[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Hello there

20250201_121551.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Is die Karte denn übern Jordan? Vll kannst ja sehr günstig nen anderen Kühler bekommen? Hab mal in einem Konvolut einen für ne Titan mitbekommen. Falls der passen würde kannst dich ja mal melden.

Danke für das Angebot! :-)

...gute Idee, die müsste noch funktionieren, aber alles schon auseinandergerupft. Ich teste die Karte nochmal. Ein paar Sekunden bis in den Boot-Screen wird die Karte ja wohl aushalten und melde mich dann.

Mal aus reiner Neugier, weiß jemand ob der Wasserkühler "Alphacool Aurora GPX 4080 Ref" auf 4070 / Ti, 5070 Ti oder eine 3060 Ti / 3070 passen würde?
auf die 50er oder 30er auf keinen Fall, und auch für die 4070er gibt Alphacool da keine Kompatibilität an.

hmmm, seit meinem umbau letzte woche hab ich ab und an (vlt alle 5-10min) kurze drops im flow. da gehts dann 1s so 15-20l runter und baut sich dann wieder über 10-20s auf... Nich, dass das vorher nie war, aber da deutlich seltener.

Würde das jetzt mal erstmal beobachten, solang es nich über längere Zeiträume einbricht tippe ich eher auf Fehler im Flowmeter. Kann ja u.a. noch minimal Luft im System sein.

hm, das lag auch vlt an der Lage vom Sensor. Der hin halt leicht unterm eigenen Gewicht am Schlauch. Das hat zumindest die Messwerte scheinbar verfälscht (seit ich das mit ner unterlage gefixt habe 7-8l mehr) und vlt dann auch dafür gesorgt, dass die Achse manchmal nicht perfekt lief.

Zuletzt bearbeitet:

...lustig, gestern auch noch alte Fotos wiederentdeckt.

Das ist mein erste WaKü Build und keine Ahnung mehr, was das hier für eine Karte war, ich weiß nur noch, dass es totaler Quatsch war da einen WB da draufzusetzen, aber das war ein Test für den Umbau auf die damals schweineteure GeForce 6800 Ultra ... um 2004 etwa:

DSC06616.jpg

...na, noch ein alter Hase hier, der sich an das Theater von damals mit 1A Cooling erinnert? ;-)

Die AMD`s wurden damals aber auch heiß. Ich hatte damals auch vor eine Wasserkühlung zu bauen bin leider auch geldmäßig nicht dazu gekommen.
Ein AGB mit pumpe und eine Block aus Alu für die CPU sind noch übrig.
WAKue Geschichte.jpg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh