[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Also ich habe keine Ahnung was da passiert ist... Ich have Aquasuite 2012 geöffnet und es wurde nichts angezeigt und nach ner Minute bemerkte ich auf einmal den Rauch...:-( Lüfter hat ich zwei 120 dran an je 1 Anschluss und 3x140 an noch einem Anschluss. Aber das hatte ich auch schon vorher angeschlossen und es hat alles funktioniert.... Mhm also es ist ein Pin von der CPU wo goldfure drauf steht abgebrannt. Nun ist die Frage... Kann ich ihn auf Garantie umtauschen oder soll ich mir direkt heute einen neuen kaufen sodass der am dienstag da ist oder soll ich zu heatmaster umsteigen? Ehm kann man mit dem heatmaster genau so viel machen und ist die Software Genau so übersichtog am pc?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schick das AE zur RMA. Falls die abgelehnt wird, lass es bei AC reparieren. Ist bestimmt billiger. Der HM ist anfälliger als das AE.
 
Zuletzt bearbeitet:
RMA bedeutet "Return Merchandise Authorization". Er meint damit, dass du dein AE zum Händler oder Hersteller einschicken sollst. Bei Aquacomputer solltest du das direkt einschicken können ohne Umweg über den Händler. Das geht dann normalerweise schneller.
 
das meint nur das du deinen garantiefall bei aquacomputer direkt melden sollst
die geben dir dann ne rma nummer und wahrscheinlich nen rücksendeschein das du auch keine versandkosten hast ;)
 
naja die ae's gehen auch eher direkt an aquacomputer
würde ich zumindest schätzen, weil nen zwischenschritt übern händler de es eh nur zum hersteller schickt kann man sich ja auch sparen
 
@KingPiranhas

ok...mal schauen, wie lange mein Heatmaster problemlos läuft...wenn der mal kaputt gehen solle, was hoffe ich, nicht passieren wird, probiere ich vielleicht nen AE...vielleicht gibts da schon die nächste Modelgeneration...oder nen weiteren Konkurenten...
 
Ok, damit habe ich noch keine Erfahrungen gemacht... Muss ich da jemand anschreiben oder wie oder was mache ich jetzt zuerst. Und muss ich alles wieder einpacken? Weil ich habe manche temperatursebsoren gesleeved und gekürzt.
 
@LexeL nicht umbedingt.

@Pai am besten mit AC telefonieren und mit denen alles abklären. Rein theoretisch interesiert AC nur das Gerät an sich.
 
Ich sehe gerade auf deR AC Seite gibt Es extra ein rma Formular. Das fülle ich direkt morgen aus sodass es schnell raus geht...
Also ich habe eben erstmal eine anfrage über das kontakformular zugesendet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Iss ja krass die laing ddc 1t Frist in mein Kreislauf 14 Watt ??? Warum ?
Die 1t+ mit gleichen Deckel 18 ,5w so wie es sein soll.
 
mal wieder eine frage. Habe in meiner wakü eine 2600k und eine 580gtx mit einen Phobya G-Changer 120. Zureit sind 2 Scythe Slip Stream Slim 1200 rpm drauf (Push Pull) Aber meine Wassertemperatur steigt beim spielen Langsam, so das ich auf stärker Lüfter zurückgreifen muss. Angedacht ist Scythe Gentle Typhoon Fan 5400 rpm.
Nun meine frage: Was ist sinvoller ein Lüfter mit Shround oder 2 Lüfter?
(mehr gibt der Platz nicht her, und es passt auch kein 2ter Radi rein)
Es ist nur als Lan lösung gedacht, also lautstärke egal.
2 Lüfter bringen mehr, eine Shroud nur bei low-rpm. Aber ich würde nicht direkt die 5400 RPM Version nehmen, ne Nummer kleiner geht auch.
Soo, ich nochmal.
Verdammte Axt! Ich habe mir meinen Kühler nochmal genauer angesehen - der Madder dadrinnen... Irks.
Okay. Morgen gleich nach der Schule bei Kaufland anhalten.
Was ist da drin?
Was ist eigentlich ein guter 240er Radi mit 30mm dicke? Merkt man da unterschiede zwischen dem Alphacool, Magicool usw..?
Der Alphacool gefällt mir am besten, ist jedoch erst im Januar Lieferbar.. -.-
Die Alpha UTC könnten ein wenig leistungsfähiger als der EaStar-Einheitsbrei sein (Magicool, Nexxxos Pro, ....) sein, aber es wird kein großer Unterschied sein.
Also ich habe keine Ahnung was da passiert ist... Ich have Aquasuite 2012 geöffnet und es wurde nichts angezeigt und nach ner Minute bemerkte ich auf einmal den Rauch...:-( Lüfter hat ich zwei 120 dran an je 1 Anschluss und 3x140 an noch einem Anschluss. Aber das hatte ich auch schon vorher angeschlossen und es hat alles funktioniert.... Mhm also es ist ein Pin von der CPU wo goldfure drauf steht abgebrannt. Nun ist die Frage... Kann ich ihn auf Garantie umtauschen oder soll ich mir direkt heute einen neuen kaufen sodass der am dienstag da ist oder soll ich zu heatmaster umsteigen? Ehm kann man mit dem heatmaster genau so viel machen und ist die Software Genau so übersichtog am pc?
Kontaktiere mal Shoggy hier im Forum.
An was oder woran es liegt kann ich nicht sagen, aber Chris von AT hat gesagt das AT viel mehr mit dem HM1 zu kämpfen hat, als mit den AE's.

naja die ae's gehen auch eher direkt an aquacomputer
würde ich zumindest schätzen, weil nen zwischenschritt übern händler de es eh nur zum hersteller schickt kann man sich ja auch sparen
Das ist der Grund, viele gehen direkt an AC, während die HM wohl alle bei AT ankommen.
Iss ja krass die laing ddc 1t Frist in mein Kreislauf 14 Watt ??? Warum ?
Die 1t+ mit gleichen Deckel 18 ,5w so wie es sein soll.
Was willst du?
 
Muaha. Bin gespannt wann es bei mir "platsch" macht ... mein Phobya Balancer 150 hat haarrisse. Zum einsatz kam: Destilliertes Wasser + G48 (gering dosiert). diese Haarrisse sind NICHT am Gewinde entstanden ;)

Kann man nicht irgendwo AGB Röhren aus Glas kaufen?
 
AGB Hersteller ??

Kann man nicht irgendwo AGB Röhren aus Glas kaufen?

wäre anscheinend zu teuer. Habe ich auch schonmal nachgeschaut und nachgefragt und bekahm das als Antwort^^
 
Muaha. Bin gespannt wann es bei mir "platsch" macht ... mein Phobya Balancer 150 hat haarrisse. Zum einsatz kam: Destilliertes Wasser + G48 (gering dosiert). diese Haarrisse sind NICHT am Gewinde entstanden ;)

Kann man nicht irgendwo AGB Röhren aus Glas kaufen?

Also wenn sich das so häuft, muss doch auch AT bald die Nase voll von all den RMAs haben?!
 
War gebraucht gekauf. Nix mit Garantie ;)

Aber als nächstes muss einfach ne Röhre mit guter Qualität her. Kein Bock auf den billigmist mehr.

Hatten wir das hier nicht Kürzlich? Gute Röhren gibts von Koolance, ...?
 
vielleicht bekommen wir ja doch irgendwann Echtglas. Nur dann kann man sich die guten Preise von der Backe schmieren.

Hatten wir das hier nicht Kürzlich? Gute Röhren gibts von Koolance, ...?

jup, genau. Deswegen nur noch hochwertiges Plexi nutzen.
Habe auch nur noch Koolance und Lund im Kopf, ich meine da waren aber noch zwei Kompaneros´
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich wird das ja zeit für nen Sammler zu Röhren-AGBs. Inklusive Zähler, wieviele Leute mit welchen AGBs Probleme haben. Gibt ja echt STÄNDIG Ärger mit den Teilen ...
 
wäre ne gute Idee.
 
Gefällt mir aber nicht ;)

Koolance fällt flach. Bei mir passen nur 5cm Röhren, die haben nurnoch 6cm oder mehr...

Passen die ersatzröhren von EK auf die Phobya Balancer Teile? Das Metallzeug dazu ist echt gut ... (schön viele Anschlussmöglichkeiten)
 
ich bin ja mal gespannt wann mein phobya black nickel die biege macht
bzw ob ders überhaupt macht, weil wenn ja wäre es extrem peinlich für phobya
ich nutze nämlich das güne nicht uvaktive phobya zuperzero xtreme concentrate (omg wer sich den namen ausgedacht hat gehört auch mit katzenscheiße erschossen^^)
 
Wenn jemand die guten alten Cape Coolplex mal in POM oder Messing vernickelt neu auflegen würde... da gibts nämlich echtglasröhren....
 
Ich hatte mal nen CC25, der scheint immernoch zu leben (hat nen Kollege jetzt von mir). Hatte den zu anfänglichen S939 Zeiten gekauft.
 
Radi
kann man bei dem die Tüllen auch wechseln? Ich verstehe das nicht so ganz.. Und meint ihr man kann dne benutzen, oder taugt der gar nichts @ low rpm..
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh