[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Ich habe letztens Nagellack für 3€ bestellt, der kam in einem so großem Karton, dass auch hätte ne Boxed CPU drin sein können.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja da können viele wohl ein Lied von singen :)
Ich habe heute 3 Päckchen mit neuen Klingen für meinen Mähroboter bekommen.
Alles kam in einem großen Pappumschlag. Darin waren dann drei kleinere Pappumschläge worin dann jeweils die nochmal extra verpackten Klingenpäckchen waren.
Also: großer Pappumschlag ---> drei kleine Pappumschläge ---> Pappverpackung vom Hersteller ---> Plastikbox ---> Klingen.
 
Das traurige ist ja, dass die Alphacool Schrauben durchrutschen, sind zu schmal -.- Korrektes Gewinde beim Händler angegeben, korrekte Länge aber passt nicht.
Sind aber anscheinend M3 und kein UNC 6-32. Das ist doch zum kotzen.
 
Ich bin darüber hinweg, über Amazon zu meckern. Die Jungs stehen mit ihren Karren ständig irgendwo im Weg und oft wird einzeln verpackt. Das liegt an der dezentralen Struktur.

Mittlerweile glaube ich aber, es ist besser so, als wenn ich irgendwo hinfahren würde, um Irgendwas dort zu kaufen. Die Jungs liefern eh jeden Tag hier im Ortsteil aus.
 
Hi,
Ich hatte meinen vor kurzem bei equipper gekauft. Keine Probleme bisher.
Dito, hatte mir den Next diese Woche ebenfalls dort bestellt. Keine Probleme damit und der sieht auch nicht nach Rückläufer aus.
 
Vor einigen Wochen hat mir Amazon 1 Bestellung über 3 unterschiedliche Paketlieferdienste geliefert.

1 Teil per UPS
1 Teil per DHL
1 Teil per Amazon Lieferdienst

Es war eine einzelne Bestellung mit mehreren Posten aber alles von einem Hersteller und direkt über Amazon
 
Auf ein neues. Die sollten ja im EK Coolstream CE 420 passen, auch wenn das Gewinde nicht durchgehend ist.

Dito, hatte mir den Next diese Woche ebenfalls dort bestellt. Keine Probleme damit und der sieht auch nicht nach Rückläufer aus.

Da habe ich meine Arctic P14 gekauft.
 
Ich versteh Amazon nicht. Habe acht Schrauben bestellt und die kommen ernsthaft so an. Fehlt nur noch Folie und Luftpolsterfolie, was eine Verschwendung, habe das extra zusammen bestellt und gebeten das als eins zu schicken.
Eine Bestellung und 10 Pakete kommen an🤣🤣
Kenn ich auch.
 
Wakü verzögert sich durch den Schrauben Mist um mindestens 3-7 Tage -.-
 
Hi,
Ich hatte meinen vor kurzem bei equipper gekauft. Keine Probleme bisher.
Ich lasse es jetzt mal drauf ankommen und habe bestellt. Sind die Teile irgendwie versiegelt damit ich erkennen kann ob es Neuware ist? Wenn's nicht passt geht das Ding halt wieder zurück und ich warte auf AC.
 
Ich lasse es jetzt mal drauf ankommen und habe bestellt. Sind die Teile irgendwie versiegelt damit ich erkennen kann ob es Neuware ist? Wenn's nicht passt geht das Ding halt wieder zurück und ich warte auf AC.
AC Teile sind minimal in ner Tüte mit ner Pappe dran getackert, k.A. wie es bei grösseren Sachen ist. Einfach mal ein Unboxingvideo ansehen.
 
Ja, die Packungen werden von AC mit nem transparenten Sticker versehen bzw. sogar einer pro Seite
 
Habe auch bei 3 Anbietern einen HF Next bestellt. falls 2 ankommen Retoure oder 1:1 + Porto hier im Forum, die Dinger gehen ja gut weg.
So neue Schrauben bei highflow.nl bestellt, nochmal 5 weitere P14, Stornoanfrage an AC und Anfrage an Aquatuning wann meine Sachen endlich kommen^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe letztens Nagellack für 3€ bestellt, der kam in einem so großem Karton, dass auch hätte ne Boxed CPU drin sein können.
Ich habe gestern 2 Silikondichtringe, Durchmesser 15cm, von einem Schornsteinshop in einem Originalkarton eines 90cm Ofenrohres geschickt bekommen. Da hätten locker 2 Mikrowellen rein gepasst, dazu hat er noch sein ganzes Restaltpapier rein gestopft. Bei dem bestelle ich nie wieder 😡
 
Sowas regt halt echt auf, dann hat man 3 solche Verpackungen die alleine schon die ganze Papiertonne verstopfen :rolleyes2: Bin ja echt pro online-shop aber bei den Verpackungen regt's mich schon auf wie viel Papier und Volumen da verschwendet wird.
 
@Tundor wann hast du den HF Next bei equippr bestellt?
 
Mit was regelt man heutzutage Pumpen? Reicht der Anschluss auf dem Mainboard oder greift man noch immer auf Aquaero und Co zurück? Meinen alten BigNG und miniNG werde ich nicht mehr ausbuddeln 😅
 
Kommt drauf an, viele PWM China Pumpen kannst über die allermeisten halbwegs aktuellen Boards steuern
 
Ich bin darüber hinweg, über Amazon zu meckern. Die Jungs stehen mit ihren Karren ständig irgendwo im Weg und oft wird einzeln verpackt. Das liegt an der dezentralen Struktur.

Mittlerweile glaube ich aber, es ist besser so, als wenn ich irgendwo hinfahren würde, um Irgendwas dort zu kaufen. Die Jungs liefern eh jeden Tag hier im Ortsteil aus.
nervt mich auch und ich kann bald nen Laden mit Kartons aufmachen, aber ich denke, wenn die den ganzen Klumpatsch erst noch irgendwo in einem Zentrallager sammeln und umpacken würden in weniger Pakete, würde das die Lieferung oftmals um 1-2 Tage verlängern :hmm:
und "wir" Kunden sind mittlerweile sehr verwöhnt. Viele bestellen nur per Prime und erwarten Next Day Lieferung.
Ich merke das ja auch im kleinen Kreis und habe daher den Satz in meinem Thread ergänzt :hmm:
Mir pers. ist es eigentlich egal, wenn es mal etwas länger dauert, aber man gewöhnt sich irgendwann dann doch an den Komfort .
 
Hab mal etwas gestestet, CB23 nach über 50 Durchläufe:-)

92l Durchfluss und 30% Lüftergeschwindigkeit, absolut leise:hail::hail:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Nächstes mal kommen Hardtubes rein.
 

Anhänge

  • PuTest.jpg
    PuTest.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 94
  • 20210410_172006.jpg
    20210410_172006.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 97
Zuletzt bearbeitet:
Wakü verzögert sich durch den Schrauben Mist um mindestens 3-7 Tage -.-
Was für Schrauben brauchst du?
Hab hier bestimmt 1000stk. rumliegen, sag mir was du brauchst ich schick sie dir am Montag.
 
Was für Schrauben brauchst du?
Hab hier bestimmt 1000stk. rumliegen, sag mir was du brauchst ich schick sie dir am Montag.
Für den EK Coolstream CE 420, der hat leider nur 30mm.
Flat-head UNC 6-32 screws (l=30mm) waren mal dabei (hab den hier im Forum ohne gekauft), wären aber eh zu kurz.
Ich benötige minimum 32mm eher 35mm lange da sonst eine Montage mit 25mm Lüftern am Gehäuse+ D5 / AGB Halterung + Lüfter nicht möglich wäre.

UNC 6-32 x 35mm 24 Stück, fast überall ausverkauft, besonders die mit durchgehendem Gewinde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schrauben fürs Radi meinst du.
Habe fast nur 30mm.
 

Anhänge

  • 20210410_184141.jpg
    20210410_184141.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 75
Schrauben fürs Radi meinst du.
Habe fast nur 30mm.
Okay danke. M3 sind zu schmal, rutschen durch. Hab hier ja heute die Schrauben mit M3 bekommen, auf die Corsair/ HWLabs Dinger müssten die aber passen.

Sehe auch gerade ich habe Gestern nochmal was geliefert bekommen, ich habe zuviele Barrow Doppelnippel drehbar.
 
Für den EK Coolstream CE 420, das sind UNC 6-32 x 35mm 24 Stück, fast überall ausverkauft, besonders die mit durchgehendem Gewinde.
Flat-head UNC 6-32 screws (l=30mm) waren mal dabei (hab den hier im Forum ohne gekauft), wären aber eh zu kurz.
Ich benötige minimum 32mm eher 35mm lange da sonst eine Montage mit 25mm Lüftern am Gehäuse+ D5 / AGB Halterung + Lüfter nicht möglich wäre.
Da hab bestimmt auch welche da bin aber echt zu faul zum suchen :fresse2:
 
Hehe ja ist auch okay, habe jetzt super günstig welche bei highflow.nl bestellt allerdings kein durchgehendes Gewinde und nicht schwarz
Das sind quasi die hier von Phobya nur sind die bei keinem Händler lieferbar oder nur 1-2 Stück, das wäre vom Porto teuer als es lohnt.
 
Mich regts auch immer auf ich schmeiss alles in irgendeine Kiste oder Tüte rein und wenn ichs dan mal brauche find ich nichts mehr.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hehe ja ist auch okay, habe jetzt super günstig welche bei highflow.nl bestellt allerdings kein durchgehendes Gewinde und nicht schwarz
Hätte sie dir eh umsonst gegeben.
 
Das irre ist ja, dass der Bastelradi mit 2K Kleber repariert wurde, das ist so massiv in den paar Finnen drin, das bekommt man nichtmal mitm Bohrer wieder heraus. Hab den Gestern an der Tanke mal an den 10 Bar Luftdruckadapter angebaut und auf 0,9 bis 1 Bar durchgepustet hält dicht. Ab Werk werden die nur bis 1 Bar getestet freigegeben.

Was man nicht alles findet wenn man die Email durch schaut.
Hallo X,

vielen Dank für die Bestellung bei equippr am 06.04.2021 um 22:45.
Informationen zur Bestellung mit der Nummer XXX:
ARCTIC P14 PWM PST 5er-Pack 140 mm Lüfter (ACFAN00138A) Artikel-Nr: 2023067 27,10 €
Aqua Computer Durchflusssensor high flow NEXT (53293) Artikel-Nr: 2063290 72,90 €
Ich war der Meinung ich habe dort nur die Lüfter geordert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh