[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

dachte es gibt nur zwei Positionen?
Einmal wenn man zwei CCDs hat und einmal für nur ein CCD
oder nicht?

Stimmt, die Möglichkeiten sind auch hier vorgegeben. Bei beiden Schablonen sind jeweils drei Positionen möglich.

Moin, würdet ihr eher alphacool Radiatoren nehmen in 3cm dicke, oder die black ICE Serie von Hardware labs in 2,5cm dicke?

Wenn es dir bei deiner Frage nach Slim Radiatoren auch um die Platzverhältnisse geht: Es gibt noch die 2cm dicken XSPC TX, die im Vergleich zu den Black Ice GTS ~1 Grad schlechter kühlen aber dafür beim Durchfluss punkten.


 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Produkt kann von mir aus das beste auf dem Planeten sein, aber ich habe mittlerweile einfach zu viele horror-storys von denen mitbekommen und auch auf facebook wurden extrem überhebliche Verhaltensweisen an den Tag gelegt, da schenk ich lieber anderen herstellern mein vertrauen :)

1. Ich bin (mit Absicht) nicht bei Fratzenbuch.

2. User Casess beachte ich eigentlich nicht weiter. Kommt nie viel Essentielles rum. Ist immer eine sehr subjektive Ansicht. Deshalb empfehle ich auch nichts. Ich sage nur, ob es bei mir gut läuft oder nicht.

3. Ich hatte vorher noch nie was von Phobya gehört. Scheint eine ALC Marke zu sein. Was will man dazu sagen...

4. Der Radi hat mich komplett (inkl. Lüfter, Stand, ...) gerade mal rd. 300€ gekostet. Nackt kostete er 130€. Was kann man da falsch machen. Im Zweifelsfall bekommt man die investition vom Altmetallhändler der Wahl zurück. Wenn der in 2 Monaten noch zufriedenstellend läuft, bekommt er ein Gehäuse gebaut.
 
Wenn der in 2 Monaten noch zufriedenstellend läuft
Wird er. Der gehört noch zu dem okaischen Kram von AT, darum wird er jetzt zusammen mit fast dem kompletten Rest der brauchbaren Sachen auch abverkauft, auf das sie irgendwann nur noch Müll verkaufen :d
 
Bei den hw black Nemesis steht in der Artikel Beschreibung, dass das Gehäuse aus Stahl besteht und die Lamellen aus Kupfer. Durchfließt das Wasser dann nur den Kupferteil , oder auch den Stahlteil ?
 
Aus Stahl besteht nur das Gehäuse was die Kühlfinnen schützt, das Wasser kommt nur mit Kupfer bzw. Messing (Vorkammern) in Berührung.
 
...Kupfer und Messing (Vorkammer)
 
Stahl ist es mWn nur bei den Black ICE.

Die Black ICE Nemesis haben Kupferfinnen und Kupferkanäle. Gehäuse und Vorkammern bestehen ausschließlich aus Messing. Habe alles selbst getestet:

 
Mit Gehäuse meinen sie nur die beiden Seitenteile wo auch die Lüftergewinde sind.
 
Ich auch, das ist alles Messing, kein Stahl, siehe mein Schnitt.:)
 
Ich hätte da mal gerne eiin Problem. :d

Folgende Grundlage: Ich habe ein Distroplate, die eine Aufnahme für eine D5-Pumpe hat. Ich will da aber keine Pumpe montieren, sondern an anderer Stelle eine StandAlone Version. Nun frage ich mich, ob bzw. wie ich den AGB trotz fehlender Pumpe verwenden kann. Prinzipiell bräuchte ich also für die Aufnahme ein Leergehäuse einer D5. Ein D5 Dummy, der zwei Kammern verbindet. Gibt es sowas? Tante Google spricht von allem. Nur nicht hiervon.
 
Darüber habe ich mir auch schon Gedanken gemacht, aber bis auf selber bauen, wird man da nichts finden. Acrylglas in entsprechender Tiefe, Kreis schneiden und ab in die Distro. An sich nicht wahnsinnig aufwendig.
Zur Not D5 verbauen und Rotor entfernen.:d

Ich hab mir vor einem halben Jahr eine D5 Next für schmale Euros gekauft, die man nicht mehr regeln kann. Die nutze ich für alle Testumgebungen in der Planungsphase von meinem PC-Mod.:)
 
Ich hätte da mal gerne eiin Problem. :d

Folgende Grundlage: Ich habe ein Distroplate, die eine Aufnahme für eine D5-Pumpe hat. Ich will da aber keine Pumpe montieren, sondern an anderer Stelle eine StandAlone Version. Nun frage ich mich, ob bzw. wie ich den AGB trotz fehlender Pumpe verwenden kann. Prinzipiell bräuchte ich also für die Aufnahme ein Leergehäuse einer D5. Ein D5 Dummy, der zwei Kammern verbindet. Gibt es sowas? Tante Google spricht von allem. Nur nicht hiervon.

Im Prinzip brauchst du ja nur eine rune Plexiglasscheibe mit einem passenden Durchmesser und eventuell einer Kante am Rand. Kannst du dir bei Schäfer Frontplattendesigner fräsen lassen, dürfte so 30€ kosten - ja die sind sau teuer...
 
Eine reine Plexiglas-Scheibe dürfte nicht funktionieren. Die Pumpe saugt ja die Flüssigkeit aus dem einen Behäter/Schlauch an, führt diese durch das eigene Gehäuse in den Auslassbehälter/Schlauch. Nehme ich nun eine reine Scheibe, haben die beiden Kammern keinerlei Verbindung. Ich müsste da drei Scheiben nehmen. Die erste hat je ein Loch für in und Out. Die zweitee hat einen gefrästen Kanal zwischen In und Out und die drittte verschließt die Konstruktion wiederum nach oben hin. Nur mit diesem in die Scheibe integrierten Kanal wird eine Verbindung zwischen beiden Kammern/Schläuchen eine Verbindung hergestellt.

Ich muß mit mal überlegen, ob ich deshalb wirklich die Dremel Oberfräse anschmeissen will. Ob es mir das Wert ist.
 
Ich meine es könnte auch eine Platte sein.
Platte mit einem Kanal eingefräst sodass in und out der Pumpe überbrückt wird (+Dichtung halt).

Oder noch einfacher:
Einfach eine runde Platte mit Befestigungsbohrungen wie bei der D5 und einen rundum laufenden, innerhalb der Bohrungen liegenden O-Ring (idealerweiße als Nut eingefräst).
 
@Bullseye13:
Irgend sowas. Eine Platte, bei der ein Kanal o.ä. In und Out verbindet halt. Der verbindende Kanal braucht mindestens einen Querschnitt, der die entsprechende Fließgeschwindigkeit erlaubt. Die Distroplate würde knapp 280€ kosten. Dann noch die soeben angesprochene Platte dazu... Alternativ halt z.B. eine HK Tube.
 
Eine reine Plexiglas-Scheibe dürfte nicht funktionieren. Die Pumpe saugt ja die Flüssigkeit aus dem einen Behäter/Schlauch an, führt diese durch das eigene Gehäuse in den Auslassbehälter/Schlauch. Nehme ich nun eine reine Scheibe, haben die beiden Kammern keinerlei Verbindung. Ich müsste da drei Scheiben nehmen. Die erste hat je ein Loch für in und Out. Die zweitee hat einen gefrästen Kanal zwischen In und Out und die drittte verschließt die Konstruktion wiederum nach oben hin. Nur mit diesem in die Scheibe integrierten Kanal wird eine Verbindung zwischen beiden Kammern/Schläuchen eine Verbindung hergestellt.

Ich muß mit mal überlegen, ob ich deshalb wirklich die Dremel Oberfräse anschmeissen will. Ob es mir das Wert ist.

Vielleicht habe ich ja das Problem falsch verstanden, aber nach meiner Meinung brauchst du nach wie vor eine Plexiglasscheibe, die den Durchmesser und die Kontur der Pumpe hat, so dass diese das Loch in der Distro verschließen kann. Jetzt willst du aber den AGB in der Distro weiterhin nutzen, also muss aus dem Loch Wasser raus kommen -> du brauchst halt noch ein G1/4" Gewinde in der Plexiglasscheibe, so dass da daran einen Anschluß anschließen kannst und das wasser über nen schlauch zur Pumpe fließen kann.

Was sehe ich falsch?
 
Deshalb liebe ich jetzt bereits die WaKü. Ein paar Bauteile in genormte Pfosten stecken kann jeder.

@citsejam:
Problemstellung: Es gibt eine Distroplate, die eine D5 Pumpe direkt aufnehmen kann. Die Aufnahme ist in der Mitte. Im Oberen Bereich ist der InPort, im Unteren der Out. Eine Pumpe soll nicht verbaut werden. Stattdessen soll mittels eines Pumpendummies eine Verbindung zwischen oberer und unterer Kammer hergestellt werden.
 
Wenn du nur ne flache Platte draufschraubst mit nem Dichtring brauchst du keinen Kanal fräsen.
Das Loch sowie die Zuführung und Abführung vom Wasser sind ja in Ebene der Distriplate.
 
Genau so sieht's aus. Eine Pumpe (D5 oder DDC) ohne Impeller ist im Prinzip auch nix anderes als eine Platte (auch wenn die Fläche dort nicht Plan ist) mit einer Welle.

So ähnlich gibt's das beim AGB Phanteks Glacier. Da kann man entweder eine Pumpe anschrauben oder einfach einen Deckel (Platte mit einem O-Ring).

waau-526_waau_526_05_800x800.jpg

waau-526_waau_526_06_800x800.jpg
 
Genau so schaut es aus, wie es @SANY schreibt. Es muß ja nichtmal eine Acrylplatte sein - kann auch ne Edelstahlplatte oder eine aus POM sein.
 
Eine reine Plexiglas-Scheibe dürfte nicht funktionieren. Die Pumpe saugt ja die Flüssigkeit aus dem einen Behäter/Schlauch an, führt diese durch das eigene Gehäuse in den Auslassbehälter/Schlauch. Nehme ich nun eine reine Scheibe, haben die beiden Kammern keinerlei Verbindung. Ich müsste da drei Scheiben nehmen. Die erste hat je ein Loch für in und Out. Die zweitee hat einen gefrästen Kanal zwischen In und Out und die drittte verschließt die Konstruktion wiederum nach oben hin. Nur mit diesem in die Scheibe integrierten Kanal wird eine Verbindung zwischen beiden Kammern/Schläuchen eine Verbindung hergestellt.
ich dachte immer, die D-Platte hätte nur zwei Kammern aber mehrere Ein und Ausgänge? Noch ein Denkfehler von mir weil ich annahm unsere Pumpen können nicht saugen, immer diese Uneinigkeiten.
 
Mir ist gerade was komisches passiert: Habe etwas Wasser abgelassen, da ich ein Bauteil austauschen möchte und tada: das Wasser ist leicht grünlich anstatt klar oO
Eine Idee was das ist? Das Wasser war erst ein paar Wochen drin...
 
@aXu
Was für ein Wasser wird den genau verwendet?
 
@Maexi : Die Pumpen saugen auch nicht ;-)

@aXu : könnte es sein ,dass du die Radiatoren nicht gründlich gereinigt hast ?
 
Mir ist gerade was komisches passiert: Habe etwas Wasser abgelassen, da ich ein Bauteil austauschen möchte und tada: das Wasser ist leicht grünlich anstatt klar oO
Eine Idee was das ist? Das Wasser war erst ein paar Wochen drin...
Evtl Kupferoxid. Hast du ein Korrosionsschutz drinnen?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh