[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Junge beruhig dich mal, wegen so leuten wie dir guckt hier kaum noch einer rein.

Welche Lüfter?... Frag google
Welches Gehäuse?.... Frag google
Passen die Schrauben?.... Mess nach
Flüssigkeit?... Lies paar seiten vorher.

Bei allem was man hier fragt wird man dumm angemacht, wenn man nicht grade einer von den 3 stamm Leuten hier ist. Vergesst meine frage, und... Meinen....! Schönes we noch!

Gesendet von meinem ANE-LX1 mit Tapatalk
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Ding hier heißt "Wakü***Quatsch***Thread", nicht "Wakü**Stell***Nur***Fragen***aber***gib***nix***zurück***Thread".
 
Ich würde eine Runde Snickers verteilen :fresse2:

Shut3r87 mach dir nichts draus manchmal sind die etwas grantig aber eigentlich sehr nette Menschen. Allerdings über die Zeit die die schon hier hocken mussten sie einiges ertragen und sind daher immer etwas angefressen. Ändert aber nichts daran das hier die meiste Zeit Fragen gestellt werden die innerhalb von 5 sec selbst recherchiert werden können und das ist der Punkt der manchen hier etwas sauer aufstößt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann komm doch kleiner ;) Meins musste ja nicht finden ;)
 
Alles gut. Nur wo soll ich die Maße der Halterung herbekommen, bzw der Löcher. Dachte bei den Leuten hier hätte das schonmal jemand verbaut gehabt.

Gesendet von meinem ANE-LX1 mit Tapatalk
 
Danke für diese Antwort, mehr wollte ich nicht ;)

Gesendet von meinem ANE-LX1 mit Tapatalk
 
Eyy Jungens weiß einer auswendig was die kleinste AGB + DDC Kombi ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Von BP gibts afair nen 50mm AGB
 
Danke^^

WC hat auch noch eine Option. Mal schauen, wird mein erstes mal ITX und will nichts extern am Mora haben.
 
Danke^^

WC hat auch noch eine Option. Mal schauen, wird mein erstes mal ITX und will nichts extern am Mora haben.

Hatte bei meinem letzten ITX Projekt einen Bitspower DDC Mini Tank + DDC war zusammen knapp 10cm hoch und konnte damit gut in einem kleinen 12.6 Liter Gehäuse verbaut werden:

i
 
Zuletzt bearbeitet:

Habe auch erst gedacht, dass das Ganze ironisch gemeint war und bin über die Anzahl der ernstgemeinten Antworten verwirrt. Man kann ja kaum den einen User anfahren, dass er mal bitte googlen soll und den anderen die Antwort aufs Butterbrot schmieren und mit Silbertablett servieren.
 
Um ehrlich zu sein, bin ich etwas von deiner fehlenden Eigeninitiative enttäuscht. Nimm es mir aber bitte nicht übel.
Aber um dir zu helfen: Singularity Computers Protium DDC Mod Kit (Top + Heatsink) das dürfte das kleinste sein, was gehen würde, da meines Wissens nach das Top als micro-Res fungieren kann.

Edit: ein HK Tube d5 am Mora ist keine Option?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

Ich habe meine Idee den Eisbär zu erweitern aufgegeben . Ich habe ihn zwar Testweise angeschlossen und er hat tatsächlich gereicht cpu und gpu zu versorgen.

Aber.. als ich dann einen Monoblock für mein Maximus X Hero günstig gekauft habe war er natürlich bauartbedingt raus aus der Nummer.

Die 11/8 Schläuche, den Nexxxos Radiator samt Anschlüsse konnte ich Übernehmen.

Meine erste eigene Wasserkühlung :
2x 360er Radi ( Nexxxos ST25 / Maicool Xflow 30 )
1x Magicool DCP450M
1x EKWB Monoblock
1x EVGA Hydro Copper für die 1080
6x Noiseblocker Black Silent 120 für Radis
4x Noiseblocker Black Silent 140 für Gehäuse
2m 11/8 Schlauch schwarz (Tygon R3400)

24/7 System:
I7-8700K (6x 5Ghz, 1,30V)
EVGA GTX1080 ( 2Ghz, 1,06V)

Das ist jetzt schon lautlos gekühlt. Ablasshahn, Durchfluss Messer, Wassertemperatur (alle Anschlüsse und sensoren sind auf dem hero vorh.) möchte ich nun ergänzen

Ich habe es so gebaut das ich nur einen schlauch unten trennen muss um alles abzulassen

Jetzt meine Bitte:

Schaut euch mal die Bilder an und sagt mir was ich beim nächsten verschlauchen beachten sollte. Bzw was ich evtl falsch gemacht habe. Ich hole andere Schläuche ohne Beschriftung und mitt Knickschutz (wie bei meiner Graka im Moment, ich finde die Optik sehr gut)

DANKE vorab
96b9b0bc807504558ecbf7ac13cf9f99.jpg
27faafcd780bed2e612f7f2c1e136b5f.jpg


Gesendet von meinem G8141 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier kann man es gut erkennen, wenn man sich die Maße vorher mal merkt:
https://www.xtremerigs.net/2015/02/11/radiator-round-2015/5/

Hm. Die Unterschiede scheinen ja marginal zu sein. Dachte Radifläche > Alles. Mein Vorhaben ist es eine 980 Ti mit 280er Radi und 45 mm Stärke auf moderate Temperaturen zu bringen. Aktuell ist ein EKL Peter drauf und ich komme schon hin und wieder an 80°C @stock (1418+ MHz, 295 Watt TDP wovon meistens 80%/235 W erreicht werden, VRAM 4000 MHz). Block (EKWB Strix), Radi (280er X-Flow XT45), Fittinge (EK G1/4") und Lüfter hab ich schon. Fehlt nur noch die richtige Pumpen AGB-Kombi. Was wäre da empfehlenswert?
 
Magiccool DCP450 wenns gut und günstig sein soll.

Ansonsten D5 + Heatkiller Tube D5 würd ich sagen


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Kannst du das begründen? :d

Edit: Zum Budget kann ich nur folgendes sagen: 140 Euro für eine EK Pumpen/AGB-Kombi sind eindeutig zu teuer. Als Ingenieur weiß ich sowohl wie die BOM aussieht und auch wie die Bepreisung der Teile ist. Dazu dann noch Herstellungskosten und du bist nicht mal bei 50% der ganzen Geschichte. Long story short: Der gesunde Verstand nennt mir als Mittelmaß 70-90 Euro mit Tendenz nach unten. Das sind alles bekannte Technologien und Herstellungsprozesse...

Wie siehts denn damit aus:
XSPC Ion Reservoir rot LED wei Preisvergleich Geizhals Deutschland
 
Zuletzt bearbeitet:
einfach die Qualiteit, die ist vom feinsten. Ich habe die 150mm Version vom Heatkiller Tube D5. Hatte zu die D5 von AC mit USB und nu gewechselt auf AC-D5 mit Tacho Signal. Hatte bei der AC D5 USB das Gefühl, das sie nicht 100% Leistung bringt. Die mit Tacho-Signal bringt auf Stufe 2 ca 70l/h, bei der anderen musste ich auf 65% Leistung stellen um an 70l/h zu kommen. Ok ich habe den Kreislauf umgebaut, vielleicht läuft sie deshalb besser. Wie auch immer habe jetzt ein besseres Gefühl, obwohl bei der mit Tacho Sensor bekomme ich den Sensor nicht am laufen egal was ich anstelle.
 
Okay, danke. Also rein subjektiv besseres Empfinden oder gibt es auch positives zur Lautstärke zu sagen?

Soviel ich weiß werden bei den meisten Pumpen die Tachosignale nur über elektrischen Widerstand "gemessen". Richtig wäre eigentlich das über Magnetschalter zu lösen - wenn es präzise sein soll.

Gedankestütze für mich: Kalkulatorisch müsste ich etwa 230 l/h umwälzen, um mit einem 280*45 mm Radiator bei ~750 Upm=100 m³/h auf etwa 50-55°C zu kommen, wenn die RT etwa 30°C beträgt (Sommerzeit). Basis ist dieser Test: Radiator Review Round Up 2016 - Page 2 of 10 - ExtremeRigs.net
Das bedeutet für mich wiederum, dass ich die Pumpe angenehm drosseln kann. Aber das ist graue Theorie. Mal sehen was die Praxis nachher sagt. Ich kenne die Abfuhr eine Vega64 LC mit nur einem 120er Radi. Dort werden mit den Gentle Typhoon bei <1000 Upm so um die 75°C erreicht (325 Watt).
 
Zuletzt bearbeitet:
ist es normal dass sich die die fittings extrem schlecht drehen lassen wenn sie einmal zugedreht sind? der schlauch dreht sich bei mir immer mit (EK ZMT), je nachdem wie schwer es zuzudrehen war dreht sich dann sogar das teil vom block mit auf mit der zeit.

hab nunb issl gegooglet und babyoel um die windungen verstrichen damit ich es einfacher zudrehen konnte.
 
Das "Problem" hatte ich früher auch. Ich hab bei mir die Fittings einfach nicht so krass zugedreht. Hält auch so bombenfest.

Jetzt mit den Perfect Seal Tüllen hab ich ganz andere Probleme wenn der Schlauch runter soll :fresse:
 
Hallo Allerseits,
Ich komme vom PCGHX hier her, weil hier (zumindest wirkt es so auf mich) die WaKü-Community größer ist.

Zu meiner Frage:
Es geht darum, ob meine Pumpe ausreichend für meine Loop-Erweiterung ist.
Ich habe die DDC310 mit nem ALC Top, das neue Gehäuse ist ein Phanteks Enthoo Primo, Radis sind: XSPC EX360, XSPC EX280, ALC Nexxos ST30 240, Magicool 240, Kühlblöcke sind XSPC Raystorm Pro und ein Bykski GPU Block für meine Vega.

Was meint ihr, packt die kleine das? Läuft dauerhaft auf 100%

Greetz
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh