[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Dann warte, bis ich meine vielleicht bald verkaufe :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
AW: WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

G48 Konzentrat ist richtig oder? Gibt's ja auch gebrauchsfertig :-) Hab gleich mal noch Lacke und Schmirgelpapier gekauft. In Zukunft such ich mir glaub ich die Kassiererinnen nach Haarfarbe aus. Das ist schon es zweite mal das die n Artikel vergisst zu scannen. :-)

Also ich habe auch den halben Shop bei highflow.nl an weissen BP Tüllen und Winkel leergekauft.
Für alle Anschlüsse die ich brauchte, stand da schnell ne 3xx vorne :fresse:

Ich find PWM ja manchmal ganz praktisch, nur so kann ich meinen Cluster leise stellen, während die LEDs trotzdem sehr hell sind :d
3 Pin PWM kontra 4 Pin PWM mit dafür optimierten Lüfern .....
Benutzt von euch eigentlich niemand die Phobya Blacksilent? Ich habe 7 Stück in der 1200er Version aktuell verbaut und kann mich null über irgendwelche Nebengeräusche beschweren. In meinen Augen leicht übertrieben, immer direkt so teure zu empfehlen. Zugegeben - ich wollte mir auch zuerst Typhoons holen, weil ich nur gutes gelesen habe über die, aber deren Optik ist durch die Lüfterform und Farbe nicht ganz mein Geschmack gewesen. Zu dem sind die Phobya im 9er Paket nur halb so teuer wie 9 Typhoons...

Noch laufen meine nicht so lang, mal gucken wann die ersten Nebengeräusche zeigen. Okay, die erste 1-2 Stunden Desktop betriebt werkeln sie eh noch nicht los, kann also bei mir nicht wirklich von "Dauerbetrieb" sprechen. Aber bisher hab ich die Ersparnis nicht bereut.
Ich hab die Teile in Rot als 1500er und die sind runtergeregelt echt ok
@ Basti & bundi:

versteh ich das richtig dass es mit der Steuerung möglich sein wird:

- auf je einen 3 Pin-Anschluss eine Laing
- auf 1 nen 3 Pin-Anschluss 10x NB PL-2

zu betreiben und noch 3 Anschlüsse für z.B. Gehäuselüfter zur verfügung zu haben?
sollte ja gehen wenn 1 channel 36 Watt packt.

als plus kann er dann noch den flow auslesen..

die Steuerung wäre dann ja ein echt günstiges AllinOne Teil..

mfg
PWM MÜLLL !!!!!
Gedreht? :O
Nano kann ich dann auch halt schwer vergleichen da ich mir nur den mit gekauft habe :-)
Du kannst aber testen, ob es funktioniert.
G48 Konzentrat ist richtig oder? Gibt's ja auch gebrauchsfertig :-) Hab gleich mal noch Lacke und Schmirgelpapier gekauft. In Zukunft such ich mir glaub ich die Kassiererinnen nach Haarfarbe aus. Das ist schon es zweite mal das die n Artikel vergisst zu scannen. :-)
Ja, Konzentrat.

Aber der Heatmaster hat eine wesentlich höhere Frequenz.

Und gerade Pumpen mögen diesen niederfrequenten Billigmist nicht, der da als Spannung rauskommt.

PWM:
Stell dir vor, du wirst im 2 sec Takt angestoßen, anstatt nur langsam geschoben zu werden, was ist angenehmer?

Wie PWM funktioniert weiß ich ja, ich wusste nur nicht, dass das für die angeschlossenen (nicht "PWM tauglichen") Geräte irgendwie schädlich sein könnte.

Also sind normale Lüfter auch vorzuziehen ? Keine PWM kaufen ?
Wir reden von PWM in der Lüftersteuerung, nicht von dem im Lüfter.
Wie PWM funktioniert weiß ich ja, ich wusste nur nicht, dass das für die angeschlossenen (nicht "PWM tauglichen") Geräte irgendwie schädlich sein könnte.
Joa, wenn du mal nen Lüfter fiepen hörst, biste ganz schnell von PWM weg ;), es ist halt gegenüber ner rein analogen Lösung wesentlich billiger.

Hmm, könnte es dann sein, dass meine Laing wegen dem HM in gewissen Regelbereichen leichte Pfeifgeräusche von sich gibt?

Argh, das hätte gepasst.
Ich hab ja die "alte" Laing von Scamps, die 12W Variante mit dem Sanyo PCB und die wird ja allgemein als echt ruhig beschrieben.
Die macht bei mir allerdings, in den "interessanten" Drehzahlbereichen, echt nervige und unangenehme, niederfrequente, Brumm- und Pfeifgeräusche :(
Sie ist noch nicht so wirklich entkoppelt, allerdings hört es sich für mich nicht an, als ob das die typischen Geräusche von einer nicht entkoppelten Pumpe sind.

Argh, das hätte gepasst.
Ich hab ja die "alte" Laing von Scamps, die 12W Variante mit dem Sanyo PCB und die wird ja allgemein als echt ruhig beschrieben.
Die macht bei mir allerdings, in den "interessanten" Drehzahlbereichen, echt nervige und unangenehme, niederfrequente, Brumm- und Pfeifgeräusche :(
Sie ist noch nicht so wirklich entkoppelt, allerdings hört es sich für mich nicht an, als ob das die typischen Geräusche von einer nicht entkoppelten Pumpe sind.
Es gibt immer gewisse Bereiche, in denen eine Pumpe nicht so ruhig läuft wie erwartet, das haben alle.

Vernünftige Entkoppelung + Deckel machen schon ne Menge aus.
1800 er evo mit ner eheim und nem mora dran bei aktuell max hundert liter durchfluss....hmmm...lässt sihc des verwirklichen oder MUSS ne andere Pumpe dann her?

Hö? Was ist die Frage?

die frage wäre ob ich dann ne andere pumpe brauch um nen noch einigermaßen guten durchfluss zu haben denn der 1800´er evo soll ja ziemlich bremsen...weil ich hab nur ne eheim1046 und noch nen mora im systen und da sinds grad nur 100l/h

muss da echt sicher sein denn der !1800! kommt dann zusätzlich noch an die gehäusewand:stupid:

so ungefähr

1800.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Der Aqualis is ja eigentlich voll mini ^^

Anhänge

• IMG_0737.jpg
    IMG_0737.jpg
    138 KB · Aufrufe: 78
  • IMG_0738.jpg
    IMG_0738.jpg
    108,2 KB · Aufrufe: 79
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh