[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wir mussten früher immer inne Zone über Helmstedt fahren und dann wieder gaaanz runter nach Gotha zu den lieben Verwandten (war ja nur nen Umweg von 200km :fresse: )..vorher noch den Zwangsumtausch gemacht und bissel Kaffee oben in den Koffer für die Zöllner gelegt, damit die einen nicht das halbe Auto auseinander bauen ließen :fresse: :) Tjaja...*schwelg* das waren noch Zeiten mein Guter.....und das Tantchen hatte den Kohleofen in der Wohnstube (sagt man da so) schon vorgeheizt wenn wir kamen....und fast jedes Mal waren die Radkappen und der Stern vom Benz wech.......sowas klauen ja heutzutage nicht mal mehr unsere "lieben" Nachbarn weiter ostwärts :fresse: :haha:

Aber nun wieder BTT :)
 
Zuletzt bearbeitet:
So, jetzt wirds wild. In dem Ding da noch Heatmaster + DFM unterbringen.

dscn07840765.jpg


5,25" Schächte oben sind eigentlich belegt. Vorschläge?
 
DFM zwischen GPU und AGB, HM auf den Boden.

Edit: Ich weiß gar nicht was du hast, da is doch endlos Platz in dem Ding... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
den AC DFM hängen lassen? Kommt nicht in Frage. Eher werde ich ihn unten an den Laufwerkschacht hängen zwischen vorderem Radi und CPU ... mit dem HM am Boden wirds richtig fies, die Kabel da sind schon sehr ... ausufernd, das bild ist nicht ganz aktuell ;)
 
Wir mussten früher immer inne Zone über Helmstedt fahren und dann wieder gaaanz runter nach Gotha zu den lieben Verwandten (war ja nur nen Umweg von 200km :fresse: )..vorher noch den Zwangsumtausch gemacht und bissel Kaffee oben in den Koffer für die Zöllner gelegt, damit die einen nicht das halbe Auto auseinander bauen ließen :fresse: :) Tjaja...*schwelg* das waren noch Zeiten mein Guter.....und das Tantchen hatte den Kohleofen in der Wohnstube (sagt man da so) schon vorgeheizt wenn wir kamen....und fast jedes Mal waren die Radkappen und der Stern vom Benz wech.......sowas klauen ja heutzutage nicht mal mehr unsere "lieben" Nachbarn weiter ostwärts :fresse: :haha:

Aber nun wieder BTT :)

wie ich bundy kenne, isser dann weiter anne tschechische grenze zu den nutten gefahrn, weil er zu haus keine tussi abbekommen hat und sich nur da eine leisten konnte :lol:
 
Bin jetzt erstmal am HM-testen ;)

DFM ist damit fix für unter den 5,25" Schacht. HM schau ich mir jetzt nochmal genauer an. Platzmässig würde er sogar HINTER die Radis die man da sieht passen. muss ich ausprobieren.
 
Kurze Frage: Kann man zum reinigen von CPU und GPU etc. auch Nitroverdünnung nehmen, oder schadet das? Geht halt z.B. um die alte WLP und sowas.
 
Also habe son eimer waschbenzin aus dem obi , da bleiben auch keine Schlieren oder Rückstände ...
 
Natürlich geht das, ich würde aber eher CB nehmen bzw. Nevr Dull gegen WLP

Stimmt, CB hab ich ja eh in allen Varianten da :d
Aber Nevr Dull? Ist das nicht diese Polierwatte für Chrom?

ich nehme seit Ewigkeiten Aceton - keine Ölschlieren o. ä.

Aceton hab ich nicht da, nur nen verschlossenen Pot Nitroverdünnung, aber wird sich ja nicht viel nehmen ;)

Also habe son eimer waschbenzin aus dem obi , da bleiben auch keine Schlieren oder Rückstände ...

Ich hab bisher eigentlich immer Feuerzeugbenzin genommen, ging auch gut. Das ist allerdings alle und Nitroverdünnung hab ich noch so nen ungeöffneten 0,5l Pot da, daher die Frage ;)
PS.: Die Farbe ist echt gut geworden Ox, bald gibts davon auch Bilder. Ein blau, wie ich es mir vorgestellt habe ;)
 
Ah ok VDC, aber ich glaub zum reinen putzen ist mir Nevr Dull fast zu schade, bzw. einfach zu teuer, wenn es auch mit "billigem" Nitro/Aceton etc. geht. Wenn das Chrom nichts ausmacht, dann kann man damit doch bestimmt wunderbar vernickelte Kühler zum spiegeln bringen, oder :bigok: ?
 
Also ich hab immer noch meine 1.Packung ND (mehr als halbvoll), das hält ewig und es funzt für alle Metalle/Legierungen. Und ~8€ sind schon gut investiert.
 
Hmm, vielleicht hol ich mir dann auch mal so ne Dose. Bei uns gibt es zwar keine vernünftigen PC Läden, dafür alles, was irgendwie mit Motorradzubehör zu tun hat :fresse:
Danke VDC ;)
 
Da sind Abrasivstoffe drin. Also wie ganz feines Schleifpapier...

Und CB würde ich nicht auf vernickelten Oberflächen benutzen.
 
Hach schick. Endlich Durchfluss (70-80 L/h bei unhörbarer Pumpe) und Wassertemp (warm :fresse: ) messen können hat was für sich. Wasser Wärmer als die GPU ... ist auch ein super Zeichen für die Qualität der Hardware-Temp-Sensoren :bigok:
 
. ist auch ein super Zeichen für die Qualität der Hardware-Temp-Sensoren :bigok:

und ich dachte der kühler überlistet die gesetze der physik! wollte schon meinen doktor drüber schreiben :bigok:


als korrosionsschutz verwende ich immer:
Korrosionsschutz AntiCorro-Fluid 50ml

das zeug ist für knapp 5euro so günstig das ich damit immer 2 mögliche füllungen habe. ich habs seit jahren im einsatz und alle teile sehen noch aus wie neu. nur ein bestimmter schlau vertrug das zeug nicht so, er verfärbte sich etwas, hab ich wieder den alten schlauch verwendet und alles war gut.
 
nevr dull kannsten eigentlich überall drauf anwenden
wenn du nicht ne stunde über die gleiche stelle immer gehst bleibt die beschichtung erhalten
 
Dachte, man soll kein Aceton für den CPU nutzen.

War aber zu der Zeit, als noch kein Heatspreader drauf war.

Ich nutzte immer Alkohol, da ich dort günstig über einen Kollegen ran komme
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh