[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Jo, kenne ich. „Fremdrechner“ bau ich auch sorgfältiger als meine eigenen und mehr auf stabil bis „unverwüstlich“ getrimmt. :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@besterino bei Anfi-Tec könntet du ggf anfragen ob sie dir einen anpassen.
Alternativ Liquid Extasy, die bauen auch nach Maß.
 
Danke @H_M_Murdock für den Tipp. Hab mir gerade nochmal das WC Blöckchen genauer angeschaut und eigentlich muss ich nur 7 Löcher an der richtigen Stelle in eine 1,5mm Platte bohren... und ein 24mm Loch irgendwie in die Mitte bekommen. :d

Das schreit nach einem Projekt sobald die Baumärkte wieder offen haben.... ;)

Ach ja, und EIGENTLICH bräuchte ich ne kleine CNC-Fräse für Zuhause. :d Gibts dafür vielleicht bezahlbare Empfehlungen?
 
Ach ja, und EIGENTLICH bräuchte ich ne kleine CNC-Fräse für Zuhause. :d Gibts dafür vielleicht bezahlbare Empfehlungen?
Da würde ich mal Andre von Anfitec fragen, die haben ja auch als Selbstbastler angefangen. Evtl. kann er Tipps geben.
 
Den Gedanken mit der CNC Fräse hatte ich neulich auch :rolleyes2:
Aber dafür mach ich sowas zu selten.
 
Danke @H_M_Murdock für den Tipp. Hab mir gerade nochmal das WC Blöckchen genauer angeschaut und eigentlich muss ich nur 7 Löcher an der richtigen Stelle in eine 1,5mm Platte bohren... und ein 24mm Loch irgendwie in die Mitte bekommen. :d

Das schreit nach einem Projekt sobald die Baumärkte wieder offen haben.... ;)

Ach ja, und EIGENTLICH bräuchte ich ne kleine CNC-Fräse für Zuhause. :d Gibts dafür vielleicht bezahlbare Empfehlungen?

PocketNC 5 Axis Milling Mashine ;) Scherz ;)

oder du baust dir ne Volksfräse oder Most-Peinted-CNC.
 
und dann geht's direkt weiter mit einem 3D-Drucker und was weiß ich noch alles. Das ist ja ein Fass ohne Boden, aber manchmal sind die Augen größer als der Mund, wie man so schön sagt.

Aber gebrauchen kann man sowas tatsächlich immer mal wieder
 
Ich find irgendwie nur CNCs entweder unter 500 (taugt wohl nix) oder über 3.000 Euro (puh) - gibts denn gar nix Gescheites dazwischen? :)

Umgekehrt: würde ungern dann einen halben Kleinwagen ausgeben und mich später ärgern. Passiert ja schnell so ganz ohne Ahnung....
 
Für mein aktuelles Projekt hab ich einen aus ner Multiplexplatte gebaut
 

Anhänge

  • 20201006_150204.jpg
    20201006_150204.jpg
    1 MB · Aufrufe: 109
Ich find irgendwie nur CNCs entweder unter 500 (taugt wohl nix) oder über 3.000 Euro (puh) - gibts denn gar nix Gescheites dazwischen? :)

Umgekehrt: würde ungern dann einen halben Kleinwagen ausgeben und mich später ärgern. Passiert ja schnell so ganz ohne Ahnung....

Proxxon MF70
Auch ohne CNC Satz. den kann man separat kaufen...
 
Shrouds sind ja gut und schön, aber bei 9bzw 12 Lüftern ziemlich kostspielig.
wie Madz schon sagt einfach alte Lüffis nehmen und die Innereien entfernen => schon fertig. Sind halt dicker als ein Silikon-Shroud aber eben für umme ;)
 
Gibt es denn als Richtwert nen Maß für Shrouds? Also wie dick mindestens, ab wann ist zu hoch zu hoch etc.?
 
Silikon oder gummishrouds sind für eloops eh nervig. Da der Schlaufenrotor bündig zum Rahmen ist, schleift das mit den Gummirahmen schnell mal
 
Wenn der eLoop (wie manche meiner vielen 140er) etwas eiert, dann erst recht. Schleifen ist das größte Problem bei eLoops, Störgeräusche hat man bei Wakü-typischen Drehzahlen (~400) nicht mehr.
 
Moin...welche Kühlflüssigkeit kann man heutzutage nehmen, wenn es komplett Klar wie wasser sein soll und nicht ausflocken soll und generell eine lange Haltbarkeit im System haben soll?
Nur Destilliertes Wasser ist ja auf Dauer glaube ich nicht sogut, oder? Hab zwar nur Kupfer Kühler und Radiatoren im Einsatz - aber die Schlauchanschlüsse oder auch die Pumpe innen drin hat ein anderes Metall...
 
Moin...welche Kühlflüssigkeit kann man heutzutage nehmen, wenn es komplett Klar wie wasser sein soll und nicht ausflocken soll und generell eine lange Haltbarkeit im System haben soll?
Nur Destilliertes Wasser ist ja auf Dauer glaube ich nicht sogut, oder? Hab zwar nur Kupfer Kühler und Radiatoren im Einsatz - aber die Schlauchanschlüsse oder auch die Pumpe innen drin hat ein anderes Metall...
Schon seit über einem Jahrzehnt: Aquacomputer Double Protect.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Es soll ja auch nett aussehen. Und so ein Billiglüfter kostet eben auch Geld. Dazu die nicht unerhebliche Platzthematik.
Shrouds kann man auch gut auf EKL kaufen. :)
 
und habt ihr das auch länger als 1 jahr im System? oder muss man das ab und zu doch noch wechseln?
ist das die hier?

Ja, weit länger als 1 Jahr bei einem vernünftig gereinigtem System.
Hast du natürlich schlechte Schläuche im System -> kann es früher sein, dass du wechseln musst.

Man kann so eine Flüssigkeit auch, wenn man das System mal auseinander gebaut hat, wiederverwenden. In den Abfluss muss das Zeug nicht. ;)
 
hab aktuell von CoolLaboratory das liquid Coolant Pro UVGreen drin...das flockt aber aus mit der zeit :-(
als schläuche habe ich die Mayhems Ultra Clear 13/10 drin - die sollten doch eigentlich OK sein, oder?
 
Es soll ja auch nett aussehen. Und so ein Billiglüfter kostet eben auch Geld. Dazu die nicht unerhebliche Platzthematik.
Naja, wenn du ne Bohrmaschine hast und nicht unbedingt mit 2 linken Händen ausgestattet bist, kannst du sowas wie Schn!tzel oben gezeigt hat bauen. Sperrholz oder MDF Platte aus dem Baumarkt, dann nen Kreisbohrer in die Maschine und go.
 
hab aktuell von CoolLaboratory das liquid Coolant Pro UVGreen drin...das flockt aber aus mit der zeit :-(
als schläuche habe ich die Mayhems Ultra Clear 13/10 drin - die sollten doch eigentlich OK sein, oder?
Die Schläuche sind ok, aber das Mittelchen ist Grütze.

Double Protect ist langzeittauglich.
 
alles klar, danke :-)
Werd das system vorher wohl mal ein paar Stunden nur mit Destiliertem Wasser laufen lassen, und das mehrfach wechseln - und erst zum Schluss das DoubleProtect reinhauen...hoffe das reicht dann mit dem Sauber machen :d
 
alles klar, danke :-)
Werd das system vorher wohl mal ein paar Stunden nur mit Destiliertem Wasser laufen lassen, und das mehrfach wechseln - und erst zum Schluss das DoubleProtect reinhauen...hoffe das reicht dann mit dem Sauber machen :d
Die Kühler solltest du dir auch mal von Innen ansehen. Da kann sich einiges an Schmodder festsetzen.
 
Shrouds kann man auch gut auf EKL kaufen. :)
Da finde ich nichts im Sortiment
Naja, wenn du ne Bohrmaschine hast und nicht unbedingt mit 2 linken Händen ausgestattet bist, kannst du sowas wie Schn!tzel oben gezeigt hat bauen. Sperrholz oder MDF Platte aus dem Baumarkt, dann nen Kreisbohrer in die Maschine und go.
Ne Bohrmaschine wird wohl nicht reichen. Man muss auch exakt auf 120 mm sägen können (Kreissäge mit Tisch). Dazu alles sauber anfasen, anschleifen und lackieren. Dann sieht es eventuell nicht mehr nach Holz aus. Denn Holz will im Rechner niemand sehen, oder?

Das von Schnitzel ist schon sehr sauber gebaut und sieht am Ende nicht perfekt aus. Die Möglichkeiten für so saubere Arbeit mit Holz habe ich hier nicht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh