[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Im Luftkühlung Forum hat einer normale Lüfter "entkernt" und die als Schroud verwendet. Also 25mm und das reichte wohl aus. Vielleicht reicht auch weniger aus.
Oder man erwischt Madz-Silent-Edition, dann braucht man gar keine shrouds :shot:
Ich kann/werde das die Tage mal testen. Shrouds aus alten Lüftern habe ich bereits verbaut und durch die Umstieg auf Wakü habe ich 3 eloops über.
Ist dann zwar ohne Radi, dafür mit Staubfilter und Lüfter-Türchen des Antec P182.

IMG_20200509_173230.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann mir jemand sagen wie ich die DDC im Bios drosseln kann? Ich habe schon verschieden Einstellungen ausprobiert, die Pumpe wird dann kurz leise, dreht dann aber nach einer sekunde wieder hoch.

Anhänge

• image1.jpeg
    image1.jpeg
    61,9 KB · Aufrufe: 87
  • image0.jpeg
    image0.jpeg
    55,4 KB · Aufrufe: 85
Da finde ich nichts im Sortiment

Ne Bohrmaschine wird wohl nicht reichen. Man muss auch exakt auf 120 mm sägen können (Kreissäge mit Tisch). Dazu alles sauber anfasen, anschleifen und lackieren. Dann sieht es eventuell nicht mehr nach Holz aus. Denn Holz will im Rechner niemand sehen, oder?

Das von Schnitzel ist schon sehr sauber gebaut und sieht am Ende nicht perfekt aus. Die Möglichkeiten für so saubere Arbeit mit Holz habe ich hier nicht.

Du wirst lachen aber ich hab das mit ner uralten Bohrmaschine im Ständer gemacht aber ja hab dann mit ner einhandoberfräse angephast.

Hier nochmal wo die Konstruktion fertig ist und ja ist nicht gerade klein :fresse:

Anhänge

• 20201023_200303.jpg
    20201023_200303.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 130
  • 20201023_200254.jpg
    20201023_200254.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 133
  • 20201025_134833.jpg
    20201025_134833.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 130
Schon seit über einem Jahrzehnt: Aquacomputer Double Protect.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Shrouds kann man auch gut auf EKL kaufen. :)

Einfach bei EKl eine Suchanfrage automatisieren und dann sofort reinschauen. So kaufe ich momentan echt viel. Vor allem in Sachen Wakü habe ich da schon schnapper gemacht.
EKL ist ein Unternehmen, was Kühlsysteme und Lüfter verkauft. Dort gibts keine Shrouds.

Dass du mit EKl eBay Kleinanzeigen meinst, raffe ich erst jetzt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich find irgendwie nur CNCs entweder unter 500 (taugt wohl nix) oder über 3.000 Euro (puh) - gibts denn gar nix Gescheites dazwischen? :)

Umgekehrt: würde ungern dann einen halben Kleinwagen ausgeben und mich später ärgern. Passiert ja schnell so ganz ohne Ahnung....

CNCs sind ne schwierige Angelegenheit ich sag mal so mit so ner Ebay CNC 6040 (~800€)kann man schon ganz gut in Alu herum stochern alles darunter ist halt mehr gravieren und Atomstaub produzieren außerdem geht dir da in allem anderen als ein bisschen Balsa der Motor schneller hopps als ein Teelicht abbrennt.

Professionellere Sachen wie Sorotec und Co. sind zwar ganz geil kosten aber ordentlich Geld und am Ende kommst du, wenn du das Wissen hast mit nem Selbstbau besser weg. Ich plane gerade ne Fräse um die DCP Tops auch selber herstellen zu können ist ein sehr großes Projekt da hat man lange Spaß dran aber wenn man sich einfach was günstiges hinstellen will dann so ne China CNC 6040 mit ner 1,5kw Spindel alles darunter ist Spielzeug da kann ich auch nen Dremel an nen 3D Drucker schnallen.

Da würde ich mal Andre von Anfitec fragen, die haben ja auch als Selbstbastler angefangen. Evtl. kann er Tipps geben.
Den Andre wirst du da nicht mehr finden;)

Finn und Andre haben Anfi Tec schon vor 2 oder 3 Jahren "abgegeben". Ansprechpartner ist seitdem Anfitec Martin. Die Handynummer bekommste aber nicht, sonst wird mein Zeug oder wwwnutzers dcp Top nie mehr fertig 😅🤣

Hatte ich auch schon in schwarz gesucht. Das schwarze Shoggy war für 2 Pumpen zu klein. 2 Stück nebeneinander wollte ich nicht. Hatte mir dann aus extraweicher , schwarzer 2K Silikonmasse eine Entkopplermatte selbst gegossen. Hab einfach ne Tupperdose genommen, 2cm Silikon reingegossen leicht erstarren lassen und dann etliche 2cm Stücke Strohhalme reingesteckt.

Nach dem erstarren einfach alle Strohhalme raus. Und fertig ist der Silikon "Lochblechblock"^^

Man kann auch dickere Blöcke oder mehrere Schichten gießen.

Aber bitte genau auf die Farbe achten. Hatte erst irrtümlich schweinchenrosa bestellt. Meine Frau meinte beim Auspacken nur: "Wollste dir ne Gummimuschi gießen oder watt?"🤣

Ich suche für meine Wakü die in mein Lian Li PC-Q01 soll noch eine möglichst kleine Kombi aus AGB und Pumpe.
Gibt es Pumpen inkl. AGB die man direkt auf der CPU montieren kann? Ähnlich wie bei den AIO Lösungen? Ansonsten habe ich auf dem Boden vom Gehäuse ca. 6,5x6,5x10cm (LxBxH) Platz für das ganze.
LG

Ja genau sowas meine ich. Kann man das da bestellen? Habe da noch nie was gekauft...:-D

Nur so als Hinweis, da einige ja danach suchten:

Aktuell gibt es direkt bei AquaComputer wieder Quadro ab Lager. Auch Octo sind auf Lager.

Wie sind eigentlich eure Ram Temps so mit 4 Modulen?
Grade mit höheren Spannungen bin ich da schnell über 50 Grad weil zwischen den Modulen halt einfach die Wärme nicht wegkommt..
Da ich sowieso noch einige größere Änderungen am Loop machen will bin ich am Überlegen mir den EK Monarch Block zu holen, aber 115€ fürn Ramkühler ist schon ne Nummer.

Momentan kühl ich "aktiv" und bin damit bei knapp 40 Grad max :fresse2:

Anhänge

• IMG_20201230_114458s.jpg
    IMG_20201230_114458s.jpg
    518,5 KB · Aufrufe: 100
Kann jemand zufällig sagen wie viel eine D5 Next über den 5V Strang des SATA Steckers zieht? Plane jetzt auch mal ordentliche Kabel bzw ein Kabel und würde gern wissen wie groß ich die 5V dimensionieren muss. Eine normale D5 braucht ja eigentlich nur 12V

Kann jemand zufällig sagen wie viel eine D5 Next über den 5V Strang des SATA Steckers zieht? Plane jetzt auch mal ordentliche Kabel bzw ein Kabel und würde gern wissen wie groß ich die 5V dimensionieren muss. Eine normale D5 braucht ja eigentlich nur 12V

Versteh die Frage nicht?
Nimm doch einfach die selbe AWG wie die Sata-Leitungen sind?

Standard sind 0,75mm2 vom Netzteil. Gute Netzteile haben sonst 1mm2.

Die 5V Leitung wird so gut wie nicht belastet. Da reicht schon weniger als 0,5MM.

Wie sind eigentlich eure Ram Temps so mit 4 Modulen?
Grade mit höheren Spannungen bin ich da schnell über 50 Grad weil zwischen den Modulen halt einfach die Wärme nicht wegkommt..
Da ich sowieso noch einige größere Änderungen am Loop machen will bin ich am Überlegen mir den EK Monarch Block zu holen, aber 115€ fürn Ramkühler ist schon ne Nummer.

Momentan kühl ich "aktiv" und bin damit bei knapp 40 Grad max :fresse2:
RGB Beleuchtung aus bringt schon ca. 5°C.

Idle ca. 35°C, Last ca. 42°C mit 20°C Ambient und gute Belüftung.

Tatsache, hat knapp 3 Grad gebracht unter Volllast.
Hätte nicht gedacht dass diese kleinen LED überhaupt was ausmachen, danke für den Tipp.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh