[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Pai

ich hab welche von Aquatuning, sind zwar nicht die mit Schottverschraubung, aber bin zu frieden...ich wurde behaupten, das die ungefähr gleich gut sind, wie die von Koolance...die sind ja fast baugleich...
 
@Pai

ich hab welche von Aquatuning, sind zwar nicht die mit Schottverschraubung, aber bin zu frieden...ich wurde behaupten, das die ungefähr gleich gut sind, wie die von Koolance...die sind ja fast baugleich...

ok, vielen dank. die werden es dann warscheinlich


kann man überhaupt den durchflusssensor auch vor den "ansaug/einlass" anschluss der Pumpe eininden? und der df ist gleich?
 
Bei Wakü ist gebraucht ja oft gleichwertig zu neu oder gibts da irgendwo große Abnutzungserscheinungen?

das einzigste was großen abnutzungen ausgesetzt ist wenn Kühlwasser mit farbstoff verwendet wurde und sich ablagerungen gebildet haben, oder sich z.b. Kupfer verfärbt hat. Aber wenn der Vorbesitzer sorgsam damit umgegangen ist dann ist das unwahrscheinlich
 
Das kann man alles putzen und dann sieht es aus wie neu.
OK, wenn der Radiator viel bewegt wurde, dann muß halt mit schwarzem Lack nachgetupft werden....
 
das einzigste was großen abnutzungen ausgesetzt ist wenn Kühlwasser mit farbstoff verwendet wurde und sich ablagerungen gebildet haben, oder sich z.b. Kupfer verfärbt hat. Aber wenn der Vorbesitzer sorgsam damit umgegangen ist dann ist das unwahrscheinlich
kann man reinigen -> keine Abnutzung
 
Was kann man denn gegen beschlagene Wände/Kondenswasser im AGB tun?
Und hat das eine Wirkung/Bedeutung?

Raumlufttemperatur ist ca. 20 Grad, Wassertemperatur ca. 28 Grad im idle-Betrieb.
 
das wasser gegen die scheibe spritzen lassen, bzw durch ein längeres auslaufrohr.
 
Also ich habe auch lange Kondesnwasser im AGB gehabt. Zur Zeit aber nicht. Hat doch sicher was mit der Wassertemp zu tun?!

wenn man einen agb mit deckel hat, den man im betrieb abnehmen kann, wird es kein kondenswasser geben.
 
@graebens
Ich kann dir ca. in einer Woche bescheid geben, ob ein Fullcoverkühler für die GPU in dem V354 passt. Meiner ist noch bei Jochen zum vernickeln. Habe folgende Graka + Kühler:

Caseking.de » Grafikkarten » NVIDIA Grafikkarten » NVIDIA GTX 570 Serie » EVGA GeForce GTX 570 HD, 2560MB DDR5, DP, HDMI, 2x DVI

Watercool HEATKILLER® GPU-X³ GTX570 V2 LT, A-C-Shop

Ich kann dir jetzt schon sagen, dass evtl. nur Kühler von Watercool bzw. Aquacomputer passen. Du darfst nämlich nicht vergessen, dass das Mainboard ja nicht direkt auf dem Seitenteil montiert ist, sondern auch noch 1cm bzw. 1,5cm höher liegt. Kühler von EK passen m.M. nach nicht. Da ist das Anschlussterminal zu weit über der Karte drüber.
 
@CrossKing
wäre super wenn Du mich nicht vergessen würdest dann, denn bei mir ist es echt wichtig denn sonst muss ich echt auf ein anderes Case umsteigen aber ich liebe doch mein V354 so das ich mich ungern davon trennen will.
Das mit den Fullcovern habe ich mir auch schon gedacht, spielt aber bei mir nicht unbedingt die große Rolle welcher von beiden (AC oder WC) dann bei mir verbaut wird.
Wichtig ist nur das irgendeiner passt :d :d :d
Danke schon einmal für die Hilfe, kannst mir ja dann ne PN zukommen lassen wäre super
 
ein bissi zum Thema sparen:
wenn ich das Wasser wieder in die Originalpullen vom DP Ultra zurück gebe sollte ich es ja wieder verwenden können, oder?
Nach dem Befüllen hatte ich die ordnungsgemäß wieder verschlossen, also ist nix rein gekommen an Staub o.ä..
 
ein bissi zum Thema sparen:
wenn ich das Wasser wieder in die Originalpullen vom DP Ultra zurück gebe sollte ich es ja wieder verwenden können, oder?
Nach dem Befüllen hatte ich die ordnungsgemäß wieder verschlossen, also ist nix rein gekommen an Staub o.ä..

Manch einer lässt es durch ne Kaffeefilter tüte zurück in die Flasche laufen :fresse2:
 
Kaffeefilter? Strumpfhose(nylon)..whatever...

schonmal schmodder aufgefangen?
 
Hab auch mal wieder ne Frage:

Ich hab nen Röhren-AGB mit nem einzelnen G1/4" Gewinde im Deckel. Nun würde ich gerne (Umbau muss ja mal wieder sein ;) ) von oben durch diese Öffnung das Wasser in den AGB leiten. Ohne Steigrohr oder nen Schlauch im inneren des AGB der die effektive Öffnung unter die Wasserebene bringt wird das aber nix. Was kann ich tun? Die Dicke von dem Deckel ist so gering, dass ich nicht gleichzeitig von aussen und innen einen Anschluss einschrauben kann, obwohl ich nur welche mit kurzem Gewinde hab.

Hülfä! :fresse2:
 
Um welchen AGB handelt es sich ? :hmm:
 
Hab auch mal wieder ne Frage:

Ich hab nen Röhren-AGB mit nem einzelnen G1/4" Gewinde im Deckel. Nun würde ich gerne (Umbau muss ja mal wieder sein ;) ) von oben durch diese Öffnung das Wasser in den AGB leiten. Ohne Steigrohr oder nen Schlauch im inneren des AGB der die effektive Öffnung unter die Wasserebene bringt wird das aber nix. Was kann ich tun? Die Dicke von dem Deckel ist so gering, dass ich nicht gleichzeitig von aussen und innen einen Anschluss einschrauben kann, obwohl ich nur welche mit kurzem Gewinde hab.

Hülfä! :fresse2:
Du kannst auch einfach 11/8er oder 10/8er Schlauch in das Gewinde/Anschluss stecken.
 
könntest eine Schottverschraubung in den Deckel schrauben, da passt dann auf beiden Seiten einen Anschluss rein, dazu musst du aber das Loch im AGB Deckel aufbohren

http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p1187_Schottverschraubung-G1-4.html

Hab ich auch überlegt. Hab leider nicht das Werkzeug dafür (Bohrmaschine schon, aber keinen Schraubstock usw.) - respektive keinen Raum zu verfügung (leider).

Um welchen AGB handelt es sich ? :hmm:

den da:

Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - Phobya Balancer 150 black nickel Phobya Balancer 150 black nickel 45151

Der Deckel an sich ist schon dick - oder zumindest sieht er dick aus. Das Metall in der Fläche hat aber max 6-8mm ...

Du kannst auch einfach 11/8er oder 10/8er Schlauch in das Gewinde/Anschluss stecken.

Wie meinen? Von aussen nen Anschluss hin ,von innen in den Anschluss den dünnen Schlauch stecken? Ist das dicht, also sifft da nix seitlich durch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ay, das ist richtig. Aber dazu muss ich nen Meter Schlauch kaufen ...

Ich hab grad nochmal gestöbert. Im Grunde kann ich doch hiermit mein Problem lösen, oder?

Muss halt der Füllstand vom AGB entsprechend sein, aber das ist ja kein Problem.
 
Also nochmal wegen dem Kondenswasser im AGB.
Meiner hat einen abnehmbaren Deckel oben. Da die Anschlüsse beide unten sind, kan nich den auch problemlos abnehmen.
Wenn ich den dann abnehme und das Kondenswasser weggeht, kommt das dann immer wieder, sprich muss der AGB dann immer offen sein, oder bleibt das dann weg wenn ich ihn dicht verschließe?
Wenn er offen ist, verdunstet ja irgendwann das Wasser und es kommt Staub rein etc.

Das Wasser ist absolut ruhig im AGB, aber Wassertemp ca. 8 bis 12 Grad über Raumluft-Temp.

Sieht halt sehr unschön aus mit beschlagenen Scheiben. ^^
 
Lass den AGB bloss zu, damit holste dir nur Dreck ins Sys.

Und natürlich kommt das Kondenswasser wieder, das AGB öffnen bringt halt nur kurzzeitig was. Was du allerdings machen kannst, ist zuzusehen, dass der AGB evtl. nicht direkt im Luftstrom steht.
 
Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - EK Water Blocks EK-Multioption RES X2 - INT Tube 100mm V2 EK Water Blocks EK-Multioption RES X2 - INT Tube 100mm V2 46124

Sowas gibt es in versch. Längen und mit div. Gewindegrößen - AT hat wohl nur die eine Variante gelistet, ABER du brauchst womöglich den passenden EK AGB dazu ! :fresse:

Von Alphacool gibt es sowas, musst dann nen Adapter auf G 1/4" besorgen

Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter

http://www.youtube.com/watch?v=fywxptkkMgE

Zusätzlich könnte man am Ende des Steigrohrs per Doppelnippel diesen Adapter montieren und hätte dann ringsherum die Berieselung :)

http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p2879_Anschlussoption-Delrin-TEE--T-St-ck-G1-4-.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh