[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Dauerhaft auf 100% schafft die DDC310 das locker, selbst etwas gedrosselt sollte sie das schaffen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Zusammen

Welche Schläuche sind heutzutage die besten? Ich hatte lange Zeit noch alten Tygoon Schlauch welcher auf 10/8mm Anschlüsse passt von früher zu Hause. Nun ist dieser Aufgebraucht und ich benötige neuen. Sind die Tygoon Schläuche noch immer die "besten"? Ich brauche einfach einen sehr flexiblen Schlauch welcher kleine Radien zulässt um in der Netzteilkammer zu verschlauchen. Ich habe 10/8mm oder 13/10mm Anschlüsse zur Verfügung.

Ich habe mal folgende Schläuche angeschaut

https://www.aquatuning.de/wasserkuehlung/schlaeuche/schlaeuche/2886/tygon-e3603-schlauch-12-7/9-5mm-3/8-id-clear
https://www.aquatuning.de/wasserkuehlung/schlaeuche/schlaeuche/3254/clearflex60-schlauch-12-7/9-5mm-3/8-id-clear
 
Hallo Zusammen

Welche Schläuche sind heutzutage die besten? Ich hatte lange Zeit noch alten Tygoon Schlauch welcher auf 10/8mm Anschlüsse passt von früher zu Hause. Nun ist dieser Aufgebraucht und ich benötige neuen. Sind die Tygoon Schläuche noch immer die "besten"? Ich brauche einfach einen sehr flexiblen Schlauch welcher kleine Radien zulässt um in der Netzteilkammer zu verschlauchen. Ich habe 10/8mm oder 13/10mm Anschlüsse zur Verfügung.

Ich habe mal folgende Schläuche angeschaut

https://www.aquatuning.de/wasserkuehlung/schlaeuche/schlaeuche/2886/tygon-e3603-schlauch-12-7/9-5mm-3/8-id-clear
https://www.aquatuning.de/wasserkuehlung/schlaeuche/schlaeuche/3254/clearflex60-schlauch-12-7/9-5mm-3/8-id-clear

Schau mal hier rein, ist genau das Thema. Dort wurde letztens erst das Thema Tygon durch gesprochen.
Dort findest du auch genug Alternativen.
 
Muss es unbedingt ne Kombi sein?

Ansonsten wäre ein normales DDC Top mit Swiftech Mcres vielleicht ne Alternative?
Den Swiftech AGB kann man gut in kleinen Gehäusen verbauen. Hätte noch einen unbenutzten Mcres hier;)
Sehe ich wenn das Case da ist. Aktuell ist fraglich, ob ich direkt vom AGB an der GPU durch die Bidplate zu der Position wo meine beiden D5 hin sollen dran komme. Falls dem nicht so ist, werde ich wohl auf eine AGB + Pumpen Kombi setzen müssen. Aber das seh ich die Tage.
 
Moin Kinners,

hab ma ne fixe Frage zu den NB eloops. Hab mal gelesen das diese für Pull ungeeignet wären. Ist es sehr gravierend was Leistung/Lautstäre angeht oder geht das auch noch gut klar? :d
 
Moin min Jung,
mit Shrouds geht das klar, ohne kann es zu unschönen Nebengeräuschen kommen.
 
Sind auch wirklich tolle Lüfter, aber 10mm Abstand zu nem Gitter sind leider zu wenig und machen die eLoops lauter.
 
Solange kein Gitter oder Radi davor ist mag das stimmen. Ansonsten sind sie aber einfach zu laut :fresse:
 
Deswegen packt man die ja samt MoRa ohne Blende auf den Schreibtisch.
 
Man nehme sich den "kleinen" MO-RA3 inkl. 180er Silverstone-Lüfter im PULL und schon ist das flüsterleise bis ~500rpm :fresse: Darüber wird es aber auch nicht störend.
 
für den Fall dass es jmd interessiert: 20.-26.11.2018 BlackWeek bei AT, 15% auf fast alles
 
Auf sowas warte ich schon, ist allerdings leider der falsche Shop. :d Hoffe, dass watercool oder AC auch noch was in den kommenden Tagen haben.
 
Da wirste wohl lange warten müssen, Sellout brauchen die nicht.

Aber dann müsste man doch bei AT kaufen.

Verschickt AT seine Pakete neuerdings mit Herpes oder hab ich was verpasst? hatte da zwar nur einmal was bestellt - das ging allerdings fix und ohne probs.
 
Auf sowas warte ich schon, ist allerdings leider der falsche Shop. :d Hoffe, dass watercool oder AC auch noch was in den kommenden Tagen haben.

Heute über Amazon Warehouse einen Aquaero 6 LT für 80€ geschossen. Guter Deal :d
 
Gibt es eigentlich noch reine Alu Radiatoren ? Ich bräuchte einen recht kleinen für einen non PC Wakü Bereich, in den bereits nur Alu Komponenten verbaut sind. ( Aus Gewichtsgründen ist da leider kein Kupfer machbar)
 
sagt mal , hat jemand von euch schon erlebt das der Schlauch etwas härter wird und ganz flach (verformt) - also wie als wenn man den schlauch zusammendrückt ??? - Wassertemperatur ist maximal 40grad - Wasser wurde einfach nur destilliertes Wasser verwendet - das Wasser war ca 1-2 Monate drinnen

ps: der schlauch war ein 11/8 Tygon E3603 pumpe ist eine d5 - 1x 240mm 1x 360mm radiator
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es eigentlich noch reine Alu Radiatoren ? Ich bräuchte einen recht kleinen für einen non PC Wakü Bereich, in den bereits nur Alu Komponenten verbaut sind. ( Aus Gewichtsgründen ist da leider kein Kupfer machbar)

Aliexpress da gibt es tausende


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh