[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Man kann auch einfach nen Standard Lüfter Anschluss auf ordentliches 4 Adriges Kabel krimpen... Ist doch viel einfacher als 9 Pin oder 15 Pin D-Sub zu verlöten und evtl. noch mehrere Adern zusammen zu Löten. Klar ist auch nicht wirklich schwer, aber Lüfteranschluss krimpen geht noch einfacher und schneller.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt auch sub d zum crimpen;)

Hab ich hier genug auffer Arbeit. So wie ca 200 verschiedene Steckverbinder.

Werde für meine 4 Moras JAE Stecker gewinkelt verbauen. Sehen nicht schlecht aus:)
 
@ DDbom, was willst du denn hier alles kühlen? ;D
Ich hab in meinem X5 3x 360er und kann hier mein System schon recht gut ruhig und kühl halten ;)
Bin mal gespannt wies dann fertig aus sieht.
 
Hat jemand die neuen NF-F12 chromax black schon getestet? Würde ich für die beiden internen Radiatoren gern bestellen. Was so ein "bisschen" Zubehör für die WaKü kostet -.-

Warenkorb | Caseking
 
Ah okay, das ist doch mal eine nützliche Info - dachte die wären auch anders gelagert oder so.
 
Ja, deshalb für mich nun überhaupt eine Alternative. Finde das Geräuschbild der Noctua auch am besten, aber durch die ekelige Farbe bislang nie eine Option gewesen ^^
Naja, nun werden es 5 von den Dingern. für Intern. Auf dem Mo-Ra bleiben die eLoops.

Man sollte gar nicht rechnen, was man für diese besch****** Lüfter zahlt. 9x18,00 + 5x22,00. und das nur für die Radiatoren :wall:
 
Ja. EK 360 PE im Deckel und EK 240 PE unten. Case ist das Lian Li PC O11.

Der Mo-Ra ist für den Heimbetrieb - also in 95% der Nutzungszeit. Wenn ich mal auf LAN bin, wird der Mo-Ra mit QDC abgekoppelt und gebrückt. Dann wird ein non Mo-Ra Bios-Profil geladen mit 200 Mhz weniger CPU-Clock und 0,1v weniger CPU Spannung.
 
Ah okay. Naja, wenn du so ein Luxus haben willst, dann beschwere dich nicht über die kosten ;)
 
Beschwere mich eig. nicht. War nur ein bisschen selbstkritisch gemeint mit den Kosten ;)
 
Man sollte gar nicht rechnen, was man für diese besch****** Lüfter zahlt.

hab 24 von den dingern in betrieb, das geben andere nicht mal für die ganze wakü aus, was die dinger gekostet haben :stupid:

hab die seit ungf. 1 jahr und seither auf 300rpm fixed. würde die kohle aber jeder zeit wieder ausgeben für die teile. das was ich mit denen nicht höre, ist es mir wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte auch mal die "normalen" NF-F12 hier. Das Geräuschbild ist wirklich klasse finde ich. Habe allerdings keine Langzeit-Erfahrung was die Noctuas angeht.
Bei vielen Lüftern fängt nach 1-2 Jahren das Klackern an bei niedriger - mittlerer Drehzahl an.

Aber gut von dir zu hören, dass das offensichtlich nicht der Fall ist. Bei dir weiß ich, dass du weißt, was silent bedeutet.

Wenn ich von anderen höre, was als "silent" und "ohne Nebengeräusche" bezeichnet wird, wird mir übel ^^
 
Suche leise Lüfter für meinen älteren Magicool xtreme tripple Raddi, fahre meist niedrige Drehzahl ca 700-800rpm

Noctua NF-P12?

Gerne auch günstiger wenns keine großen Unterschiede gibt.
 
Hallo Zusammen. Ich dachte mal ich poste meine frage hier bei den Experten bevor ich einen neuen Thread aufmache. Ich habe letzte Woche einen EKWB Fullcover GPU Kühler auf ebay geschossen. Als ich heute den Kühler reinigen wollte, viel mir eine merkwürdige Stelle an der Dichtung auf. Sieht ein bisschen aus wie eingeschnitten und etwas platt gedrückt, der merkwürdige Teil steht auch beim Ausbau etwas ab, man muss ihn immer wieder in die Führung drücken. Ich habe das ganze mal versucht zu fotografieren.

Long story short: Kann ich die Dichtung verwenden oder doch lieber eine neue bestellen? Sind solche Stellen bei den Kühlern normal?

IMG_20171106_135206.jpgIMG_20171106_135213.jpgIMG_20171106_143643.jpg
IMG_20171106_143615.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Suche leise Lüfter für meinen älteren Magicool xtreme tripple Raddi, fahre meist niedrige Drehzahl ca 700-800rpm

Noctua NF-P12?

Gerne auch günstiger wenns keine großen Unterschiede gibt.

Cooler Master Silencio PWM passen in dein Beuteschema :) Gut und relativ günstig !
 
Danke dir! Hab zur Sicherheit schon einen bestellt! Noch ne Woche länger auf die Wakü warten :(
 
Ich hatte auch mal die "normalen" NF-F12 hier. Das Geräuschbild ist wirklich klasse finde ich. Habe allerdings keine Langzeit-Erfahrung was die Noctuas angeht.
Bei vielen Lüftern fängt nach 1-2 Jahren das Klackern an bei niedriger - mittlerer Drehzahl an.

Aber gut von dir zu hören, dass das offensichtlich nicht der Fall ist. Bei dir weiß ich, dass du weißt, was silent bedeutet.

Wenn ich von anderen höre, was als "silent" und "ohne Nebengeräusche" bezeichnet wird, wird mir übel ^^


Noctua ist die Firma wo du dir sicher sein kann dass die Lüfter auch in Jahren noch ihren Dienst gut verrichten. :)
Die Garantiedauer ist 6 Jahre!
 
Moin,

sagt mal, ich wollte ein paar Teile meine WaKü-Verändern und hatte die Idee
bei aquatuning und somit auch alphacool bestellen.
Das passt mit grundsätzlich nicht, lässt sich aber nur schwerlich ändern (ein gutes Stück auch Bequemlichkeit).

Nun habe ich ja auch selbst einiges geschrieben und noch mehr gelesen.
Matthias wohl gegangen worden, Eddy baut shice am laufenden Band und kann sich nicht mehr mit Respekt artikulieren (mein Eindruck gerade aus den englischen Foren wie overclockers usw),
hier, bei CB und PCGH wird nur noch auf Produkte eingedroschen (in vielen Teilen zu recht) und Antworten kommen gar nicht mehr.
Dazu häufen sich die Bericht über schlechten Service und Support (Pumpendesaster und Kühlblöcke).

Lohnt es sich dort noch zu bestellen, oder soll ich mir ne Alternative suchen?
Für mich wäre es natürlich einfacher, ich habe aber keinen Zeitdruck und könnte halt andere Hersteller suchen und mich darüber informieren.

Danke für eure Empfehlungen und Erfahrungen im voraus,
Grüße,
Nenharma
 
Ganz so einfach ist es meiner Meinung nach nicht!

Vielleicht hätte ich mich aber auch etwas genauer Ausdrücken sollen und die Frage
nach guten Erfahrungen der letzten Zeit hier fragen sollen.

Der Mob in sozialen Netzwerken und Foren ist immer schnell mit einem Shit-Storm dabei
und ich habe kein Gesichtsbuch und kann nicht nachvollziehen was da so alles läuft.
Meine Infos sind also eher etwas einseitig. Ich wollte halt nicht gleich die Mistgabel und die Fackel mit rausholen!
 
@Nenharma

Drücken wir es mal so aus: ich hatte 'ein paar' Probleme mit meinen Bestellungen (unter anderem falsche oder fehlende Teile). Das ist zwar immer gelöst worden aber die Verzögerung war immer nervig. Besonders wenn man dann tagelang warten muss um endlich fertig zu werden.

Dann noch die ganzen anderen Sachen. Die Pumpe, registrieren von Markennamen anderer Hersteller, Kommentare der Mitarbeiter in diversen Foren, nachträgliche Beschränkungen in Bezug auf die Garantie, und... und... und... Da kommt schon so einiges zusammen.

Was du machst ist deine Sache. Ich habe jedenfalls den Entschluss gefasst da nur noch dann Sachen zu holen wenn ich absolut keine andere Wahl mehr habe. Falls es woanders teurer sein sollte so würde ich lieber da kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum gibt es denn keine andere Wahl? Kaufe schon lange nicht mehr bei AT ^^ Hatte bei EKWB noch nie Probleme. Den billigen Alphacool-Müll kann ich eh nicht mehr sehen ^^
 
Aquatuning Fall A
Einen AE6 bestellt, samt vielen anderen Teilen, die für einen großen Umbau an einem Wochenende geplant/bestellt wurden. Ich fang mit dem Umbau an, komme an den Punkt an dem ich den AE6 verbaue, mach den Karton auf und stelle fest, das ist alles drin, nur kein AE6. Also angerufen, in meinem AE6 Karton fehlt der AE6. Ich musste einen neuen AE6 bestellen, bezahlen und auf den warten, während ich den leeren AE6 Karton habe zurückschicken müssen, zur Verifikation dass da wirklich kein AE6 drin ist, bis ich dann den Betrag des ersten (leeren) AE6 erstattet bekommen habe. Ist ok, hätten viele Shops wohl ähnlich gelöst. Hab aber schon den ein oder anderen Taler bei genau diesem Shop gelassen, hätte mir also etwas mehr Entgegenkommen gewünscht. Man hat mir aus dem Versand des AE6, den ich habe meine ich für den zweiten dann natürlich auch noch habe noch mal zahlen müssen, dann einen Express-Versand gemacht, als "Entschuldigung". Angegeben habe ich beim Online Shop sowas wie "wie telefonisch abgesprochen, via Express". Dauerte nicht lange, ruft mich eine Dame an, der ich den Umstand habe erklären müssen, trotzdem meinte sie, wenn ich express will, muss ich diesen auch bezahlen. Etwas angepisst weil Umbau sowieso behindert, klingelt wenig später das Telefon noch ein mal, man möchte sich entschuldigen, die Azubine aus dem Anruf davor sei eben eine Azubine, der Express geht selbstverständlich in Ordnung.

Aquatuning Fall B
Einen Aquacomputer MPS 200 bestellt, der ja für die Suite einmalig standardmäßig kostenlos registriert und damit in Betrieb genommen werden kann. Bei mir leider nicht, erst nach dem Kauf einer Lizenz für 15€ konnte ich den MPS erfolgreich registrieren und damit überhaupt in Betrieb nehmen. Ich tippe hier auf einen Rückläufer, der bereits einmalig in einer Suite registriert war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh