[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schapy, ja, sehr ähnlich ist meine Ausstattung, wobei ich auf 10,8V/12V unterwegs bin. Das reicht mir normal, für schweres hab ich 36V :)
 
Hallo zusammen, ich stelle gerade meine Einkaufliste zusammen und grübel über die Anzahl der Fittings

2 Fittings pro Komponente und nochmal 2 für jede Schrottverschraubung, sollte doch stimmen oder?
 
Hallo zusammen, ich stelle gerade meine Einkaufliste zusammen und grübel über die Anzahl der Fittings

2 Fittings pro Komponente und nochmal 2 für jede Schrottverschraubung, sollte doch stimmen oder?

Um AGB bauste dann noch nen Fillport an, dann noch dies, dann noch jenes.

Generell gilt 2 pro Komponente (und auch nen Schott ist eine), aber man weiß nie, ob man nicht hier und da noch nen Winkel oder ähnliches braucht. Erläuter doch kurz deinen Plan.

- - - Updated - - -

Ebenfalls im schönen Münsterland.
Coesfeld ist auch am Start;)


Jetzt hatter aber ne gute Auswahl ^^

Du mochtest doch Bier oder?
 
Akkuschrauber 160€:

Einen Akkuschrauber sollte man haben, korrekt. Habe z.B. auch den GSR 18-2-LI Plus, sehr gutes Gerät. In Verbindung mit den Ruko Stufenbohreren geht das Ding durch jedes Case wie ein Messer durch warme Butter.

Jedoch kann man sich zur Not ein Akkuschrauber auch für Stunden oder Tage im Baumarkt leihen. Obi macht so etwas z.B. für 13 Euro am Tag.

Sollte für eine einmalige Geschichte reichen.

Von wo kommst du fanatiXalpha?
 
Zuletzt bearbeitet:
jetzt müsste er sich ja nur mal äußern, was in seiner Ecke liegt. Ich kenne aber ziemlich viele die sowas nicht zu Hause haben, das ist für mich nichts neues. Ich benutze es beruflich und kann so sogar schon fast nach Farbe auswählen :p
 
oder man investiert einmal 160€ und hat die leihgebühr für keine 2 Wochen raus ;) Wenn ich bedenke wie oft ich meinen Makita in die Hand nehme - ich glaube ich nutze Akkuschrauber seit es die Teil gibt :fresse:
 
Na Hausbesitzer haben sowas sowieso zu Hause ;)

Der 18-2-Li Plus war auch in meinem Focus, lohnt für mich aber nicht, wenn dann gleich der 18V-EC oder der FC.
 
Um AGB bauste dann noch nen Fillport an, dann noch dies, dann noch jenes.

Generell gilt 2 pro Komponente (und auch nen Schott ist eine), aber man weiß nie, ob man nicht hier und da noch nen Winkel oder ähnliches braucht. Erläuter doch kurz deinen Plan.

Den Fillport hab ich mir schon reingedacht :)
Für Details werde ich die Tage mal nen eigenen Thread aufmachen. Wäre sonst zuviel hier
 
der FC2 ist Hammer, das ultimative Tool für fast alle Bohr- und Schraubarbeiten, aber da ist man von 150,- weit weg.
Hab selbst auch einen und einen zu Weihnachten verschenkt.

Aber so langsam kommen wir vom Thema ab :fresse:
 
Wakü-Quatscher, also gehört für mich das Werkzeug dazu.

ich bleib aber bei dne 10,8V/12V teilen, da gibt schön handliche GST, GKS, GOP, GSR, ...
 
@JoJo:
leck mich :*

@all:
nein Akkuschrauber ist im Haushalt hier nicht vorhanden und wird nicht gebraucht
wenn ich öfters sowas machen würde, dann hätte ich mir so ein Ding sicherlich schon angeschafft
aber es kommt halt mehr als selten vor wie ihr merkt :d
Einzugsgebiet ist bei mir Baden-Württemberg (Waiblingen), da scheint keiner von euch zu wohnen :(

halb so wild
ich werde mal im Freundeskreis fragen ob jemand was hat, ansonsten im örtl. Baumarkt mal schauen
oder überlegen was anzuschaffen... wobei das bei mir echt fast keinen Sinn macht (bisher... :d )

hängt halt von den Umbauarbeiten am Case und drumherum ab was ich da alles machen will/muss
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Zweifel tut's auch ne günstige Bohrmaschine mit Kabel statt Akku, die liegt sich nicht so schnell kaputt.
 
da wohnt mein Bruder und mein Dad (Winnenden), aber aktuell geht's mal nicht dahin.

@Shadow: ja, die 10,8/12 V Geräte sind schön für Arbeiten im Case, aber ansonsten nehm ich doch lieber die 18V.

@fanati: da wurden weiter oben schonmal Nachbarn angesprochen, wie sieht's damit aus?
 
Jop, werde zuerst mal den Nachbar- und Freundeskreis abklappern
mit viel Glück haben die schon direkt Stufenbohrer :d
bei der Blende für den Mora muss ich nur den Schlitz etwas erweitern und rund machen, dafür dürfte mein Proxxon-Gerät reichen

was mir etwas "Sorgen" macht ist das durchtrennen vom 5.25"-Käfig...
könnte mir vorstellen, dass der Proxxon zwar dafür reicht mit viel Geduld und langsamen "Vortrieb", ich aber sicherlich einige Trennschreiben verbraten werde :d
aber das ist erstmal davon abhängig ob ich den heatkiller-AGB reinkriege -> Maße nehmen bevor an das weiter gedacht wird

- - - Updated - - -

Im Zweifel tut's auch ne günstige Bohrmaschine mit Kabel statt Akku, die liegt sich nicht so schnell kaputt.

Ja, das wäre echt geschickt wenn ich das Ding nicht so oft nutze :d
 
Jop, werde zuerst mal den Nachbar- und Freundeskreis abklappern

was mir etwas "Sorgen" macht ist das durchtrennen vom 5.25"-Käfig...
könnte mir vorstellen, dass der Proxxon zwar dafür reicht mit viel Geduld und langsamen "Vortrieb", ich aber sicherlich einige Trennschreiben verbraten werde :d
aber das ist erstmal davon abhängig ob ich den heatkiller-AGB reinkriege -> Maße nehmen bevor an das weiter gedacht wird

Dann frag direkt auch nach ner Flex :), mit Dremel dauert drölfzig Jahre.
 
ich bleib aber bei dne 10,8V/12V teilen, da gibt schön handliche GST, GKS, GOP, GSR, ...

Persönlich muss ich sagen, dass GSR 18-2-LI Plus der bislang best in der Hand liegende Akkuschrauber ist, welchen ich kenne. Klar, es ist keine winzige Maschine, jedoch wer möchte zwei davon daheim haben? Damit bindet man ja wirklich sinnlos kapital.
 
Wenn du wie ich ein Haus hast, brauchst du die Werkzeuge eh rel. Regelmäßig ;)
Dann ist das Kapital bei den 10,8ern echt nicht der rede wert.

Die 18er stehen auf meiner Liste der Wünsche, aber mich scheut es eben, zumal ich eben 36V auch noch hab.

Nur mit nem GBH-36VF-LI Plus gehe ich nicht an ein Case ;)
 
Den 10,8/12V GSR gibts im Set mit Ladegerät und 1x 2Ah Akku ganz oft für ~70€ in der Bucht. Vor weihnachten gabs denn in der i-boxx sogar für nen 50er, wenn man eBay Plus Kunde ist. Welcher "Modder" hat denn bitte einen Proxxon/Dremel aber keinen Akkuschrauber?

Persönlich muss ich sagen, dass GSR 18-2-LI Plus der bislang best in der Hand liegende Akkuschrauber ist, welchen ich kenne. Klar, es ist keine winzige Maschine, jedoch wer möchte zwei davon daheim haben? Damit bindet man ja wirklich sinnlos kapital.

2 Akkuschrauber binden sinnlos Kapital? Ich hab 3...

@Haptik: Nimm mal nen Festool C18 in die Hand. Das macht Spaß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab jetzt nicht lange mitgelesen, aber was soll der Proxxon Bohrschleifer nicht durchtrennen können? N' bissl PC Blech?


Also mit meinem (FBS240/e) und ner etwas größeren als den mitgelieferten Trennscheibe(Proxxon 28818 Trennscheibe mit Gewebe 38 X 1 mm, 5 Stk: Amazon.de: Baumarkt) hab ich ne M8 Gewindestange aus verzinktem Stahl in annehmbarer Zeit für meinen 3D Drucker zurecht geschnitten.
Kann mir nicht vorstellen dass da ein 5,25" Bay Blech irgendwie lange durchhält^^
 
Dann frag direkt auch nach ner Flex :), mit Dremel dauert drölfzig Jahre.

Das es länger dauern könnte war mir schon bewusst, aber ist das so schlimm?
Ich werde es wahrscheinlich einfach mal ausprobieren und schauen was sich so tut :d

EDIT:
Bohrer ist auf jeden Fall verfügbar, ich muss noch schauen ob der auch Stufenbohrköpfe hat
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh