[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Danke fürs Video.
Hattest du mal gemessen wieviel Durchfluss ohne die Schnellverschlüsse vorhanden war?

ja, hab ich dann Nachts um 2 auch noch gemacht: 3.7 = 222 Liter . Also bremsen doch etwas und wie genau nun der Koolance Messgerät ist, kann man natürlich nicht wissen, jedenfalls bremsen die neuen QD3 (204 Liter/h) weniger als die älteren VL3N (186 L/h) Schnelltrennies, das können wir fürs Protokoll festhalten ! :)


@Joe: Bisher noch nicht, ist aber echt praktisch, sonst hätte ich extra nen Aquaero anschließen müssen. Die neuen sind etwas länger (beim Stecker gemessen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe leider noch keine Alphacool Tüllen gehabt. Aber ich denke nicht, dass die sich groß unterscheiden. Ich denke das Problem wird bei dir sein, dass ID Schlauch und AD Tülle fast gleich sind. Wenn die Schläuche warm werden, dehnen die sich aus. Deutlich sicherer wäre 16/11er Schlauch auf 13er Tülle. 19/13 find ich eh zu "wurstig" :P

wurst bringt mich hier aber auch nicht weiter ;)
hatte den schlauch hier noch rumfliegen ( 2. benzinschlauch), und dachte hey versuch isses wert da mir 13/10 einfach zu mikrig ist und 16/10 leider nicht von dem hersteller bezogen werden kann.
bevor ich nun aber wieder in die marketing "hey sagen wir einfach, der ausschuss ist für wakü"-bereich gedacht richtung gehe, was ich auf keinen fall vorhabe, da der schlauch BOMBE ist, bleibe ich vorerst dabei. ;)
also noch jemand einen lösungsvorschlag?

sry aber ich halte von eu-primo, ac-schlauch, rein garnichts mehr (mk kommt mir auch nicht mehr ins haus, da sie sich schön verfärben.
 
So mein GTX 680 Kühler ist schon da.
Ist dieser "Rost" normal ? Würde den ja wegmachen mit CB, aber EK hat ja so tolle garnatie siegel :d
img_1112eks6a.jpg

img_111445sil.jpg
 
dafür war er ja auch billich :P
 
jop. Will ja auch nur wissen ob es normal ist. Ich nehms mal an ;) Weg bekommt es ja sicher.
 
Zaunei mal wieder...das musste ja so kommen mit einem neuen Kühler :haha: :fresse:

Das ist kein Rost, der Kühler sieht aufn ersten Blick aus, als wenn der schon mal gebraucht wurde !!! Oranger Fertigmix ? :hmm:
 
denke das sollte kein prob sein.
würde ihn aber trotzdem nochmal gründlich durchspühlen.
wird höchstwarscheinlich daran gelegen haben, da er nicht verschlossen gelagert wurde ( reine vermutung) :)
 
Nene bei 40€ hab ich auch nix zu meckern, keine Angst :d EK hätte ich auch nicht gekauft, aber bei 40€ is mir das egal.
Bin ja auch nicht ewig daran gebunden ^^ Mhh Farbpartikel könnten das natürlich auch sein, stimmt. Ist halt so schön rostfarben ^^
Aber Kupfer rostet ja nicht. Naja wenns stört kann ich immernoch das Siegel brechen und das Ding reinigen.
 
Kann ich eigentlich auch ohne AGB nen Kreislauf machen ? :d Oder sich einen ohne Gewindebohrer basteln ?
 
Frage zur Ablagerung in Schläuchen: Ich habe Masterkleer 16/10 UV weiss und betreibe meine Wakü mit IP Protect. Vor Inbetriebnahme habe ich die Radis und Kühler durchgespült und ordentlich gesäubert. Nach c.a. vier Monaten habe ich grünen Schmodder im CPU Kühler und die Schläuche weisen eine grünliche Ablagerung auf. Ist das der Weichmacher? Kann ich den mit einer entsprechend dünnen Bürste entfernen und die Schläuche weiterverwenden? Oder sollte ich auf eine andere Marke umsteigen?
 
T- Stück hab ich und mein Radi hat auch nen Fillport. Colaflaschen oder so hab ich auch. Aber was muss ich da tun damit da die Pumpe ne trocken läuft ?
 
WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Naja wenns ne dauerhafte Lösung sein soll, musste entsprechendes Loch schneiden und mit Fillport oderso arbeiten. Daher lieber mit TStück.
 
Ne nix dauerhaftes ;)
Also einfach Kreislauf ohne AGB und dann ins T Stück einfach Wasser ohne Ende reinfüllen ? :d

---------- Post added at 15:25 ---------- Previous post was at 15:24 ----------

Bzw. bis voll is :d
 
WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Ja, das T-Stück aber ganz oben und die Pumpe muss immer Wasser haben!
 
Kann ich, zum testen, ob eine DDC funktioniert, einfach schnell nen Kreislauf aus AGB und DDC aufbauen, oder muss da wigend noch ein Radi/Kühler im Kreislauf sein?
Mich irritiert da der folgenden Hinweis von Aquatuning:
ACHTUNG: Aufgrund der Leistung der Pumpe darf die nur in einem Kreislauf mit min. 1 Kühler betrieben werden. Beim Betrieb ohne Last kann die Pumpe durchbrennen.
 
Mh oder kann ich ne Flasche nehmen und dann die 2 Schläuche reinstecken ? Die läuft doch dann über ? Funzt das echt nur mit einem T-Stück ? :d

---------- Post added at 16:09 ---------- Previous post was at 16:08 ----------

Kann ich, zum testen, ob eine DDC funktioniert, einfach schnell nen Kreislauf aus AGB und DDC aufbauen, oder muss da wigend noch ein Radi/Kühler im Kreislauf sein?
Mich irritiert da der folgenden Hinweis von Aquatuning:
Naja wenn da gar kein Widerstand ist dann dreht die vielleicht durch.
 
WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Naja mit der Flasche wird's insofern spannend, weil du ja noch entlüften musst und die Flasche schlecht befestigen kannst. Wenn sie außerhalb des PCs steht, reduziert sich das Risiko, ist mir aber auch zu umständlich.
 
WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Mach den Schlauch nicht zu kurz zum Befüllen und nimm nen Trichter, damit dir die Suppe nicht am Schlauch auf die Hardware läuft.

Entlüften wird aber auch hier spaßig.

Warum eig kein AGB?! Die paar Tage würde ich warten...
 
Zuletzt bearbeitet:
WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Zum ersten Mal seit fast 7 Jahren hab ich wieder eine Grafikkarte mit Luftkühler im System verbaut. Sonst wurden immer alle noch vor dem ersten Einbau auf WaKü umgebaut. Diesmal muss der Kühler erst noch gekauft werden.
79 Grad unter Last und das Lüftergeräusch gehen mal gar nicht :d
 
Kann es sein, dass diese "Anti Cyclone AGB Dinger" ihre Arbeit wirklich gut machen :hmm:?
Das Einzige, was ich da an Wasserbewegung gemerkt habe (voll aufgedrehte Laing mit einem GraKa Kühler im Kreislauf, Testaufbau) waren die kleinen Luftblasen :fresse:
Ich dacht schon, dass sich da garnix tut, richtig gemerkt habe ich es erst, als ich ein paar Tropfen G48 in den AGB gegeben habe.
Da hat man dann gesehen, dass da ne Verwirbelung ist, ansonsten garnicht :eek:
 
So EK Kühler is dicht. Aber hab gemerkt was das fürn Stress ohne AGB ist. Da wart ich lieber bis ichnen AGB hab.
 
Dass das Anti-Cyclone Ding die Wasserbewegung verringert, war mir klar ;)
Dass da dann aber garnix mehr zu sehen ist, ist mir unheimlich :hmm:
Ich wäre da ständig in Panik und würde permanent nachsehen, ob die Laing wirklich noch läuft.
Gut, kann jetzt auch an der Kombination Zulauf von oben und zusätzlich Anti Cyclone liegen, aber so "schlimm" hätte ich mir das nicht vorgestellt :eek:
Das Teil muss definitiv raus, bevor der AGB rein kommt, sonst werde ich noch irre :fresse2:

Da hat jemand nen neuen Avatar ;)
Nett, nett :love:
 
WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Ich hab kein Anti Cyclone drin und sehe auch keine Wasserbewegung. Würd mir aber auch auf den Sack gehen wenn sich da was bewegt ^^
 
Ne Frage,
weiss jemand ob es sowas gibt?

einen Zylinder AGB wie man ihn von den meisten MurderMods kennt, mit integrierter Pumpe Temp sensor und am besten auch Durchflusssensor, erstmal reicht mir aber nur AGB und Pumpe.
Eine Laiing mit abgewinkelten ansaugstuzen dürften sich für sowas doch anbieten oder?
 
ja, hab ich dann Nachts um 2 auch noch gemacht: 3.7 = 222 Liter . Also bremsen doch etwas und wie genau nun der Koolance Messgerät ist, kann man natürlich nicht wissen, jedenfalls bremsen die neuen QD3 (204 Liter/h) weniger als die älteren VL3N (186 L/h) Schnelltrennies, das können wir fürs Protokoll festhalten !

super, danke für die Info
 
Aber 60€ für ein Paar d.h. über 100€, um nen MoRa abtrennen zu können, is doch schon arg übertrieben, oder?

Da hol ich mir wohl lieber was von Gardena :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh