[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sollte das neue Netzteil aus der RMA bei mir wieder für heftige Störgeräusche sorgen (fiepen/Cougar S700 1156 Boards machen da generell Probleme - haben sie gegen das neue SX getauscht), werde ich vermutlich doch wieder zu SB wechseln und mir auch das Gene IV besorgen, ist schon ein schickes Teil, dann wäre die Frage nach nem Boardkühler auch erledigt :)

Denke das A05 von Lian Li ist eine gute Wahl und mit Triple sollte es eigentlich klappen ohne OC oder wenn nur moderat. Glaztemperaturen wird es trotzdem nciht geben und unbedingt Gelid GC Extreme verwenden. Das bringt einiges.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah,

ok, dann bleibt wohl nur noch das Lian Li A05N? VDC scheint das Teil ja näher zu kennen :) Tripleradi+Single, das müsste dann auf jeden Fall reichen.
Ne ne, ich hab keine wirkliche Ahnung, wieviel Platz da genau ist, zu meiner Entschuldigung:

links meins, rechts scamps, sofa scamps assistent:


Ich bin also wesentlich verwöhnter was Platz angeht und wenn ich irgendwann den Radi-Ausschnitt im Dach überarbeitet hab, dann geht auch Doppelbelüftung für beide Radis (im Dach nun nen G-Changer und kein Xtreme mehr) :) und für alle Notfälle stehen ja noch 2 STC in Reserve und nen A71 :shot:


Board wird wenn das (ASUS Maximus IV Gene-Z, Z68 (dual PC3-10667U DDR3) (90-MIBG20-G0EAY00Z) | Geizhals.at EU).

Oben Tripple wäre ok, hinten möcht ich keinen rein geben. Wenn möglich vlt unten noch nen Dual, wenn nicht dann eben nur den Tripple oben.
Also Triple oben + nur einer vernünftigen Karte (z.b. 5870) sollte ganz gut gehen, die 285 und 275 sollte man ja fast ohne Verlust dagegen tauschen können.
 
oder FEAR zwackt eine von vier GTX580 ab ;)
 
Ne ne, ich hab keine wirkliche Ahnung, wieviel Platz da genau ist, zu meiner Entschuldigung:

Ich bin also wesentlich verwöhnter was Platz angeht und wenn ich irgendwann den Radi-Ausschnitt im Dach überarbeitet hab, dann geht auch Doppelbelüftung für beide Radis (im Dach nun nen G-Changer und kein Xtreme mehr) :) und für alle Notfälle stehen ja noch 2 STC in Reserve und nen A71 :shot:

Also Triple oben + nur einer vernünftigen Karte (z.b. 5870) sollte ganz gut gehen, die 285 und 275 sollte man ja fast ohne Verlust dagegen tauschen können.

oder FEAR zwackt eine von vier GTX580 ab ;)

Ich hab da schon was anderes im Sinne =)
 
Naja, DX10/DX11, ist eigentlich Latte, die Unterschiede sind eher geringer Natur und 2 GTX275 hauptsächlich für Laneinsätze (vermutlich auswärts?) sollte stromrechnungstechnisch auch keinen stören und die lesitung, welche 2GTX275 auf die Straße bringen, dürfte spitze sein :)

Genau, oder eine 580er hernehmen :fresse:

Ah, dann kennt ihr euch persönlich, zumindest hast Du schonmal ne fertige Wakü in dem Case zu Gesicht bekommen :)
 
Na ja, mehr als eine schon, aber er hat wirklich einiges mit dem Teil ausprobiert in Sachen Wakü :), von daher ist er da meine Referenz. Für mich wäre der Mini-Tower ja nix, den kann man in meine Kiste reinstellen.

Fürs Ausprobieren fliegt im MP noch einer rum für ich glaube um die 45€ mit ein paar Schönheitsfehler, aber besser als an nem neuen 351/354 rumzuschnibbeln.
 
Jepp, der 351 ist wirklich schön, aber verdammt eng und ohne Moddingarbeit für SLI mit Dualradi eher ungeeignet. Ich mache es nur, weil ich das Case unbedingt nutzen möchte, empfehlen kann ich das aber niemandem und für eine Lan Kiste ist der Aufwand auch übertrieben und mit dem Lüfterkäfig bliebe halt auch nur 24,5cm für die GPU übrig, und das auch nur, wenn die PCIe Stecker oben sind...

Und so groß ist der 05er auch nicht. Schmaler, 10cm höher und etwas tiefer.
 
Wer weiß, vielleicht schnappt er sich nen mATX 2011er Board von Asrock und nen 6Core CPU, verbaut 3x GTX580 und hängt ans Seitenteil nen Mora dran und macht auf der Lan einen auf dicke Hose? :fresse: :asthanos:
 
Hi könntet ihr mir eine Lüftersteuerung empfehlen für meine WaKü? Sind 2x140er, 1x120er und 1x200er. Nutze eine Aquastream XT Ultra, oder kennt ihr ggf. eine vernünftiges Leistungs - Plus - Platine, womit ich über die Pumpe die Lüfter Regeln kann?
 
Nunja die XT Ultra hat ja imprinzip alle möglichkeiten eines Aeros... Also man kann ja Temps auslesen, einen Lüfter steuern, Durchfluss regeln, usw.... mir geht es eig. nur noch darum, die Lüfter runter zu regeln. Dies könnte ich ja über die Pumpe per PowerAMP machen, weiß aber nicht wo ich ein vernünftiges her bekomme ;)
 
..ach so, lese ich gerade die XT Ultra kann direckt an den PC angeschlossen werden. Auch eine feine Methode....

uff...wie man am die Lüfter an dem tempfühler integrieren kann, ohne eine extre Steuerung, sry, da kann ich nicht helfen....
 
hy,

ich hab die xt ultra die lüfter kann die pumpe automatisch nach wassertemp regeln oder du kannst es in der aquasuite händisch einstellen.

lg
 
@Smatter
Nene die XT Ultra hat einen Anschluss für nen Tempsensor, UND für einen Lüfter^^ leider dar der Anschluss des Lüfters nicht hoch belastet werden, deshalb würde sich ein PowerAMP anbieten, wüsstest du da was? Wenn nicht würde auch eine normale Lüftersteuerung gehen, kann mich da aber nicht so gut aus ;)

@331BK
Das ist mir schon klar, es geht aber darum alle Lüfter darüber zu steuern.... und der Anschluss der XT Ultra darf nur mit einem Lüfter belastet werden ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi könntet ihr mir eine Lüftersteuerung empfehlen für meine WaKü? Sind 2x140er, 1x120er und 1x200er. Nutze eine Aquastream XT Ultra, oder kennt ihr ggf. eine vernünftiges Leistungs - Plus - Platine, womit ich über die Pumpe die Lüfter Regeln kann?
Poweramp wäre eine Variante, die andere wäre sich einen Heatmaster I oder ein Aquaero zu besorgen, dann wird die AS XT halt einfach nur zum Tempsensor degradiert.
 
Morgen,

Du kannst bis zu 3 Lüfter an den Ausgang anschliesen(360er Radi).

Mhm okay aber es sind bei mir 2x140er, 1x200er und 1x120er....

Poweramp wäre eine Variante, die andere wäre sich einen Heatmaster I oder ein Aquaero zu besorgen, dann wird die AS XT halt einfach nur zum Tempsensor degradiert.

PowerAMP? Kann ich damit das geregelte Signal der XT aufs AMP durchschleifen und die Lüfter dadruch regeln?

Mhm Aero ist so ne sache... Find ich an sich nicht schlecht, wenn dann aber nur mit Panel, leider ist das Teil unglaublich Teuer :fresse:
 
Warum brauchst du ein ae unbedingt mit Panel? Erstens man kann es auch über den PC Auslesen und zweitens der Preisunterschied nur für das Display ist imens
 
Okay also ich seh auf dem Bild 2x3Pin Anschlüsse, sprich von Pumpe auf die Platine und von da aus per Verteiler die Lüfter anschließen? Genau sowas hab ich gesucht ;) Danke!

Aero ist so ein Thema: Wenn schon so viel Geld hinlegen, dann auch gleich voll hütte ;)
Finde einfach das es mit Panel einfach mehr her macht.
Wie sieht es denn mit Aero 4 und 5 aus? Wo sind denn da die unterschiede?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh