[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jau, mach mal, ansonsten eben Tygon nutzen, der ist eben DER Schlauch schlecht hin...

...gesendet vom SG IV <6core@4,4Ghz>.. :P

Ist ja auch prof. Laborschlauch, da achten die auf "Farbechtheit" und lassen sich das ja auch bezahlen.

Muss Euch da wohl widersprechen: Habe ja seit einiger Zeit schwarzen Tygon im Einsatz. Und der färbt bläulich auf das Wasser ab. Das ist aber wohl nur vorübergehend so, der nächste Wasserwechsel wird´s richten. Und nein, dass kommt nicht von Farbrückständen im Radi oder sonstwas.

Axxxo...Ohkai, scamp, ich pers. Habe bis jetzt keine schlechten Erfahrungen mit Tygon clear & black gemacht. Habe beide momentan verbaut...

...gesendet vom SG IV <6core@4,4Ghz>.. :P

Pfingstaktion mit Meisterkühler.de

Tygon 16/10 wär das hier, oder?

http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p7788_Tygon-R3603-Schlauch-15-9-9-5mm--3-8-ID--Clear.html

Zuletzt bearbeitet:
sacht ma...hat einer nen x79 Rampage Formula unter wasser??? würde mich mal brennend interressieren ob man den chipsatz dann auch mit bewässer´n muss oder ob man die kühler so wie orginal lassen kann denn wenn ich seh was das gekühlt wird ist des ja nen witz das bord mit in den reislauf einzubinden...

Muss Euch da wohl widersprechen: Habe ja seit einiger Zeit schwarzen Tygon im Einsatz. Und der färbt bläulich auf das Wasser ab. Das ist aber wohl nur vorübergehend so, der nächste Wasserwechsel wird´s richten. Und nein, dass kommt nicht von Farbrückständen im Radi oder sonstwas.

Ich rede aber explizit vom transparenten, der schw. ist ja uninteressant im Labor und wenn der danach lila grün gestreift wird, ists dem Labortechniker immer noch egal.

Bei mir wird der transparente Tygon Schlauch immer milchig ! Ist das normal ? Ich nutze das Innovat. Protect Fertiggemisch ! Ich wechsel die komplette Flüssigkeit ca. 1 mal im Jahr das sollte reichen denke ich ! Der Rechner läuft ja keine 24/7 :d Der Schlauchdurchmesser beträgt 11/8 mit Schraubtüllen ! Dies möchte ich aber nun gerne tauschen :d Nur zu dick darf der Schlauch nicht werden bzgl. der Flexibilität ! Ich hätte sehr gerne einen weißen oder einen schwaren Schlauch ich hoffe ihr könnt mir helfen ! Neue Tüllen müssen auch mit bei ! Nimmt man besser zum Schrauben oder draufschieben ? Muss ich die nach dem draufschieben noch extra sichern mit Kabelbinder etc. ?

Tüllen, oder Schraubis: Glaubensfrage ;) Bei richtiger Kombi ist beides sicher

Alle Komponenten gründlich gespült ? Tygon ist da sehr empfindlich !

neuer Schlauch z.B. in der Größe 13/10 wäre von Koolance ne gute Wahl !

Bei mir wird der transparente Tygon Schlauch immer milchig ! Ist das normal ? Ich nutze das Innovat. Protect Fertiggemisch ! Ich wechsel die komplette Flüssigkeit ca. 1 mal im Jahr das sollte reichen denke ich ! Der Rechner läuft ja keine 24/7 :d Der Schlauchdurchmesser beträgt 11/8 mit Schraubtüllen ! Dies möchte ich aber nun gerne tauschen :d Nur zu dick darf der Schlauch nicht werden bzgl. der Flexibilität ! Ich hätte sehr gerne einen weißen oder einen schwaren Schlauch ich hoffe ihr könnt mir helfen ! Neue Tüllen müssen auch mit bei ! Nimmt man besser zum Schrauben oder draufschieben ? Muss ich die nach dem draufschieben noch extra sichern mit Kabelbinder etc. ?

Hast du auch die Kiste mal richtig sauber gemacht, anstatt einfach nur das Wasser zu wechseln?

Ich bin ja nen totaler WaKü Noob....

Hab gestern mal mit nem Kumpel überlegt was das bringt Kühlmittel in den Kreislauf zu füllen, bzw. ob man das überhaupt kann / darf oder sich alles auflöst? Oder füllt man Kühlmittel in die WaKü? Ich weiß es nicht :)

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Meine nächste Füllung mach ich mit G30 + Dest. Wasser, hatte jetzt Lebensmittelfarbe drin, das Zeug hat sich wunderbar im AGB abgesetzt, hängt an jeder Tülle im Schlauch und wird mir wohl auch meine Kühler zugesetzt haben. Ekeliges Zeug, kommt da nie wieder rein.

Hat hier zufällig jemand ein Lian Li PC-Z70 und kann mir sagen wie viel Platz zwischen Mainboard und Deckel ist?
Würde mir das Case brennend gern zulegen, allerdings nur wenn ich weiß dass ein Radiator samt Lüftern unterm Deckel Platz hat, auf den Produktfotos lässt sich das schwer abschätzen.

Wenn jemand Bilder vom Z70 mit verbauter Wakü hat schau ich mir die natürlich brennend gern an :)

Hat hier zufällig jemand ein Lian Li PC-Z70 und kann mir sagen wie viel Platz zwischen Mainboard und Deckel ist?
Würde mir das Case brennend gern zulegen, allerdings nur wenn ich weiß dass ein Radiator samt Lüftern unterm Deckel Platz hat, auf den Produktfotos lässt sich das schwer abschätzen.

Wenn jemand Bilder vom Z70 mit verbauter Wakü hat schau ich mir die natürlich brennend gern an :)

On the top of the case are two 140 mm exhaust fans to help out the rear 120 mm fan. There is enough room up here for a thinner radiator (30 mm or so) plus two 25 mm fans.

Lian Li PC-Z70 Case Review | Overclockers

Da gibts auch nen Bild mit montiertem 280er.

Zuletzt bearbeitet:
Sehen die 16/13er Anschlüsse nur so aus als wäre der Innendurchmesser auf der Einschraubseite geringer als auf der Schlauchseite oder täuscht das?
Sind 16/13er Tygon Schläuche gut zu handeln gerade was Abknicken betrifft?

16/13er schlauch knickt doch schon vom schief anschauen ab ;) und vom durchmesser
solange die anschlüsse in nen g1/4 loch geschraubt werden geht nicht viel mehr als 10mm innendurchmesser am gewinde
(kernloch bei g1/4 ist 11,8mm, aber nen bischen material fürs gewinde brauchts ja auch noch)

mal ne Frage am Rand...
habe 2x Laing DDC-ultras am laufen und nen DF von nur 61 l/h?
Verbaute Kühler sind:
2x EK-FC GTX 580
1x EK-Supreme HF
1x MIPS MIVE-Z Fullcover Kühler
Meint ihr das passt so, oder ist da viell. noch iwo was verstopft?
Es sprudelt halt nicht besonders im AGB, eher fließt es nur locker rein.
Oder bremst der Chipsatzkühler schon etwas?
Einige Reinigungsdurchläufe wurden bereits gemacht!
Das komische...
wenn ich meinen Chiller noch mit in den W-Kreislauf integriere, habe ich nicht unbedingt weniger l/h an Durchfluss.

Zuletzt bearbeitet:
Ne, da stimmt was nicht.

Habe mit einer einzigen Laing (nicht plus) auf 70 % 85 L/h und zusätzlich auch noch nen Ram Kühler. Gehe mal ganz stark davon aus, dass dein CPU Kühler dicht geschmoddert ist :)

Du solltest eher so Richtung 180 L/h haben oder sogar mehr. So sehr bremsen kann der MB Fullcover eigentlich nicht.

Sys siehe Sig

Zuletzt bearbeitet:
@Zahgurim
Was für Anschüsse hast Du in den EK-VGA-Blocks? Vielleicht zu lange Gewinde?

Ok dann schau ich mich nochmal nach 16/10er Schläuchen um.
Scheinen mir bei AT nur ziemlich teuer, lustigerweise unterscheiden sich die Preise bei gleichem Material und gleicher Länge enorm.

Im Prinzip hab ich mir ein paar Schlauchdurchmesser nach der Verfügbarkeit von Anschlüssen für G1/4 zusammengeschrieben.

Gesendet von meinem HTC One X mit der Hardwareluxx App

Ich kann den Primochill sehr empfehlen. Der ist deutlich klarer als der Mastercleer, gilbt oder vermilcht aber nicht wie der Tygon. Der Tygon sieht anfangs :love: aus und ist auch der klarste, aber nach nem Monat oder etwas mehr sieht man den Unterschied dann. Der wirkt dann fade und wird weich.
Getestet mit verschiedenen Wässerchen..und ja auch vorher ordentlich alles durchgespült.

Ich kann den Primochill sehr empfehlen. Der ist deutlich klarer als der Mastercleer, gilbt oder vermilcht aber nicht wie der Tygon. Der Tygon sieht anfangs :love: aus und ist auch der klarste, aber nach nem Monat oder etwas mehr sieht man den Unterschied dann. Der wirkt dann fade und wird weich.
Getestet mit verschiedenen Wässerchen..und ja auch vorher ordentlich alles durchgespült.

Kann ich bestätigen! ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh