[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Nimm den CPU Kühler, der dir gefällt. Von der Leistung her sind die Unterschiede so marginal, da würd ich auf Qualität und/oder Optik gehen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
oh man, ich bekomm den Silikonschlauch nicht ins Rohr hinein, damit ich diese biegen kann. Gibts da nen Trick? Habe schon Wasser und Spüli versucht. Weiter als 10-12cm sind nicht möglich, und das erst mit Hängen und Würgen..
 
oh man, ich bekomm den Silikonschlauch nicht ins Rohr hinein, damit ich diese biegen kann. Gibts da nen Trick? Habe schon Wasser und Spüli versucht. Weiter als 10-12cm sind nicht möglich, und das erst mit Hängen und Würgen..
Spüli, nicht verdünnt.
woher hast du die Schnur? Meine hat untermaß.
 
Die Koolance QD3 sind wahnsinnig viel besser wie die Alphacool Eiszapfen Schnellverschlüsse... schließen viel satter, Wackeln deutlich weniger, sind komplett dicht, auch wenn ich das stark bewege (stärker wie die Alphacool). Denk allein der Immens größere Druck beim Schließen (Verschluss) macht den massiven Unterschied. Da fehlt den Alphacool einfach der Druck.

2x Schott (jeweils männlich/weiblich), 2x weiblich und 2x männlich (normal nicht Schott) vs. das Alphacool Zeugs... 105,75€ (KOolance von highflow.nl) vs 83,89€ (ALC von Aquatuning)

Zumal ein weiblicher Quickconnect von Alphacool jetzt schon nicht direkt wieder geschlossen hat und ich nochmals aufstecken musste, damits abdichtet.
 
Wie sind die langzeit Erfahrungen mit den farbigen Varianten vom Double Protect Ultra Kühlmittel? Kann es sein, dass sich die Finnen eines Kühlers eventuell eher zusetzen? Bleiben ggf. Rückstände im Kühler/Radiator über die Zeit oder verfärbt sich etwas?

Danke!
 
Ja das meinte ich ja.
Einzeln sollte ein 420er Crossflow immer passen, sonst würde ja ein 480er auch nicht passen, wenn man vorne und oben einen Radi verbaut muss man das vorher ausmessen.
Breite ist auch manchmal unterschiedlich, bei mir am Phantek Gehäuse musste ich eine schmalere 360er kaufen weil die standard Breite nicht gepasst hat.
Also Abmessungen genau anschauen.
@silram Ich habs geschafft. Stunden später habe ich 2 Pappdummies des X Flow 420 gebaut, auf Grund der weichen und unterschiedlich beschaffen Pappe sind die anstatt 30 mm eta 30 bis 40mm dick, und maximal 5mm länger, aber identisch zu verschrauben und ich kann am Wochenende wenn ich meinen WaKü Kram einbauen direkt mal Probe anlegen.

Mit einem 3D Drucker wäre es deutlich leichter gewesen^^
 

Anhänge

  • 20210409_164846.jpg
    20210409_164846.jpg
    634,3 KB · Aufrufe: 92
  • 20210409_164856.jpg
    20210409_164856.jpg
    497,4 KB · Aufrufe: 99
  • 20210409_164904.jpg
    20210409_164904.jpg
    546 KB · Aufrufe: 94
  • 20210409_164909.jpg
    20210409_164909.jpg
    568,9 KB · Aufrufe: 96
@UdoG
Mit DP Ultra machst du nichts falsch. Verfärben kann sich immer etwas, das lässt sich auch nicht wirklich vermeiden. Z.b. werden sich Schläuche immer verfärben, egal welche. Es ist nur eine Frage der Zeit. Vernickelte Flächen verfärben sich nicht, aber wenn man die Farbe mal wechseln möchte, sollte man alles ordentlich durchspülen bzw. muss dann auch manchmal die Zahnbürste ran.
Farbpartikel hast du in jeder farbigen Flüssigkeit, aber bei klaren farbigen Flüssigkeiten ist das in der Regel kein Problem. Hab DP Uptra auch schon oft verwendet und Probleme hatte ich nie.
 
Keine Stunde am Basteln und schon wieder das ultimative Chaos am Start. Ein Glück ist das nur mein Zweitbüro, bzw. das wo meine Frau residiert 8-)

Von Anfang an defekten Highflow USB ausgebaut, Frontradi soll nun neu push/pull werden und zusätzlich wird noch nen Aquasuite IDE-Kühler als Backplate-Kühler umfunktioniert.
Aber jetzt gibt's erst mal legger Kalbsschnitzel mit Feldsalat als Nervenstärkung :-)
 

Anhänge

  • instant-wakue-chaos.JPG
    instant-wakue-chaos.JPG
    270,8 KB · Aufrufe: 125
Bin auch fast fertig😃
Bei mir gabs Meeresfrüchte Pfanne mit viel Fleisch als beilage und etwas Gemüse.
 

Anhänge

  • 20210409_195412.jpg
    20210409_195412.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 130
  • 20210409_160110.jpg
    20210409_160110.jpg
    2 MB · Aufrufe: 138
Mit reichlich Spüli hat es dann irgendwann geklappt, danke für den Tip!

Leitungen biegen wird aber nicht meine liebste Beschäftigung. Direkt mal zwei Stücke direkt verhunzt.....
 
Ich habe mich heute auch mal am Hardtube biegen versucht. Auch ich habe Teile verhunzt. Ich will mir aber die Zeit nehmen und die Erfahrung sammeln und eher lernen als schnell fertig werden. Zudem muss ich enge S-Bends hinbekommen. Die brauche ich bei mir aufgrund der Lochabstände.

S-Bends sind echt selten genutzt. Dieses Werkzeug und dieses Beispiel hab ich sonst noch nicht gesehen. Wenn jemand andere Beispiele hat, gerne her damit. Ich werde es morgen so probieren, wie mit diesem Werkzeug dargestellt,
 

Anhänge

  • 0CCDAD43-0FE8-4C34-AADF-725218CD4FCE.jpeg
    0CCDAD43-0FE8-4C34-AADF-725218CD4FCE.jpeg
    142,5 KB · Aufrufe: 105
Oh ja, ich hab unlängst für 2 Stücke S-Biegungen 3m Rohr verballert. Wenn man die ziemlich gleichmäßig haben will, ist das die Hölle. Ging am Ende über viel Ausschuss und genaue zeitliche Dosierung der Hitze.
 
Endlich geschafft😃

Hier ein kurzes Video

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann anfangen sobald die längeren Schrauben für den Radi da sind, dann den EK Radi in die Front, die Pumpe daran setzen und zum Test mit den eLoop. wenn die damit auch zu nervig sind kommen die P14 drauf.

Brauche auch ne neue GPU, hab die 5700xt bei Ebay drin (mit dem letzten Gebot kann ich abzüglich Gebühren bereits ne 6700xt nitro kaufen bei MF) und die HD4890 verrichtet erstaunlich gute Arbeit mit 22" 1050p 16:10 + 34" (3444+1440p) 1080p 21:9 und HDMI/ DP für so ne alte Karte schon supi (vier verschiedene Ausgänge) keine Treibersoftware und Lüfter auf Auto dümpelt die im Idle und Videos sehen bei 30-38% Lüfter rpm und 45-60° Grad.

Da ich ja für die GPU einen Block benötige bin ich am überlegen was für ne GPU+ Kühler Kombination ich nehme. Und ob im Laden oder bei AMD geschossen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube bei 6700xt sieht es noch schlecht aus mit Block.
Würde eher zum 6800tx tendieren da hättest deutlich mehr fürs Geld und die nächsten paar Jahre ruhe.
 
Joa sobald die GPU verkauft ist hocke ich dann verzweifelt jeden Donnerstag bei AMD auf der Seite und hoffe auf ne 6900xt^^
 
Joa sobald die GPU verkauft ist hocke ich dann verzweifelt jeden Donnerstag bei AMD auf der Seite und hoffe auf ne 6900xt^^
Momentan ist echt beschissen, bin mal gespannt wie lange das noch dauern wird.
 
Momentan ist echt beschissen, bin mal gespannt wie lange das noch dauern wird.
Mich stört die betall optic der Slotblende, hätte ich mal vor dem Einbau bemalen sollen, auch wenn man die später nichtmehr sehen kann ist das nervig, da ich das weiss.
Joa aber erstmal ein 1:1 GPU Upgrade auf ne neue Generation, sowas wird wohl erstmal lange Zeit nichtmehr möglich werden.
 
Bei dem Heatkiller hätte ich vor dem Einbau damals wohl noch mal extra die Zahnbürste rausholen sollen. :fresse2:

GPU-Kühler (EK jetzt auf der 6900XT seit Dezember, davor Heatkiller auf der 2080) waren immer sauber, was ich bei DP Ultra Clear und ZMTs auch erwarte. Naja, hat der CPU-Block dann halt jetzt die Frischzellenkur bekommen. Besser spät als nie und in Zukunft dann immer direkt ohne Umwege. :d
 

Anhänge

  • IMG_20210409_222707.jpg
    IMG_20210409_222707.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 98
  • IMG_20210409_222719.jpg
    IMG_20210409_222719.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 97
  • IMG_20210409_223214.jpg
    IMG_20210409_223214.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 100
Bei dem Heatkiller hätte ich vor dem Einbau damals wohl noch mal extra die Zahnbürste rausholen sollen. :fresse2:

GPU-Kühler (EK jetzt auf der 6900XT seit Dezember, davor Heatkiller auf der 2080) waren immer sauber, was ich bei DP Ultra Clear und ZMTs auch erwarte. Naja, hat der CPU-Block dann halt jetzt die Frischzellenkur bekommen. Besser spät als nie und in Zukunft dann immer direkt ohne Umwege. :d
Ist das Metall oder Kunststoff? In der MItte das sieht aus wie Metallspan.
 
Gibt es für Radiatoren sowas wie einen Simulator (wie Raumplaner) wo man ein Gehäuse virtuell erzeugt und alles hin und her verschieben kann?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh