[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Okay also ich seh auf dem Bild 2x3Pin Anschlüsse, sprich von Pumpe auf die Platine und von da aus per Verteiler die Lüfter anschließen? Genau sowas hab ich gesucht ;) Danke!

Aero ist so ein Thema: Wenn schon so viel Geld hinlegen, dann auch gleich voll hütte ;)
Finde einfach das es mit Panel einfach mehr her macht.
Wie sieht es denn mit Aero 4 und 5 aus? Wo sind denn da die unterschiede?
AE 4 läuft mit allem ausser SB, AE 5 hat noch ne Menge Fehlerchen.
Ich bedanke mich!! :wink:
Viel Spaß beim Löten :) Ist ja nichtmals großartig aufwändig.

Hab mal ne Frage, vielleicht weiß das ja jemand von euch.

Wie werden bei den Netz- oder Rohrradis die Lamellen mit den Rohren verlötet? Tauchbad?

Falls da jemand irgendwo ne www Quelle oder ähnliches hat wäre ich für ne weitergabe dankbar :d

Oh AE 4 läuft nicht mit Sandy?? Mhm das ist natürlich suboptimal =/ Aber naja ich hab ja gefunden was ich gesucht habe^^ Kann mir nun noch jemand sagen welcher der beiden 3-Pin Anschlüsse der Eingang ist?

Viel Spaß beim Löten :) Ist ja nichtmals großartig aufwändig.

Versuche gerade die Infos rauszusieben, die ich brauche um nur meinen bestehenden PowerAmp den Spannungsabfall abzugewöhnen.

Oh AE 4 läuft nicht mit Sandy??
Naja ... bei vielen Mainboards mit P67 Chip wird der AE immer mal beim Hochfahren nicht erkannt. Dafür gibts ein kleines Programm("Aquaero Fix"), der den AE etwa 20x neuverbindet während des Hochfahrens. Im Endeffekt lief er bei mir immer tadellos auf P67 wie auch Z68. Andere kommen selbst mit Fix nur alle 10mal mit dem AE ins Windows. Im Zweifel im AE Thread nach Erfahrungen mit deinem MB fragen.

Zuletzt bearbeitet:
Hab mal ne Frage, vielleicht weiß das ja jemand von euch.

Wie werden bei den Netz- oder Rohrradis die Lamellen mit den Rohren verlötet? Tauchbad?

Falls da jemand irgendwo ne www Quelle oder ähnliches hat wäre ich für ne weitergabe dankbar :d
Lamellen Rohrradiatoren werden einfach nur zusammen/draufgesteckt, ganz wie ein Luftkühler mit Heatpipes. Ich meine in der AC Gigantvorstellung gabs auch nen Bild, wo man das ganz gut erkennen konnte.
Oh AE 4 läuft nicht mit Sandy?? Mhm das ist natürlich suboptimal =/ Aber naja ich hab ja gefunden was ich gesucht habe^^ Kann mir nun noch jemand sagen welcher der beiden 3-Pin Anschlüsse der Eingang ist?
Drastisch ausgedrückt ja, effektiv so wie Deathmetal schrieb.
Was Ein- und Ausgang ist müsste auf Platine oder "Handbuch" stehen.

Lamellen Rohrradiatoren werden einfach nur zusammen/draufgesteckt, ganz wie ein Luftkühler mit Heatpipes. Ich meine in der AC Gigantvorstellung gabs auch nen Bild, wo man das ganz gut erkennen konnte.

Im AC Thread dazu sieht man leider nicht viel.

Gepresst stelle ich mir da allerdings einen schlechten Wärmeübergang vor. Netzradiatoren sind auf jeden Fall gelötet, weiß jemand da was sache ist?

@Terra: Dein Wunsch wurde offenbar erfüllt:

:)

Das sind neue Kühler mit farblich passenden HS. Erhältlich demnext u.a. bei Highflow.nl

In EU Shops ?

:fresse:

Das sollte sich irgendwann im Alter auch mal legen, meint man zumindestens.

@smatter sind das nicht 2x4 Module max?

Zuletzt bearbeitet:
Bräuchte mal eine kleine einkaufstipp von euch.

Ich möchte einen Lüfterkabel vom Mora zum PC basteln. Besser gesagt, zum corsair 800D.

Es gibt solche Rundstecker, die manche hier gebastelt haben. Habt ihr da mehr infos?

"werde"? Hab das Gefühl, du befindest dich gerade in einem dauerhaften Zustand der Schwäche und greifst besinnungslos zu allem neuen Spielzeug :fresse: ;)

sagt wer...:))...der der sic mit blutigen Fingern sein 800D gemoddet hat, um es nun zu veräussern, und wieder blutige Finger zu bekommen...:fresse2:

Naja, momentan ist der *ZUSTAND* eher sehr makaber und absolut ernüchtern, wenn ich so mein zerpflücktes 800D`chen sehe...:heul:

:fresse:

Das sollte sich irgendwann im Alter auch mal legen, meint man zumindestens.

@smatter sind das nicht 2x4 Module max?

...im Alter legen..??...je oller, desto doller...:asthanos:...und zud en modulen, habe gerade mal geschaut, die haben auch 2-Modul-SyS. Aber nicht in Black & Nickel nur in Black/Plexi...;)

Und ausserdem ü 130,oo$...muhahaa....für Ramkühler...

ach watt

E://

@djnoob....hau mal @mochti an...der macht mir auch gerade eines mit Stecker , Buchse & Schoot`s...^^

Zuletzt bearbeitet:

..heisst du @djnoob..???....:fresse2:....

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:14 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:12 ----------

hihi...@deathmetal...spassle..ein Lüfterabel mitbuchse, wie ich mal hatte. Ich kann sowas leider nicht, deshalb habe ich ihn beauftragt...;)

E://

sowas hier...

p1060986tr0w.jpg

p1060984lqwi.jpg

:wink:

Zuletzt bearbeitet:
das ist auch ne möglichkeit nur wollte ich es mit rundsteckern machen.
ich kanns auch selber nur gewusst was kaufen :)
Les den Thread mal von hinten nach vorne.
...im Alter legen..??...je oller, desto doller...:asthanos:...und zud en modulen, habe gerade mal geschaut, die haben auch 2-Modul-SyS. Aber nicht in Black & Nickel nur in Black/Plexi...;)

Und ausserdem ü 130,oo$...muhahaa....für Ramkühler...
Welches Board wirds denn? Also von Mips gibts schw. POM + Nickel für 4 Module :)

Oh Gott, wenn das jetzt schon so ist, wie ist das dann in 5-10 Jahren?

hihi...Asrock Extrem4 wird es sein...;)..warte nur auf Lieferung..!!

Für 4 Module nützt nicht`s..müsste für 2 Module sein. Und das dann 2 x (links und rechts vom CPU Sockel sind die 2x2 Bänk),....

In 5-10 Jahren.....da habe ich ja noch mehr *Zeit...;)

hihi...Asrock Extrem4 wird es sein...;)..warte nur auf Lieferung..!!

Für 4 Module nützt nicht`s..müsste für 2 Module sein. Und das dann 2 x (links und rechts vom CPU Sockel sind die 2x2 Bänk),....

In 5-10 Jahren.....da habe ich ja noch mehr *Zeit...;)
2x Premium Watercooling Made In Germany
+
vernickeln lassen :)

€: wrong link :fresse:

2x http://www.mips-computer.de/sg_MIPS..._MIPSProdukte_RamKuehler_KupferPomSchwarz.htm
+
2x http://www.mips-computer.de/sg_MIPS...1&ref=sg_MIPSProdukte_RamKuehler_Zubehoer.htm

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh