[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
AW: WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Ganz genau. Das hab ich vor. :-) was benutzt ihr denn so?

---------- Post added at 08:50 ---------- Previous post was at 08:45 ----------

Gibt viele. Einige sind scheinbar ja nix für radis bzw. für Push and pull :-)

Noiseblocker Black Silent Pro PK2, die e-loops sind dazu glaub ich weniger geeignet.

ELoops - Pushbetrieb nur mit Shroud

Scythe Gentle Typhoons sind auch top !

Benutzt von euch eigentlich niemand die Phobya Blacksilent? Ich habe 7 Stück in der 1200er Version aktuell verbaut und kann mich null über irgendwelche Nebengeräusche beschweren. In meinen Augen leicht übertrieben, immer direkt so teure zu empfehlen. Zugegeben - ich wollte mir auch zuerst Typhoons holen, weil ich nur gutes gelesen habe über die, aber deren Optik ist durch die Lüfterform und Farbe nicht ganz mein Geschmack gewesen. Zu dem sind die Phobya im 9er Paket nur halb so teuer wie 9 Typhoons...

Noch laufen meine nicht so lang, mal gucken wann die ersten Nebengeräusche zeigen. Okay, die erste 1-2 Stunden Desktop betriebt werkeln sie eh noch nicht los, kann also bei mir nicht wirklich von "Dauerbetrieb" sprechen. Aber bisher hab ich die Ersparnis nicht bereut.

Edit: Ich glaub der einzige Nachteil, ich weiß nicht ob das an den Lüftern liegt oder an meinem PA2, vielleicht kann mir da direkt einer hier helfen (AC selber hat es auf die Lüfter geschoben), ab ca. 6,5Volt wird ein falsches Tachosignal an die Aquasuite weitergegeben, so zeigen meine Blacksilent 1200RPM z.B. bei 12Volt 2200RPM an. Da meine Lüfter meistens nicht über 6,5V laufen stört mich das eigentlich nicht, finde es nur trotzdem leicht komisch. Hat das von euch auch jemand schon erlebt oder kann das direkt auf die Lüfter geschoben werden oder ich hab nur Pech gehabt bei meinen Exemplaren?

Zuletzt bearbeitet:
Dann solltest du deine Frage auch so stellen ;)

---------- Post added at 12:08 ---------- Previous post was at 12:05 ----------

Ich kenne nur Ref. Kühler bis auf nen Paar non Ref. von EK

Das wäre ja sogar recht fair, wenn man bedenkt, dass das Teil wohl 36 Watt pro Kanal verkraften kann.
Die Optik der anzeige ist halt Geschacksache und die bisherigen Bilder finde ich dürftig. Entweder ich hab es übersehen, oder es gibt noch keine Bilder, wie denn der Flow dargestellt wird, wie die Pumpe dargestellt wird etc.
Ich gehe halt jetzt davon aus, dass das alles eigene "Seiten" auf dem Display hat.
Ne Software (wie beim AE oder Heatmaster) wird es vermutlich ja nicht geben, oder?

@ Basti & bundi:

versteh ich das richtig dass es mit der Steuerung möglich sein wird:

- auf je einen 3 Pin-Anschluss eine Laing
- auf 1 nen 3 Pin-Anschluss 10x NB PL-2

zu betreiben und noch 3 Anschlüsse für z.B. Gehäuselüfter zur verfügung zu haben?
sollte ja gehen wenn 1 channel 36 Watt packt.

als plus kann er dann noch den flow auslesen..

die Steuerung wäre dann ja ein echt günstiges AllinOne Teil..

mfg

NB BlackSilentPRO PK-2 und NB BlackSilentPRO PL-2 wären also empfehlenswert ? Hab halt schon 2 PL-2 und mir bietet grad jemand gebrauchte PK-2 an :d
eloops scheinen ja nicht so toll für Push and Pull zu sein also fallen die ma raus.

---------- Post added at 13:28 ---------- Previous post was at 13:26 ----------

Gentle Typhoons Phobya Blacksilent schau ich mir natürlich nochmal vorher an :d

---------- Post added at 13:29 ---------- Previous post was at 13:28 ----------

Push-Pull mit 45er Radi plus Shroud wird im Switch 810 glaube ich etwas eng.

selbst 60er könnte passen ;) Zumindest ohne Shroud ^^

NB BlackSilentPRO PK-2 und NB BlackSilentPRO PL-2 wären also empfehlenswert ? Hab halt schon 2 PL-2 und mir bietet grad jemand gebrauchte PK-2 an :d
eloops scheinen ja nicht so toll für Push and Pull zu sein also fallen die ma raus.

---------- Post added at 13:28 ---------- Previous post was at 13:26 ----------

Gentle Typhoons Phobya Blacksilent schau ich mir natürlich nochmal vorher an :d

---------- Post added at 13:29 ---------- Previous post was at 13:28 ----------

selbst 60er könnte passen ;) Zumindest ohne Shroud ^^

Es ging da ja ums Shroud.

Mal was anderes. besteht interesse zu ner kleinen Produktvorstellung oder so ? Aqualis und Kryos XT hätte ich zu bieten :d Wobei beim Kühler gibts ja nicht so viel zu sagen ;)

Aqualis ja, Kryos nein

Gut das dachte ich mir auch. Ohne andere kühler und so is das eh Schwachsinn :-)

Naja, machen viele Reviewseiten :fresse: Hauptgrund ist aber, das es für den Kühler schon gefühlt 50 Tests gibt :)

Jop. Zum Aqualis hab ich noch nichts gefunden :-) Dann werde ich denk ich mal die Lücke füllen :-) So, bin mal G48 kaufen :-)

Irgendwelche inhaltlichen Wünsche?

Testen, ob auch gedreht verwendbar.
Wassersäuleneffekt Video machen
Nano Effekt, gut oder nicht
Den Kaufpreis wert oder eher nicht
Verarbeitungsquali
Features

Gedreht? :O
Nano kann ich dann auch halt schwer vergleichen da ich mir nur den mit gekauft habe :-)

Wie es ausschaut mit LED's...ist er überhaupt dicht ;-)

Ich habe einen ohne Nano, aber mit LED. Hab ihn jedoch noch nicht eingebaut. Dauert noch ca. 1 Woche.
Kann dann gerne helfen beim Vergleich

Kaufen, so viele wie möglich! In 2 Jahren sind die dann locker doppelt so teuer. :banana:

Am Anfang habe ich echt überlegt mir welche zu holen. Wo ich dann den Preis gesehen habe.... ich gebe nicht für 400€ für Anschlüsse aus :stupid:

Wie es ausschaut mit LED's...ist er überhaupt dicht ;-)

Ich habe einen ohne Nano, aber mit LED. Hab ihn jedoch noch nicht eingebaut. Dauert noch ca. 1 Woche.
Kann dann gerne helfen beim Vergleich

G1/4 oder pumpe?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh