Schön zu lesen. Ich plane die Eiszapfen direkt neben meinem Netzteil durchs Gehäuse zu führen :banana: Hab die Eiszapfen im jetzigen System nun gut ein halbes Jahr und musste sie seitdem drei oder viermal öffnen. Bislang ohne Probleme.

Hätte damals auch die QDs genommen, wenn mir nicht von mir Jahren das Problem mit der schwarzen Ausführung im Hinterkopf geblieben wäre.
 
Nimm 16/10er, der 13/10er knickt sehr schnell, Lüfter: Nehm die neuen schwarzen Noctua Chromax.
 
Ich nehme an, den NF-F12 und nicht den NF-S12A? Und 16/10 wäre eigentlich auch man Favorit gewesen. Ob Norprene oder ZMT spielt keine Rolle, oder? ZMT ist ganz schwarz aber riecht stark nach Gummi, Norprene riecht nicht, ist aber mit weißer Schrift. Andere Unterschiede gibt's glaube ich nicht, oder?
 
Ob Norprene oder ZMT spielt keine Rolle, oder? ZMT ist ganz schwarz aber riecht stark nach Gummi, Norprene riecht nicht, ist aber mit weißer Schrift. Andere Unterschiede gibt's glaube ich nicht, oder?

Der Gummigeruch vom ZMT verfliegt mit der Zeit. Der Norprene riecht auch nach Gummi, nicht so intensiv.
Der ZMT ist knickstabiler. Hab beide in 16/10 vor kurzem hier verbaut.
Als Gesamtpaekt wuerd ich eher den ZMT wieder kaufen. Der Norprene hat bis auf den etwas weniger Geruch keine Vorteile.
Naja es ist ein Tygon und kostet das Doppelte. Da spielt wahrscheinlich das Unterbewusstsein mit eine große Rolle.
 
Naja es ist ein Tygon und kostet das Doppelte. Da spielt wahrscheinlich das Unterbewusstsein mit eine große Rolle.
Das ist durchaus möglich. Einen 16/10 ZMT hab ich mal zur Ansicht bestellt, ist gestern gekommen, habe ich aber noch nicht ausgepackt. Würde dann einfach noch etwas davon nachbestellen, wenn der Geruch mit der Zeit verfliegt. Hatte noch etwas davon gelesen, den Schlauch gut mit Seifenwasser zu reinigen, dann wäre es wohl nicht mehr so wild.

So langsam schließen sich die Lücken :) Ich danke euch, wird aber vermutlich nicht meine letzte Frage gewesen sein. ;-)
 
Wer noch noch einfach zu benutzende Cable Combs sucht, dem kann ich dieser hier empfehlen. Sind neu bei Amazon und sehr günstig. Sind heute angekommen und erfüllen den Zweck absolut.

Kabelkamm für 3 mm Kabel - 24 Stück Set
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh