[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Der Großteil der neuen Teile ist heute angekommen. Ich muss sagen, dass mich der Mayems Ultra-Clear irgendwie enttäuscht. Der ist alles andere als ultra clear...
Der Primochill ist mit Abstand der klarste der drei Schläuche. Der Mayhems widerum mit Abstand der milchigste.

img_1822h8xtf.jpg

Der hat so einen leichten blaustich , aber muss sagen nach 3 Monaten noch alles einwandfrei und war leicht zu verarbeiten.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der ist mir einfach zu milichig und bläulich. Erinnert mich an den billigen Alphacool Alphatube.

Hoffe, der Schlauch kommt noch zum Wochenende.

Welche Lüfter in 140 und 120 mm mit relativ hohen Druck bei relativ niedrigen Drehzahlen sind zu empfehlen?

Weil ich wie gesagt keine Ahnung habe wie ich es am besten machen und dachte es mit Winkeln einfacher zu haben.
Gleicher Grund, dachte wäre einfacher mit PETG.
Ich steuere die Pumpe über ein Asus-Board und werde niemals ein Aquaero kaufen.
Barrow ist leider sehr schlecht erhältlich in Deutschland und wenn dann nicht in geeigneten Farben.
Es gibt Situationen, wo man einen Winkel nehmen muß, ist schon richtig.
PETG = Marketing, das Rad wird ständig neu erfunden.
Nimm die AC PWM Pumpe, es gab bei den anderen PWM D5en auch schon Probleme mit MBs.
Für Barrow gibt es zwei EU Shops, siehe Signatur -> Werkzeug -> Silikon-Rundschnur -> beide Shops verlinkt.
Ich habe bei mizucooling für den Kugelhahn die hälfte, vom BP-Kugelhahn bezahlt, und das bei 5 Stück macht
sich erheblich im Geldbeutel bemerkbar.

@Shut3r87
Frage gab's tatsächlich schon öfter, guck dir mal die Noctua Chromax NF-A14 und die NF-F12 an, damit machst du nix verkehrt.

@Shut3r87
Frage gab's tatsächlich schon öfter, guck dir mal die Noctua Chromax NF-A14 und die NF-F12 an, damit machst du nix verkehrt.
Öfters ist hier im Wakü-Quatscher leicht untertrieben, die Frage kommt gefühlt, jeden 10. Post.
Mal davon abgesehen, das viel Druck, auch höheres Luftrauschen bedeutet.

Wo er recht hat. Das Subforum, und besonders dieser Thread wird doch eh nur noch als Google Ersatz benutzt....

Jaein, es ist glaub zumutbar dass interessierte User diesen Thread zumindest du letzten 2-3 Seiten mal daruf durchgehen, ob die Frage schon gestellt wurde.

Ich hab es in solchen Threads schon erlebt das eine Frage gestellt wurde, deren Antwort direkt im Post darüber zu finden war.
Das ist schlicht unmöglich von Fragenden.
Keiner beschwert sich, wenn eine Frage gestellt wird, deren Antwort auf Seite 35, 1698 und 2287 schon mal kam. Dass man das nicht findet, ist ja ok.

Außerdem bietet dieses Forum ja netterweise auch eine Funktion genau diesen Thread zu durchsuchen :)

Wen's stört, der könnt ja ne Basic-FAQ machen, wo die immer wieder auftauchenden Fragen abgehandelt werden... :fresse:

Welche Lüfter in 140 und 120 mm mit relativ hohen Druck bei relativ niedrigen Drehzahlen sind zu empfehlen?

*JK*

Aber um meine Frage ein paar seiten vorher nochmal aufzugreifen... da hab ich auch nix konkretes per Google gefunden:
*edit: und es schien untergegangen zu sein(?)*
Mal so eine Frage am Rande:

Mit welchem Material (und welche Stärke) dichte ich am besten einen Custom AGB ab?

(-> zum AGB, welcher in Planung ist: sozusagen eine kleine Plexi-"Wanne" wo ein Deckel frontal abschliessen soll.
NRB-Matte 1mm und dann die passende Form stanzen?)
Und der AGB wird wirklich komplett Custom gefräst :-)

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde die Lüfterfrage jetzt auch nicht so hoch aufhängen. Wird nicht das letzte mal gewesen sein, dass jemand danach fragt. Mir ging es ja ähnlich.

Aber um meine Frage ein paar seiten vorher nochmal aufzugreifen... da hab ich auch nix konkretes per Google gefunden:
*edit: und es schien untergegangen zu sein(?)*

Und der AGB wird wirklich komplett Custom gefräst :-)

dichtschnur nbr - Google-Suche

Google ist auch da dein Freund.
Nut fräsen lassen, Dichtschnur passend ablängen, zusammenkleben und einlegen.

Zuletzt bearbeitet:
Deshalb hatte ich einen Kommentar in Klammern darunter, ob ich eine Matte ausstanzen soll oder nicht, bzw. ob es so sinnvoll ist.

Bei Schnur frage ich mich halt nur wie ich das dann dicht bekomme an der stelle wo es offen ist (also ist ja keine geschlossener Ring)...

Aber wenn man das "easy peasy" zusammenkleben kann, dann Schnur :-)

AC: Du hast nicht verstanden, worum es geht.
Doch hab ich schon. Es mag ja sein, dass dich und andere und mich eigentlich auch die immer gleichen Fragen auf die immer die selben Antworten passen nerven.
Aber niemand muss darauf antworten wenn ihm diese Fragen stören. Früher oder später wird der Fragende schon seine Antwort bekommen.
Eventuell kann man auch einfach mal das vorhandene FAQ mal erweitern und dort ([FAQ] LiquidLuxx Wakü FAQ) ein paar Beispiele hinzufügen, dann is die Sache gegessen.

Ich versuche die grad :) mal gucken wie die sich auf den Radis machen.
bb45d0e83a87d7529d70cf3b846e716d.jpg

Gesendet von meinem VKY-L09 mit Tapatalk

Genau, Nussecken muss man kaufen! :)

Wo wir gerade dabei sind, was sind denn gute 120mm-Lüfter für Radis, am Besten bei unter 400 Umdrehungen?

Oh ja, die 0,002 Sone oder 1°C bei 700 rpm :d

Bis vor kurzem konnten jedoch nur Blinde, Leute mit geschlossenem Case oder arme Geister ohne Sinn für Ästhetik diese kaufen :asthanos:

Wo wir gerade dabei sind, was sind denn gute 120mm-Lüfter für Radis, am Besten bei unter 400 Umdrehungen?

Kommt auf den Radi an bzw. die Dichte der Lamellen. Ein MO-RA performt z.B. mit SW3 ziemlich gut.

Zuletzt bearbeitet:
Noctua gefallen mir nicht ;) zu laut und zu ugly

Gesendet von meinem VKY-L09 mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
Jedem das Seine. Ich hab jetzt die Chromax drin, leise wie immer, jedoch auch in schwadd.

Doch hab ich schon. Es mag ja sein, dass dich und andere und mich eigentlich auch die immer gleichen Fragen auf die immer die selben Antworten passen nerven.
Aber niemand muss darauf antworten wenn ihm diese Fragen stören. Früher oder später wird der Fragende schon seine Antwort bekommen.
Eventuell kann man auch einfach mal das vorhandene FAQ mal erweitern und dort ([FAQ] LiquidLuxx Wakü FAQ) ein paar Beispiele hinzufügen, dann is die Sache gegessen.

Das sollte und könnte man in der Tat ! Früher war das Aufgabe der Moderatoren. Zeiten ändern sich :shake: :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh