[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Kennt ihr noch einen Shop, der die Alphacool HF 16/10 Anschraubtülle 45° drehbar G1/4 - Deep Black auf Lager hat ?

Hab bisher aquatuning, modvision, caseking, a-c-shop, pc-cooling, watercooling, highflow.nl, thewatercoolingshop, watercooled, specialtech, aquacooledpc, candccentral und noch was kleiner Shops abgesucht und sie nirgends gefunden ;(
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wo "dort" willst du die Pumpe nutzen ?
 
Kennt ihr noch einen Shop, der die Alphacool HF 16/10 Anschraubtülle 45° drehbar G1/4 - Deep Black auf Lager hat ?

Hab bisher aquatuning, modvision, caseking, a-c-shop, pc-cooling, watercooling, highflow.nl, thewatercoolingshop, watercooled, specialtech, aquacooledpc, candccentral und noch was kleiner Shops abgesucht und sie nirgends gefunden ;(

Bist du dir sicher das es die überhaupt gibt ?
Alphacool - CPU Khlung und Wasserkhlung sowie PC-Cooling und Silent-PC Artikel von Alphacool - Anschlsse 16/13 & 16/10
oder
Alphacool - CPU Khlung und Wasserkhlung sowie PC-Cooling und Silent-PC Artikel von Alphacool - Schlauchtllen

Wobei ich in beiden Fällen nichts in schwarz in 45° sehe. (ich hab mich auch schon öfters gefragt wer da die Artikel vorsieht die angeboten werden)

Wobei micht dein 16/10 in kombi mit Tülle etwas verwirrt und ich mir nun nicht sicher bin was du genau meinst.
 
Tja, umgebaut. Evo-240-360....
Temps Wasser 3° schlechter.
Wird bestimmt daran liegen,das ich den 360er intern vorne im Gehäuse verbaut habe. Irgendwie kommt nicht der gewünschte AHA-Effekt auf mit dem Evo!
Normal muss es ja besser kühlen und nach Tests schneller abkühlen. Und 7 Lüfter aufn Evo dürften bei der Kühlfläche der gesamt Radianzahl wohl langen!
 
Moin,

Ich hab da mal ein paar Fragen, hoffe ich löse hier keine wilde Diskussion aus, sondern bitte nur Leute antworten, die auch Erfahrung damit gemacht haben!

1) Wenn ich 2 AGBs in einen Kreislauf einbaue, einer ist ein PumpenAGB wie z.B. der XSPC wie bei Scamps und der zweite ist z.B. ganz oben im Gehäuse waagerecht eingebaut. Wie verhält sich der zweite AGB? Über den ersten wird befüllt, füllt sich der zweite komplett oder nur bis zum Ausgangsanschluss?

2) Wie verhält sich das mit nem Radi den man extern ans Gehäuse baut? Ist ein 360er Radi stabil verbaut wenn man diese Abstandshalter nimmt bzw. 6 Stück davon (Alugehäuse)? Ist es so noch Transportabel?
 
Der AGB der zu ist, wird befüllt, bis das wasser weiterfließen kann.

Ich würde da min M4 nehmen. Mit M4 hatte ich meinen mora damals am gehäuse und transport war kein problem.

 
Mhm dann müsste ich also ein neues Gewinde in den Radi schneiden? Der AGB der oben ist bzw immer zu ist befüllt sich nur bis das Wasser an den Ablaufanschluss kommt? =/ mhm okay danke ;)
 
bis das Wasser an den Ablaufanschluss kommt? =/ mhm okay danke ;)
so ist es. Wenn du ihn komplett befüllt haben willst, musst du es manuel befüllen.

Bin mir nicht sicher, ob das wort passt, aber ist auch so eine art zwischenpuffer für die luftbläßchen.



Und wenn du sie auf wagerechte hast, kannst du sie sogar gleich befüllen :d

 
Zuletzt bearbeitet:
Okay danke das hat mir geholfen ;) Und mit dem Alugehäuse würde ich keine Probleme bekommen? Also das sich das Seitenteil verbiegt oder so wenn da der Radi drann ist?
 
schau mal oben, war auch alu gehäuse mit einem mora 2 (non pro) und 4 schrauben m4 ;). Du kannst ruhig m3 nehmen x 6 schrauben. Obs biegt, kann ich dir nicht sagen.
 
@Sy0ss

also je nach Seitenwand und der befestigung der Wand muss du eventuel noch paar extra Bohrungen machen und weitere Schrauben anbringen, damit es sich nicht verbiegt...bei dem Corsair 650D musste ich noch paar Bohrungen machen, aber bei dem 800D passte es und es hat nur das original Verschlussystem gereicht...

---------- Post added at 20:39 ---------- Previous post was at 20:36 ----------

Corsair 650D:

p101024847g7.jpg


Corsair 800D:

dsc_0081002967j3z.jpg
 
Ohh das arme 650D was haste damit gemacht^^ warum passt das verschlusssystem nicht mehr? Hast du Unterlegscheiben drunter gemacht? Danke für die Bilder ;)
 
also wenn du das 650D meinst, da hatte ich zu viele Kabel drinne und ich könnte sonnst die Seitenwand nicht zu machen, wenn ich das Verschlussystem drinne gelassen hätte...aber auch so war es mir zu unstabil wegen dem Gewicht von dem Radi...bei 800D ist das schon besser, es hält auch so ein Monster wie Supernova aus...
 
eh Ombres,

zwei Fragen:

1) wie befestigt Ihr die LEDs im Aquatube Derlin, damit ihr auch später mal andere rein könnt wenn ihr wechseln wollt?

2) wie würdet / regelt ihr 2 Laings DDC 1T am preiswertesten? (nur mit Sie leiser sind)


mfg
 
2 ddc's lassen sich wohl am günstigsten über nen gebrauchten heatmaster für ~20-25€ regeln
ne sunbeam rheobus oder sowas in der rechtung bekommt man ja nur schlecht und meist teurer als so nen heatmaster
(ich find die software zwar ne qual, aber zum einstellen zweier pumpen reichts vollkommen)

und die aquatube hat doch 5mm bohrungen extra für entsprechende led's?
ich weiß zwar nicht wie gut die da drin halten, aber zur not reicht ja nen tropfen heißkleber zum fixieren
 
@STER187

am besten nen gebrauchten Heatmaster, damit kannst du beide Pumpen regeln + noch 10 - 15 Lüfter, je nach Leistung W/A der Lüfter....

---------- Post added at 14:04 ---------- Previous post was at 14:03 ----------

ach lexel...du warst aber schnell... :fresse:
 
@ Lexel & TornadO Danke für die Tipps

hab schon gelesen das die SW vom heatmaster nicht die beste sein soll..

2 von denen würd auch gehn: Aquatuning sterreich - MCubed FanAmp MCubed FanAmp 83084
hab schon einen im EInsatz für 6 Lüfter die Temp-gesteuert sind..


ja sind 5mm Bohrungen im AT aber die fluschen schon gern raus..
mit Heißkleber befestigt bekomm ich die ja nie mehr raus außer rausbohren...


mfg
 
die Software ist eigentlich ganz ok..hab mich schon daran gewohnt...funktioniert tatenlos...bei AE5 haben die jetzt immer noch paar Probleme mit der Software und dem Update...
 
also jede Pumpe auf ein Kanal...z.B. 1. Pumpe 1. Kanal und 2.Pumpe 2.Kanal. und an die Restlichen 2 Kanäle kannst du die Lüfter anschliessen...
 
jep...und du musst dir auch keine Sorgen machen, das der Heatmaster überhitzt...
 
also kann ich die laing dann noch einfach ans aquaero anschließen? weil ich finde niergendswo ein guide...:-(
 
ich hol mir aber ein aquaero 4 , da müsste es ja das selbe sein... muss ich da jetzt noch etwaqs crimpen oder wie? weil ich habe keine ahnung grad davon... hatte /habe die ganz ezeit eine aquastream XT ultra
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh