HardwareFreaky
Legende
Ich möchte mir eine MSI RX 5700 EVOKE GP OC kaufen. Gibt es dafür auch einen Fullcover Wasserkühler? Ich finde ein Alphacool kühler der soll auf der bin gp passen meint ihr der passt auch auf der?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Kann man sagen, dass die Lüfter quasi nur für den Notfall in komplett überhitzten Cases gedacht sind und bei normalen Case-Temperaturen von - sagen wir mal bis 35°C - eher aus sind?90% der Zeit sind die Chipsatzkühler aus, verursachen also keinen Krach. Ansonsten gibts Chipsatzkühler von z.B. Watercool oder Anfi-Tec.
Bei ekwb im Konfigurator nachgucken, Bilder vom Platinenlayout anschauen und mit Ref. Design oder anderen karten mit Kühler vergleichen, bei Watercool, byksky etc nachfragen...Oder von vornherein Referenzdesign kaufen.
Ist das so schwer?
Ich finde es immer wieder faszinierend, dass viele einfach ZUERST die Karte kaufen und erst DANACH nach kompatiblen Kühlern schauen.
Es geht hier mit der fehlenden Eigeninitiative scheinbar wieder VERMEHRT los.
@HardwareFreaky Den hier gibts noch: https://ezmodding.com/A-SP5700XT-X
Wenn du die aber erst planst zu kaufen würde ich eher eine andere nehmen, z.B. Referenzlayout mit Blower. Da gibt es dann z.B. auch von EK und Watercool einen Block für.
Da ich mich im Thread vertan hatte stelle ich die Frage hier nochmal:
Und mal noch ne andere Frage: Ich spiele mit dem Gedanken mir einen neuen Prozessor zuzulegen. Was ich bisher so mitbekommen habe ist Ryzen wohl aktuell stand der technik. Dafür gibt es aber scheinbar nur ein Board was lüfterlos ist - und das kostet 800€, also außerhalb dessen was ich bereit bin für ein mainboard zu zahlen. Alle anderen haben ja dann die üblichen krachzwerge verbaut. Was gibt es dann da für Lösungsmöglichkeiten? Sind die Chipsatzkühler wieder im Angebot oder lebt man jetzt mit dem Krach?
Ich habe den Hinweis bekommen, dass es für Gigabyte wasserblöcke gibt, aber Gigabyte kommt für mich nach einer exorbitant schlechten, fast schon betrügerischen Garantie-Erfahrung nicht mehr in Frage.
Ein 240er reicht aus, da selbst bei Wakü der LuKü Part der wichtigste Teil der Kühlung ist. 120 ist dann aber wirklich zu wenig.