[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wakü mit normalem Essig + dest. Wasser spülen ist auch ok oder?

Man hört ja immer Essigessenz, welche prinzipiell ja nur konzentrierter ist, aber zum 1h durchlaufen lassen sollte ja normaler essig+ dest auch reichen denke ich mal.

Hab leider kein cilit bang mehr, und hoffe mal dass normaler essig kein problem darstellt für die Pumpe oder Kupferbeschichtungen in Radi und Co für nen längeren Reinigungsdurchlauf.

P.S: Großes Dankeschön an VDC und Lexel, Gentle Typhoon läuft wieder ohne Geräusche:) 60C im Ofen habens wirklich gerichtet.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wakü mit normalem Essig + dest. Wasser spülen ist auch ok oder?

Man hört ja immer Essigessenz, welche prinzipiell ja nur konzentrierter ist, aber zum 1h durchlaufen lassen sollte ja normaler essig+ dest auch reichen denke ich mal.

Hab leider kein cilit bang mehr, und hoffe mal dass normaler essig kein problem darstellt für die Pumpe oder Kupferbeschichtungen in Radi und Co für nen längeren Reinigungsdurchlauf.
Also ich würde es nicht machen, in Bezug auf Plexi und Dichtungen, dann lieber Zerlegen und dann mit irgendwas scharfem (gegen Fett & co) die Metallteile reinigen.
P.S: Großes Dankeschön an VDC und Lexel, Gentle Typhoon läuft wieder ohne Geräusche:) 60C im Ofen habens wirklich gerichtet.
Das mit dem Erwärmen ist nicht auf meinen Mist gewachsen, die Lorbeeren soll Lexel ganz alleine ernten.

Ich würd gern ne geschlossene Generalspülung durchführen, ohne alles abmontieren zu müssen.

Was wär denn am geeignetsten mit dest. Wasser?(außer Cilitbang oder Zitronensäure)

Tu dir den Gefallen und zerleg den Mist, geht wirklich schneller und ist wesentlich Material schonender und du bekommst dann auch mehr raus.

Die volle Reinigung hab ich schon letzte Woche gemacht, ich würd nur nochmal gerne nachspülen, weil ein Freund von mir unbedingt seine Mayhem´s Dye ausprobieren wollte >.> ...gibt sicher keine Ablagerungen da die Plörre ja nur paar Stunden drin war, trotzdem würde ich gerne geschlossen für ne 1h ne Reinigungslösung durchlaufen lassen nur so als oberflächliche Spülung und für das Wohlbefinden:)

Also Essig ratest du mir ab...hab hier im Luxx aber sogar öfters von Essigessenz und dest. gelesen, was ja eigentlich noch kozentrierter wäre als Essig oder?

Also wenns sonst nichts gibt, dann werd ich mir eben morgen Cilit Bang holen, welches ich da nehm ist ja egal oder?

Naja, soviel ich weiss gibts bei Cillit zwei Versionen, eine gegen Fett und die andere gegen Kalk.
Dennoch würde ich es nicht im geschlossenen System durchlaufen lassen.
Wenn danach was kaputt ist, haste den Salat.

Wenn das Zeug nur kurz drin war, reicht auch des. Wasser only.

Cillit bang in lila mit oranger kappe ist das richtige

Wenn das Zeug nur kurz drin war, reicht auch des. Wasser only.

Cillit bang in lila mit oranger kappe ist das richtige
cillitbang-kalk-und-schmutz.png
Das ist der Reiniger gegen Kalk und Schmutz.

Der andere mit Gelber Kappe beseitigt Fett glaube ich @ vorletzten poster.

In dem Guide hier wird geraten, dass man das Orange (Kalk & Schmutz Reiniger) + das Grüne(Fettreiniger) verwendet.
http://extreme.pcgameshardware.de/wasserkuehlung/139944-howto-wasserkuehlung-reinigen.html

Den Fettreiniger wahrscheinlich aber nur für den Radi, wegen den öligen Industrierückständen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde auch, wenn das Farbzeuch nur kurz drin war reicht normales Wasser.
Ist ja kein Klebstoff, denn bedenke, im Entkalker ist Säure drin.
Wenn du das ins Auge bekommst bizzzzelts ganz schön :d

Mach dir besser die Mühe und bau alles auseinander,da sich immer etwas in den Kühlern absetzen kann.

sacht mal....find ich das ned oder warum gibts nur wakü für´s R4E???

passt des auf mein Formaula??? werd da ned schlau draus weil ich noch nirgends gefunden hab das des auch auf´s Formula passt....????!!!!????

Den hier z.B., würde ich kaufen, wenn ich Wakü auf die Spawas machen will.

Sagt mal ... für den MoRa3 habe ich bisher die "günstigen" Phobya G-Silent 18 PWM 900rpm Slim black im Einsatz @ 420 RPM.
Da klackert nix und die machen ihren Job - wie ich finde - recht gut.

Jetzt sind mir aber noch die Silverstone 180mm Lüfter Air Penetrator SST-AP181 aufgefallen.

Welchen nehmen oder gibt es noch andere gute Lüfter in diesem Preisrahmen?

Ich sag es gern und immer wieder: Die Silverstone schlucken deutlich mehr Saft als die Phobya ( ca. 4x). Da könntest du Probleme mit deiner Lüftersteuerung/Mainboard bekommenbzw. nicht mehr so viele betreiben.

ich sehe öfter lackierte Platinen, muß ich dabei was beachten?
Ich finde meine HotSwapplatinen so grotten häßlich in dem naturbelassenen grün und würde die gerne schwärzen.

...es gibt von PlastiDip so ein Flüssiggummi, auf deren Produktbildern sind auch damit "lackierte" PCB´s zu sehen. Aber selber habe ich das noch nicht ausprobiert. Gibt es einmal als Tauchbad und auch zum sprühen.

Tauchbad^^, wohl eher dann ohne Stecker. Würde ich als Spray nehmen, sonst hätte ich bammel das mir die Anschlüsse zulaufen.
Gibts dazu nen Link ? :wink:

in dieser Richtung, ja...nur mit besser aussehendem Lack, der nicht ganz so speckig ist^^

Mensch bin ich dumm :fresse:

GTX 680 + Waterblock geholt, jetzt stellt sich heraus dass ich keinen Bock mehr auf BF3 habe und nun zwischen MW3 und CS:GO schwanke :heul:

Kein Problem. Ich tausche gern gegen eine meiner 580er mit EK Block - sofern du ein bisschen was drauf legst natürlich ;)

Aber ehrlich, BF3 schwankt bei mir auch. Kommt schon noch wieder. Und sonst halt MW3 auf 3880x2160 - da hat die 680 auch bissel mehr zu tun ...

Mensch bin ich dumm :fresse:

GTX 680 + Waterblock geholt, jetzt stellt sich heraus dass ich keinen Bock mehr auf BF3 habe und nun zwischen MW3 und CS:GO schwanke :heul:

dann würde ich anstatt der 580 die 680 in den MP stellen^^Wozu downgrade? ... haste länger Ruhe *G*

Die 580 ist ja sowieso schon weg :), habe 200€ draufgelegt und habe nun die Bestellung storniert da ich nicht gesehen habe dass sie nicht lieferbar ist... :S

Welche EVGA Karte ist denn momentan lieferbar, und eignet sich am besten zum OC? (SSC , SC , Signature usw.)

alle, wie schon im 680 Thread beantwortet die Tage, oder war es letzte Woche?
Asus, EVGA, Zotac machen keine Probleme bei Kühlerwechsel. OC= Siliziumlotterie, gehen ALLE fast gleich. OB mit 8 oder nur 4 Phasen, Rferenz oder OC Karte - egal oder meinste jetzt die 580 ? :fresse:

wer hat alles nen Mips Ramfreezer verbaut? Würde gerne mal ein paar Pics sehen, denn eben hat einer in meinem Suchethread nen 5er gepostet der dem Produktbild zwar ähnelt, aber es fehlt eine Anhöhe.
Sind die unterschiedlich????

Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - MIPS RAM Khler 5 incl. 3 RAM Module Nickel POM Limited Edition MIPS RAM Khler 5 incl. 3 RAM Module Nickel POM Limited Edition 19073

und hier das Bild vom verbauten

Bild: image001sdb32.jpg - abload.de

Bild: image002l5g2t.jpg - abload.de

eigendlich suche ich nen 6er...aber das interessiert mich jetzt mal.

Vor Allem sieht es so aus auf dem Bild das ein Slot "neben" dem Kühler liegt :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
Alles klar danke :)

Irre ich mich da oder ist momentan nur 1 EVGA lieferbar, und in Geschäften (Nähe Mannheim / LU ) garnicht zu bekommen?
Falls ich Pech habe muss ich sie wohl per Nachnahme bestellen und hoffen dass sie übermorgen da ist.

Dazu nen schönen EK kühler ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh