[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Habe grad eben folgendes beobachtet:

Wenn ich meine 2x D5 von Stufe 1 auf Stufe 5 drehe steigt der Durchfluss von ~68l/h auf ~255l/h. Die Wassertemp sinkt jedoch sofort um 1°.. warum?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
echt komisch, bzw. ich habe meine auqastrwam XT Ulra auf höchster Stufe laufen, aber der durchflüss geht maximal bis 68l/h. Ich habe ein 11/8 schlauch und 3. 45grad winkel drin mehr nicht. ist di e aquastream so schwach auf der brust vergleichsweise zu laaing?
 
echt komisch, bzw. ich habe meine auqastrwam XT Ulra auf höchster Stufe laufen, aber der durchflüss geht maximal bis 68l/h. Ich habe ein 11/8 schlauch und 3. 45grad winkel drin mehr nicht. ist di e aquastream so schwach auf der brust vergleichsweise zu laaing?
Nö, ist nicht so schwach, es liegt nur einfach an deinem Kreislauf.
Ich meinte von der reinen Reihenfolge her, kommt der Mora davor oder danach?
 
icvh besitze keinen Mora :-D ich habe einen 420 Slim triple. der kreislauf ist : pumpe-dfm mit temp sensor- graka-cpu-agb-radiator-pumpe
 
nein. welche laing meinst du genau? aber sieh selbst (auszug):

aquastream xt:
förderhöhe 4,2m

laing d5:
förderhöhe 3,7m

laing tpp 644:
3,7m

laing ddc 12volt pro:
3,7m

laing ddc 1t:
3,7m

laing ddc 1plus:
4,7m
 
...
Aus dem Grund, ganz zu Schweigen vom fehlenden Support, den Gadgets für die Aquaero ...

das Gadget kommt von KRambo und nicht von Aquacomputer und funktioniert nur mit dem AE4. Der AE4 funzt wiederum nicht vernünftig mit Sandybridge. AE5 funzt mit Sandybridge, aber es gibt auch dafür kein Gadget. Nur zur Vorwarnung.

Habe grad eben folgendes beobachtet:

Wenn ich meine 2x D5 von Stufe 1 auf Stufe 5 drehe steigt der Durchfluss von ~68l/h auf ~255l/h. Die Wassertemp sinkt jedoch sofort um 1°.. warum?

Bei meiner DDC ist´s genau andersherum und auch nachvollziehbar. Da ist die Abwärme der Pumpe bei voller Leistung einfach höher.
 
icvh besitze keinen Mora :-D ich habe einen 420 Slim triple. der kreislauf ist : pumpe-dfm mit temp sensor- graka-cpu-agb-radiator-pumpe
Du hast auch keine 2 D5 Pumpen :fresse:
Pumpen -> Mora -> Hardware -> Tempmesser.
Deine Wassertemp vor der HW sollte gleich geblieben sein, das Wasser hat nur nicht mehr soviel Zeit sich an der HW aufzuheizen (Energiemenge bleibt ja gleich, nur mehr Volumen wird durchgepumpt -> weniger Erhitzung pro Volumeneinheit -> weniger Wassertemp vor dem Radi).
 
@VDC nein ich habe nur eine aquastream XT Ultra :-D ich hbae vergessen dazu zu schreiben Pumpen ausgang und pumpen eingang sry...aber der durchfluss ist doch trotzdem bissl mikrig...oder?
 
Das stimmt.. Das hauptargument für mich war die köstengünstige Steuerung einer Laing..
Wenn ich mal wieder Geld habe werd eich evtl. auf ein Aquaero umsteigen.. Wobei es so auch geht.. Ist aber halt nicht das gelbe vom EI.. :(
 
Was wollt ihr alle mit nem AE? Hier fliegt seit Ewigkeiten eins rum, aber irgendwie begeistert es mich nicht :fresse:.

Und wenn das Problem mit dem USB zusammenhängt: Langes ext. Kabel an den HM, einstellen, abziehen und laufen lassen. Falls man mal Panik hat, Kabel an den USB-Hub aufm Tisch und gut ists.
 
Jaaa.. Aaaaaber.. Ich kaufe mir das DIng nicht, um dann nichts zu sehen... Wenn dann will ich ejder Zeit auf die Daten zugreifen können..
 
Jain.. Aber ich möchte einfach jeder Zeit wissne können was los ist. Was aber nicht heißt,dass ich nun alle 5 Mins danach gucke..
 
Jain.. Aber ich möchte einfach jeder Zeit wissne können was los ist. Was aber nicht heißt,dass ich nun alle 5 Mins danach gucke..
Ja ja, erwischt :banana:.

Aber wofür willst du das wissen? Ich muss zwar ehrlich zugeben, das mein T-Balancer zZ auch am USB hängt, aber das nur, weil ich vor X Monaten mal die Kanäle ein wenig anders belegt hab und dann das Profil auf die anderen Kanäle übertragen hab, ansonsten schau ich da nie rein, das Teil macht auf was es eingestellt wurde und damit ist die Sache für mich erledigt.
 
das Gadget kommt von KRambo und nicht von Aquacomputer und funktioniert nur mit dem AE4. Der AE4 funzt wiederum nicht vernünftig mit Sandybridge. AE5 funzt mit Sandybridge, aber es gibt auch dafür kein Gadget. Nur zur Vorwarnung.



Bei meiner DDC ist´s genau andersherum und auch nachvollziehbar. Da ist die Abwärme der Pumpe bei voller Leistung einfach höher.

AE4 auf p67 Deluxe, z68 Deluxe und p67 Maximus ohne probleme hier:wink:

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:44 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:42 ----------




---------- Beitrag hinzugefügt um 18:44 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:42 ----------

Jain.. Aber ich möchte einfach jeder Zeit wissne können was los ist. Was aber nicht heißt,dass ich nun alle 5 Mins danach gucke..

Was soll ich erst sagen.....Die ständige Rennerei in den Keller :heul:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist es sinnvoll mit Essig-Essenz ( unverdünnt ) den Radiator zu spülen bzw. den Radiator mit der Essenz zu befüllen & das Zeug einwirken zu lassen ?

Dürfte den Radiator ja nicht angreifen oder ?

Vorher wurde der Radiator 2 Stunden mit heißem Wasser durchgespült.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt die Essenz noch übrig gehabt & CilitBang kriegt man um die Uhrzeit eher schlecht :d

Könnt ich aber nächste Woche mal besorgen ...
 
Gibts eig irgend ein Problem, wenn ich meine Laing DDC liegend laufen lassen will?
Sehe aktuell keine Möglichkeit die zu stellen..
 
sollte nur nicht auf dem kopf betrieben werden. siehe anleitung (manual).

Oh, gut dass du das schreibst, genau das wollte ich später so machen. Kann man sie denn zumindestens auf die Seite legen?


Das macht mich wieder stutzig.
 
ja, kann man, siehe seite 3. das gilt jedenfalls für laing ddc pumpen. KLICK

edit: stimmt eigentlich, sehe jetzt erst dass die Koolance PMP-400 (=Laing DDC 3.25) ist. merkwürdig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh