[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
owned243auw.jpg


:haha:
 
:)

Was er braucht ist nen M4 Gewindeschneider, und nen 3,3mm Bohrer. Ein optimales M4-Gewinde wird das nicht, aber bei 12 Schrauben hält das schon.
 
Wollt auch grad sagen, Bohr halt n M4 Gewinde rein, dann passt das.

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:32 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:31 ----------

Ansonsten ebay...

schraube m3,5 | eBay
 
Harte Ka***... Bei dem Preis für V2A Innensechskantschrauben in M3,5 kann man sich ja den M4 Gewindeschneider 2mal kaufen...
 
Ouh!Do hebb isch jetzt aber rumgeschwallt!:fresse:
Sorry,wollte nur helfen.

Wir haben diese Größe auch bei uns in der Firma.

Ber doch hoffentlich nicht nur Maschinensätze?

Wenn er das nie vorher gemacht hat sollte er sich nen kompletten Satz mit Vor- Mittel- und Fertigschneider kaufen.

Und ja, das war klugscheißerei weil er wohl kaum soviel Geld dafür ausgeben wird :d
 
Ansonsten könnte er sich ne M3,5 Gewindestange holen und die absägen. Dazu noch M3,5 Muttern und er hat seine Bastelverschraubung ;)
 
Hey Leute ich bräuchte mal eure Hilfe bei einer Entscheidung.

Und zwar habe ich derzeit das EVGA Z68 FTW Mainboard in meinem System, das Teil ist zwar echt klasse allerdings gibt es dafür keinen Kühlblock.
Das Rampage IV Z68 von ASUS spielt ja in der selben Liga richtig ?

Würde es sich auszahlen auf das Rampage umzuteigen und dafür einen Kühlblock zu kaufen ?
 
Optisch mit Sicherheit. Kühltechnisch sicher kaum notwendig. Ansonsten geben sich die Z68 Boards in der Preisklasse doch alle nicht viel.
 
nimm einfach m3 und nutze unterlegscheiben. fertig!
 
Ich auch.. Wunder mich grade die ganze zeit schon, ob ich damals in der Schule was falsch verstanden habe?!
 
Hm. Was soll ich sagen^^ m3,5 ist mir jetz in meiner 9 jährigen Zeit als Metaller noch nicht untergekommen^^
 
Hm. Was soll ich sagen^^ m3,5 ist mir jetz in meiner 9 jährigen Zeit als Metaller noch nicht untergekommen^^

und mir als ingenieur im maschinenbau auch nicht :confused:

die lüfter haben 3,5mm bohrungsdurchmesser, nicht m3,5! und mit nen 3,5 durchmesser bekommt man die m3 schraube natürlich problemlos drüber.

alternativ könnte man auch mit nen 4,2 bohrer einfach die m3,5 bohrung(falls sie denn vorhanden ist) einfach aufbohren und m4 schraube+mutter verwenden. wenns da wirklich m3,5 im lüfter ist, braucht man ja nur ne schraube ohne mutter. ich glaube eher, das wenn denn ein gewinde vorliegt, ein amerikanisches system verwendet wurde, welches von der größe zwischen m3 und m4 liegt.



eine der beiden lösungen geht auf jeden fall.
 
PS: mich fuckt es an das mir nicht einfällt wie ich ohne fenster oder wand zu beschädigen nen durchgang nach draussen schaffen könnte. bei derzeitigen aussentemps wär ein oller 360er radi mit drei 120er @ 12v der hammer :d
Wer redet von beschädigen?
Ein Glaser schneidet dir professionell die Löcher rein, die du brauchst.
Klar, wenn es kein Eigentum ist, dann gehts nicht. Aber selbst da könntest du nach dem Ausziehen wieder eine ganze Scheibe einsetzen lassen.

Ohne Arbeits- und Geldaufwand wirds schwer.


Hm. Was soll ich sagen^^ m3,5 ist mir jetz in meiner 9 jährigen Zeit als Metaller noch nicht untergekommen^^
Hm, wo arbeitest du denn? :d

Habermann - Metrische Schrauben Flachrundkkopf Secu Fast
 
...

Also Lüfter--->M4
Radi-->M3??

So richtig?

vielleicht mal zurück zum Eingang: Der Swiftech hat keine M 3,5 Gewinde (scusi Jojo), sondern UNC 6-32. Und die Schrauben kannst Du auch bei AT kaufen. Einfacher und schneller ist wahrscheinlich aber ne entsprechende Blechschraube (dürfte 3,8 x irgendwas passen) und auf die Gewinde sch... oder tatsächlich auf M4 aufbohren.

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:39 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:30 ----------

Upps - das wird Feser aber gar nciht gefallen :lol:
MagiCool Limited Edition "Monsta" 420/360 Triple 120mm / 140mm Xtreme Performance Radiator - FrozenCPU.com

Quelle: Biggest MONSTER rad I've ever seen!!
 
Mit nem vernüftigen Gewindeschneider kann man direkt das UNC Gewinde auf M4 größer schneiden.
 
Jungs, ich habe ein Problem! ;)

Heute ist meine neue Hardware gekommen und ich habe festgestellt, dass kein IDE Port mehr vorhanden ist. Somit müssen 2 optische Laufwerke aus meinen CaseCon weichen. Jetzt habe ich keine Leerblenden und somit müssen 2 5,25" Schächte möglichst sinnvoll gefüllt werden.

Ich dachte daran, einen AGB über diese 2 Schächte zu verbauen. Dieser sollte dann aber auch schon meinen Selfmade-AGB ersetzen. D.h. der AGB müsste dann gescheit befüllen zu gehen (heißt für mich von vorn, wie der Aquatube). Jedoch ist der Aquatube samt schwarzer Blende Recht preisintensiv.

Hat jemand ein paar gute Ideen?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh