[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
überbrück mal die schnellkupplungen.. und schau welcher wert dann angezeigt wird.. dann kannste den radi schonma ausschliessen..
 
Ich kann mir nicht vorstellen dass es die Kupplungen sind.. i
Sind knicke im Schlauch? Kühler verstopft?
 
Du machst aber auch Sachen, smatter ... Sind die V3LN SO durchflusshemmend. Wenn ich das les, dann lass ich meine DualLaing doch erstmal drin, wenn der Mora3 kommt.

Eine 2. Laing ist doch eh nur Zierde, wenn man schon weit über 100L/h hat.
Ich frag mich was er da noch alles drin hat bei "nur" 150L/h mit Dual-Laing!? :confused:

Bei mir sind es ca. 190L/h mit nur einer DDC+ (und dem alten, bremsenden Mora 2 und mit 11,1/8mm-Schläuchlein wohlbemerkt)
 
Zuletzt bearbeitet:
so...auch das entfernen der Schoot`s /Schnellkupplungen hat keinen Verbesserung gebracht...........


Kann das sein, das es irgendwom richtig verstopft ist....zB. CPU- Kühler ??

Denn wenn ich kurzzeitig den Schlauch zusammen halte, anschliessend wieder los lasse, dann zeigt er mir einen Durchfluss an
 
nimm dir morgen zeit und mach die kompletten kühler mal sauber..
 
wenn der einen konstanten Durchfluss anzeigt kann man entweder davon ausgehen, oder der DFM ist defekt. VDC sagte du hast noch einen? Teste den mal bitte gegen wenn du noch einen hast.
€dit: Radi vorher gründlich gereinigt??
 
Wenn du deine Wakü kennst müsstest du doch im AGB Bewegung sehen oder nicht.
Bei echten 40L/h und hohem AGB tut sich da fast garnichts im AGB. Guck mal in den CPU-Kühler.
 
also der eine dfm zeigt nix an.. << vllt zu wenig durchfluss für den?

und der andere zeigt einen niedrigen wert und wenn du den schlauch knickst und loslässt, geht der bis 180l hoch..
 
jepp, genauso, der andere zeigte ja auch nichts an, deshalb habe ich mir ja einen neuen geholt, weil ich dachte der wäre defekt.

JETZT habe ich erstmal CPU Kühler abmontiert und schaue mal nach....kann ja nicht sein...

@ballad...neee..heute, wenn dann sofort, ist doch noch jung der Abend..^^
 
Mora & Evo bremsen, aber bei weitem nicht so stark.

€: Wie gut ging das Befüllen/Entlüften?
Immer noch offen
Was sagt der andere DFM?
Da fehlt auch noch die Antwort
wenn der einen konstanten Durchfluss anzeigt kann man entweder davon ausgehen, oder der DFM ist defekt. VDC sagte du hast noch einen? Teste den mal bitte gegen wenn du noch einen hast.
€dit: Radi vorher gründlich gereinigt??
Sieht man auf den Bildern in den Posts:
wie Lage...normaler Lage...oder was meinst ?

In dieser normalen Lage...



sry, nicht aufgeräumt, aber ich *wackel* gerade überall dran....kannd och nicht sein, deshalb hatte das MB-DFM auch keinen Wert angezeigt...:grrr::grrr:

Radi habe ich mal abgeklemmt....und Durchfluss ist gleich..also liegt es nicht am Radi...

Jetzt mal die Kupplungen entfernen....

CPU-Kühler reinigen ^^
Letzte Instanz
 
sry VDC, bin gerade agepisst, 2 Shrauben am HK sind rund...*argh....

zum Befüllen, lief wunderbar, hatte zwar ehr Wasser drinne wie vorher, also musste weniger nachfüllen m den gleichen Stand im AGB zu haben, aber war tutti..

der andere DFM sagt ja nichts, habe ich aber schon geschrieben, auch angeklemmt und der gibt keine Werte unter einem bestimmten takt...

Radi habe ich durchgespühlt, von daher, denke ich mal liegt es nicht am Radi.
 
ruhig Blut Brauner...bringt ja jetzt nichts wenn du deswegen jetzt irgendwas schrotten solltest.
Geh mal besser kurz an die Luft zum Durchatmen.
 
Und bitte Bilder von der Verstopfung nicht vergessen.
Wir wollen doch sehen, wie man es nicht machen sollte :d
 
Wenn der GMR an einem AE4 hängt, und du bekommst bei Schlauch zudrücken 180l/h angezeigt, weiß ich wo der Fehler liegt :)
 
Ein Tipp.. Versuch die schrauben mit einem Seitenschneider auf zu "drehen", wenn nicht und es gar nicht geht, aufbohren :(
 
AE4 hat nen Impulslimit von ~127.000 Impulsen, das macht bei 492 Impulsen/l maximal ~260l/h die angezeigt werden können. Wenn du bei zugedrücktem Schlauch 180l/h hast, dann bist du vermutlich ohne Hindernis über der Grenze...

Mach mal die Laing+ aus
 
das habe ich schon gemacht.....und ich sagte, nach dem zudrücken, also wenn ich quasie wieder öffne, zeigte er mir ein Impulse an...

aer nun ist erstmal Pause mit WaKü...ich muss die verdammte Schrauben los bekommen....die sehen schon aus, mein lieber HOschi...
 
AE4 hat nen Impulslimit von ~127.000 Impulsen, das macht bei 492 Impulsen/l maximal ~260l/h die angezeigt werden können. Wenn du bei zugedrücktem Schlauch 180l/h hast, dann bist du vermutlich ohne Hindernis über der Grenze...

Mach mal die Laing+ aus
Leider falsch, er hat nach dem Zudrücken kurz 180l/h angezeigt, nicht beim Zudrücken. Und würde nicht erklären, warum der MB kompatible DFM nix anzeigt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh