[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

@ Venom: danke für die Info! Weißt du noch von wann die Fittings sind? Scheint als gab es eine Änderung bei der Qualität bei den neueren (hab ich nur gelesen und frage deshalb nach ob es auch stimmt)

@ Bundy. Danke! gibt es schon einen Shop in EU die diese vertreiben? Dauert ja sonst ewig mit AliExp.

Edit: grad gesehen Watercool hat diese im Shop :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja, schon, aber die brauch ich nicht, Mora steht unterm Tisch..;)....welche Pumpe ansonsten ?

E:://

Gerade das Video gesehen von der *Next*..soviele Kabeöl kann ich nicht zum Mora hinführen um ihr Funktion zu nutzen....macht also wenig Sinn
 
Zuletzt bearbeitet:
Musste mehr Spinat essen ! :lol: Passt 1a bei mir :bigok:

@smatty: AC D5 PWM wenn du den integrierten Schnickschnack nicht brauchst oder die DDC Version vom AGB nehmen
 
Ich brauch kein "SchnickSchnack", die soll ruhig laufen mit Dampf......danke dir @Bundy`chen...;)

Nee, die läuft mit Strom. :d

Eigetlich brauchst du auch keine PWM D5, dir reicht eine normale D5 (evtl. mit Tacho).
Du hast ja jederzeit die Möglichkeit, die über den Poti runter zuregeln.
Dann kannst du die überall kaufen WC, EK, AC, etc..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meine D5 ist eine mit Tachosignal. Aber das Signal brauche ich nicht,die Ader kann man sich sparen. Ich hab 2 Adern Strom+Nulleiter und die sind an einem Lüfteranschluss vom Aquero gesteckt 2 Pin. Und kann nun im Aquero unter Lüfter die Pumpe einstellen und ach regeln. Wie es auch mit Lüftern geht. Verdrahtet man das Tachosignal doch durch,dann hat man halt noch die Drehzahl im Lüfteranschlusses im Aquero stehen. Brauch ich aber nicht weil die immer auf vollpower läuft.
 
Nee, die läuft mit Strom. :d

Eigetlich brauchst du auch keine PWM D5, dir reicht eine normale D5 (evtl. mit Tacho).
Du hast ja jederzeit die Möglichkeit, die über den Poti runter zuregeln.
Dann kannst du die überall kaufen WC, EK, AC, etc..

ohkai, das heisst, es gibt 4 verschieden...welche ist da sohne PWN und nur mit 2 Adern..;)..oh man...bin lange raus und war nur MCP freund..
 
Moin. Ich plane gerade noch weiter an meiner externen WakÜ für mein Ncase M1. Radiator, Pumpe und AGB will ich extern unterbringen. Der Alphacool Eisbaer Extreme könnte perfekt sein, aber da warte ich lieber noch Tests ab.
Ansonsten wäre der Plan aktuell ein XSPC Radiator Desk Stand mit einem passenden XSPC Radiator. Direkt daran würde ich dann AGB und Pumpe anbringen. Die D5 ist deutlich besser als die DDC, oder? Mir geht es vor allem darum, dass das ganze in idle unhörbar ist. Ich würde ja wieder die Magicool DCP450 verbauen, aber ich möchte eigentlich keinen runden AGB. Aktuell habe ich entweder den Phantek Glacier R160 AGB oder den Watercool Heatkiller Tube im Visier. Bei dem Phantek kann ich aber nur die DDC verbauen, Heatkiller gibt es auch als D5 Variante. Was sagt ihr dazu?
 
ohkai, das heisst, es gibt 4 verschieden...welche ist da sohne PWN und nur mit 2 Adern..;)..oh man...bin lange raus und war nur MCP freund..

Nehm diese hier,mit 1 Ader Tachosignal und 2 Adern für Strom.
Entweder über 2 Adern steuern,oder Manuell an der Pumpe.
Das Tachosignal brauchst du nicht unbedingt,aber ist schön,wenn du sie über Strom steuerst,kanst du die Geschwindigkeit noch dazu ablesen, z.b wenn du sie als Lüfter (Aquero 6 LT) regelst.
Lüfter hat ja auch 3 Pin,Strom+Nulleiter+ Tacho.- wie bei der Pumpe.
Aber Pumpe hat einen hohen anlaufstrom,daher muss der anschluss dafür ausgelegt sein.(Aquero 6 LT)
EK Water Blocks EK-D5 Vario Motor 12 Volt
oder
aqua computer D5 Pumpe mit Tachosignal
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
ja, was dir besser gefällt ! DDC, oder D5 Serie - beides ok ! Unhörbar sind beide nicht, dahingehend ist die Magicool besser geeignet !
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin. Ich plane gerade noch weiter an meiner externen WakÜ für mein Ncase M1. Radiator, Pumpe und AGB will ich extern unterbringen. Der Alphacool Eisbaer Extreme könnte perfekt sein, aber da warte ich lieber noch Tests ab.
Ansonsten wäre der Plan aktuell ein XSPC Radiator Desk Stand mit einem passenden XSPC Radiator. Direkt daran würde ich dann AGB und Pumpe anbringen. Die D5 ist deutlich besser als die DDC, oder? Mir geht es vor allem darum, dass das ganze in idle unhörbar ist. Ich würde ja wieder die Magicool DCP450 verbauen, aber ich möchte eigentlich keinen runden AGB. Aktuell habe ich entweder den Phantek Glacier R160 AGB oder den Watercool Heatkiller Tube im Visier. Bei dem Phantek kann ich aber nur die DDC verbauen, Heatkiller gibt es auch als D5 Variante. Was sagt ihr dazu?

Vielleicht ein AC airplex modularity system:

Aqua Computer Webshop - airplex modularity system 840 mm, Alu-Lamellen, D5 Pumpe, Edelstahl-Seitenteile 33035

Neue Radiatoren: airplex modularity system - History Produktankündingungen - Aqua Computer Forum

Aqua Computer Webshop - Radiatoren & Zub.


33030.jpg


33506_2.jpg


apm_pumpe_6.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
moin, habe derzeit ein Phanteks Enthoo Primo

und wollte mal was neues probieren

zur Auswahl stehen Enthoo Elite, Corsair 1000D und Coolermaster C700M

Das Enthoo Elite ist dabei das teuerste und ich kenne die Buildquali von Phanteks...

daher kurze Frage kurze Antwort, bitte ohne pro/contra, Bewertungen etc :)

C700M oder Corsair 1000D

section11-img4kktt.png


13480_scan-3xs-carbons4kfg.jpg
 
moin, habe derzeit ein Phanteks Enthoo Primo

und wollte mal was neues probieren

zur Auswahl stehen Enthoo Elite, Corsair 1000D und Coolermaster C700M

Das Enthoo Elite ist dabei das teuerste und ich kenne die Buildquali von Phanteks...

daher kurze Frage kurze Antwort, bitte ohne pro/contra, Bewertungen etc :)

C700M oder Corsair 1000D
Was ist denn dein Anspruch?
 
irgendwas neunes, mit intern Wakü und wenns geht nicht so wenig fürs Geld wie beim Enthoo Primo
 
Enthoo Evolv X?

Ansonsten wenn es dir optisch gefällt auch ruhig mal die Thermaltake anschauen, da kriegste relativ viel fürs Geld.

Was ist an Wakü besonders Radis schon vorhanden?
 
Wakü sind 1000 Sachen da und ich wähle nur zwischen den 2 ;) will kein Evolve und TT niemals, vorher kauf ich Restposten beim Altmetallhändler :d
 
Hallo,

der neue Heatkiller Tube 150 passt sehr gut finde ich, vorallem war ich von der größe positiv überrascht :shot:
vorallem ist die d5 ne kampfsau im vergleich zur dcp, trotz das ich auf beiden Seiten (IN | OUT) qd3 verbaut habe bin ich auf 149 l\h.

Meine alte DcP450 ist nun im Ruhestand.


Jetzt bräuchte ich nur noch 3x 90grad winkel in schwarz und 2x gerade schwarze stecker, aber dafür wollte ich nicht extra den chinamann bemühen.


IMG-0220.jpg
 
Hab ich nen Knick in der Linse oder ist die GPU Platine so hart gebogen das sie vom Kühler absteht (linke Seite)? oO
 
Hab ich nen Knick in der Linse oder ist die GPU Platine so hart gebogen das sie vom Kühler absteht (linke Seite)? oO

ne hast kein knick, bzw die graka biegt sich hinten bzw rechts im bild runter, zu schwer nehme ich an, drücke ich sie rechts hoch wirds besser. aber so schlimm wie es auf dem foto aussieht ist es nicht, denke das kommt auf den winkel an den indem ich fotografiert habe.

habe mir aber bereits so nen griff arm der dann oben am motherboard befestigt ist und an der grafikkarte angebracht wird um sie zu stützen, und durchbiegen zu vermeiden, bestellt.
 
@mda31 Dann habe ich den Gleichen Knick. Für mich sieht das auch so aus.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh