[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Keine Ahnung.. ist komisch, ich weiß.. Ich kanns aber nicht begründen..
Weil die Laing bis 50 Frei gegeben ist.. Dann mit Puffer..
Keine Ahnuing..^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gar keine von den kurzen Varianten, die sind wirklich nur empfehlenswert, wenn man keine großartigen Radien hat oder auf Sicherungen setzt...

Also alles unter 20cm würde ich damit auch meiden..

dachte ich mir schon, aber wie kommst du gerade auf 20cm ?
Wäre ja so ziemlich jede Verschlauchung in Boardnähe :fresse2:
 
Keine Ahnung.. ist komisch, ich weiß.. Ich kanns aber nicht begründen..
Weil die Laing bis 50 Frei gegeben ist.. Dann mit Puffer..
Keine Ahnuing..^^
Die ist aber bis 60°C freigegeben. Und selbst der Wert ist noch zu niedrig, man hat mehr Spielraum.
reicht doch, wenn man von 9 Lüftern am Mora nur einen rpm signal kabel zu nehmen oder?
ja
dachte ich mir schon, aber wie kommst du gerade auf 20cm ?
Wäre ja so ziemlich jede Verschlauchung in Boardnähe :fresse2:
Was geschätzt, ab ungefähr dem Wert merkt man, dass der Schlauch sich allmählich wehrt, ergo auch seitlich zieht/drückt.
 
Zuletzt bearbeitet:
kurze frage .. welche schnellkupplungen benötige ich wenn ich diese direkt an ein shot verschrauben will. schlauch ist ein tygon 16/10mm. am besten mit 90° winkel. gefallen tun mir die von koolance sehr gut. jedoch gibt es dort so viel unterschiedliche und ich bin mir leider nicht sicher welche die richtigen sind. danke
 
Hallo Leute,

ich bin gerade dabei meine erste WaKü zu verbauen und habe eine Frage wegen des AGB:

Muss der AGB ab der höchsten Stelle sitzen? Wenn der ja nicht komplett gefüllt ist läuft ja der Radiator oben im Gehäuse leer?

Derzeit sieht meine Planung so aus:
attachment.php


1: AGB
2: Pumpe
3: CPU
4: GPU
5: Radiator 1x 120mm
6: Radiator 3x 140mm

Danke für eure Hilfe.
 

Anhänge

  • stacker.jpg
    stacker.jpg
    37,9 KB · Aufrufe: 160
nein, optimalerweise etwas höher als die pumpe.
und der radiator läuft in einem kreislauf nicht leer, dafür sorgt schon die pumpe.
 
Hat jemand n Tip für ne Lüftersteuerung mit Startboost ohne groß Schnickschnack für kleines Geld?
~20W brauche ich (alle Kanäle zusammen, und wenn's nur einer ist, passts auch..).
Sowas in der Art wie die Phobya-Teile die's bei AT gibt, nur mit Startboost halt..
 
kurze frage .. welche schnellkupplungen benötige ich wenn ich diese direkt an ein shot verschrauben will. schlauch ist ein tygon 16/10mm. am besten mit 90° winkel. gefallen tun mir die von koolance sehr gut. jedoch gibt es dort so viel unterschiedliche und ich bin mir leider nicht sicher welche die richtigen sind. danke
Ist doch nicht so schwer, an einem Ende G1/4", am Ende 90° 16/10mm und am besten VL3N als System, da das das Aktuellste ist, VL4 sind ja noch recht selten.
Hallo Leute,

ich bin gerade dabei meine erste WaKü zu verbauen und habe eine Frage wegen des AGB:

Muss der AGB ab der höchsten Stelle sitzen? Wenn der ja nicht komplett gefüllt ist läuft ja der Radiator oben im Gehäuse leer?

Derzeit sieht meine Planung so aus:


1: AGB
2: Pumpe
3: CPU
4: GPU
5: Radiator 1x 120mm
6: Radiator 3x 140mm

Danke für eure Hilfe.
Ist gar kein Problem, dass so zu machen.

PS: Ist hier der Stackerwahn ausgebrochen?
PPS: Ist das Loch schon im Stacker drin? Wenn nicht, Radi in die Front.
Hat jemand n Tip für ne Lüftersteuerung mit Startboost ohne groß Schnickschnack für kleines Geld?
~20W brauche ich (alle Kanäle zusammen, und wenn's nur einer ist, passts auch..).
Sowas in der Art wie die Phobya-Teile die's bei AT gibt, nur mit Startboost halt..
Gibts nicht wirklich, bezahl lieber nen paar € mehr für nen gebrauchten Heatmaster.
 
Alles klar, mal schauen :)
Evtl. packt mich ja auch die Bastel-Lust und ich kauf ein bisschen bei Reichelt ein, mal sehen... theoretisch müsste der Startboost allerdings auch recht einfach nachzurüsten sein. Mhm.

Danke dir für die Info, hab mich schon gewundert beim Suchen.
 
@riedochs: solange das system voll befüllt und gänzlich entlüftet ist, macht es keinen unterschied. egal, ob an oder aus.
 
Ach bis 60 sogar?
Naja, dann ist 40 ja echt nicht viel..
Dann kann ich ja bis 50 gehen..
Danke dir VDC ;)
 
PS: Ist hier der Stackerwahn ausgebrochen?
PPS: Ist das Loch schon im Stacker drin? Wenn nicht, Radi in die Front.

Der Stacker ist einfach optimal in Sachen Platz. Der Radiator ist schon drin. In der Front habe ich keinen Platz.

@riedochs: solange das system voll befüllt und gänzlich entlüftet ist, macht es keinen unterschied. egal, ob an oder aus.

Danke. :)
 
deswegen verbau ich schotts um raus zum externen radi zu gehen
schon hab ich im deckel und inner front platz^^

ach und ich mach das wohl einfach mit dem anbohren durch das beleuchtungsmodul
weil das kann ich atm nur als stopfen benutzen, da ich festgestellt hab das die bohrung für die led 5,5mm hat und da natürlich keine 5mm led mehr halten wird XD
 
Weiß jemand, ob ich die folgende Stelle noch korrigieren muß?

2qny2kj.jpg


2gt87t2.jpg


Den Durchfluss behindert es nicht, der Schlauch ist durch den Bogen ein wenig in die Breite verzogen, ist ein Masterkleer 16/11. So lassen, Knickschutzfeder oder eine Schlauchschelle wie diese hier:

2uyhrwo.jpg



anbringen?

PS: System ist noch im Aufbau, daher die wirren Kabel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß jemand, ob ich die folgende Stelle noch korrigieren muß?




Den Durchfluss behindert es nicht, der Schlauch ist durch den Bogen ein wenig in die Breite verzogen, ist ein Masterkleer 16/11. So lassen, Knickschutzfeder oder eine Schlauchschelle wie diese hier:
anbringen?

PS: System ist noch im Aufbau, daher die wirren Kabel.
Es wird noch ein wenig mehr Knicken, du kannst entweder den Schlauch kochen (neues Stück) oder so lassen (funktioniert ja)
 
Dann werde ich mir aus meinen Resten heute Mittag lecker Schlauch kochen. :)
Anfang der Woche muß ich ohnehin den Kreislauf noch einmal öffnen, um die bis dahin hoffentlich umgebaute Grafikkarte und das richtige Kühlwasser einzulassen, momentan läuft die Anlage noch auf demineralisiertem Wasser.
 
Habe heute ne Laing DDC-1T mit Phobya Metall Deckel verbaut. Jetzt habe ich mit der Laing (3670 rpm) genauso viel Durchfluss wie mit der AS XT (auf 72Hz runtergeregelt).
AGB -> Laing (IN oben -> OUT Seite) -> WC Silentstar -> AC DFM -> SB -> aquagratix -> Spawa links -> Spawa oben -> EK LT -> Koolance VL3N -> Mo-Ra3 9x140mm -> Koolance VL3N -> AE5 Kühler -> AGB. Schlauch ist 16/10mm mit 10mm PS Tüllen, 1x 90° Quaderwinkel.
Ich tippe auf Verstopfung in Richtung CPu bzw GPU Kühler. Kann es sonst noch was sein?

PS: Ich habe die Laing wegen der anderen Art von Geräuchen verbaut. Die AS XT brummte mir zuviel.
 
die cam hat n sehr geringen einfluss auf die bilder.. lies dir am besten mal die fotoschule hier durch..

:wink:
 
da kann ich dir nicht 100%-ich Recht geben...klar kann man auch mit schlechter Kamera etwas rausholen, aber man wird nie so gute Bilder schiessen, wie mit ner ordentlichen Kamera, die hardwaremässig überlegen ist...bei gleichen Bedingugen, Einstellungen, Lichtverhäldnissen, usw. sieht man den Unterschied...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh