[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Das ist eigentlich egal wo an welcher Stelle die hinkommen, ich würd ja den 360 am zwischen GraKa's und CPU machen, den 480 am Ende oder halt nach den GraKa's den 480 und den 360, da wahrscheinlich der 360 ins Top kommt und der 480 extern oder?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So wie es sich am Besten verschlauchen läßt.
 
Das meiste davon können die Aqualis Systeme.
Den AGB gibt es in den verschiedensten Ausführungen und zusätzlich kann man entweder ein komplettes Pumpenmodul oder einen Pumpendeckel für eine vorhandene Pumpe verwenden.
Durchflusssensor muss aber glaube ich separat gekauft und angeschlossen werden.
Wenn du dir bei den Links die Teile genauer anschaust wirst du sicher etwas finden was deinen Anforderungen entspricht.

Aqua Computer Webshop - Ausgleichsbehälter & Zub.

Aqua Computer Webshop - Pumpen & Zub.


danke, habe jetzt zwar auf die schnelle nicht genau das gefunden was ich gesucht habe aber die kombinationsmöglichkeiten sind da ja immens notfalls ist eh ebsser wenn ich dort im forum dann frage
 
WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Nabend kollegen.
Brauche mal ein tip bezüglich der integration zweier radis(360 &480)in den kreislauf.wo würdet ihr die einbringen.
Wassergekühlt wird folg.
2600k
Maximus 4
2x690gtx
und das alles in einem haf x.
Danke schon mal im voraus
Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

Warum hier nochmal?! Du hast doch erst nen Thread dafür aufgemacht. Lies dir erstmal ein paar FAQs hier durch, dann würdest du nicht dem Irrglaube einer "Zwischenkühlung" erliegen.
 
Re: WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Hatte dafür kein thread aufgemacht.der thread war für die verschlauchung und hatte mir aber im nachhinein gedacht dass hier doch schneller geamtwortet wird
Mfg

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Nicht böse gemeint, aber jeder bekommt seine Antworten. Doppelposts oder "zu frühes nachhaken" bewirken da oft auch das Gegenteil, vorallem da dir die FAQs schon nahe gelegt worden sind. Ein wenig Eigenleistung kann man schon zeigen. Die Frage kostet dich 5s wenn du hier im Forum in den FAQs oder bei Google suchst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Jap aber hatte in dem augenblick nicht daran gedacht.eisenbahn fahren kostet viel konzentration

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

:O

Dann fahr besser Eisenbahn und stell deine Fragen in Ruhe zu Hause :fresse:. Wir helfen generell gern :)
 
Re: WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Tja bin neu oder relativ neu hier.Hab bitte ein Einsehen.Ich hätte es ja auch mit dir ;-)


Asche auf mein Haupt

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
er hat jehova gesagt :fresse2:

aber davon mal ab. hat einer von euch ne idee, wo ich UV-plexi rohre herbekomme? die sollen als schlauchersatz dienen. hab aktuell 16/11 masterkleer in meinen systemen und wollte den demnächst durch entsprechend geformte rohre ala sgt.speirs ersetzen. bisher finde ich nur klares plexi mit ID 10mm (evonik)...
 
Re: WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Meinst du uv reflektierend also ne bestimmte farbe oder uv durchlässig.gruss

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
hm mir wird uv blau zusagen ;)... aber wie gesagt, ich hab bisher kein rohr material in UV gefunden. platten, ja, massig, rohre nein.
 
Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - 2x80mm

Hat sowas von euch schon mal jemand benutzt? Ist irgendwie sehr exotisch aber scheint mir die einzige Lösung für das Gehäuse zu sein was ich benutzen will.
120er sind wahrscheinlich zu lang. Ist echt ne Knappe Kiste und das Gehäuse (Coolermaster elite 361) hat hinten die Möglichkeit 2x80 zu montieren.
Ob der für nen OC Phenom 955 reicht?
 
Ich habe eine Swiftech MCP 35x und eine Frage. Wenn ich die Pumpe nur über das NT laufenlassen und noch nicht über PMW steuere läuft sie dann auf 100% oder garnicht?
 
Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - 2x80mm

Hat sowas von euch schon mal jemand benutzt? Ist irgendwie sehr exotisch aber scheint mir die einzige Lösung für das Gehäuse zu sein was ich benutzen will.
120er sind wahrscheinlich zu lang. Ist echt ne Knappe Kiste und das Gehäuse (Coolermaster elite 361) hat hinten die Möglichkeit 2x80 zu montieren.
Ob der für nen OC Phenom 955 reicht?


denk schon das des reicht...mein phenom im wohnzimmer hat nen noctuah drauf und wird ned wirklich warm...rennt auf 4.0GhZ..wenn halt spielen willst mit der kiste könnts knapp werden
 
Ich möchte nun mein Build noch ein wenig verbessern und brauche dazu Schottverschraubungen für die Durchführung im Corsair 800D von der oberen in die untere Ebene.
Welche passen denn da rein? Bzw. wie gross ist das Loch in der Standard-Midplate?
 
25mm ist das Loch und Du wirst schwer Schotts finden, die da so halten :shake:
Man muss eigentlich immer eine "Unterlage" nehmen (Gummidichtung etc.), wenn man keine andere Midplate nutzt.
Bei mir passen die ganz billigen schotts von AT z.B. ganz genau rein und "verkanten" sich dann durch die Rändelung an der Seite.
Das kommt aber wohl auch auf die dicke der Lackierung in den Durchführungen an, bei manchen fallen die auch einfach durch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Ich kann mal eine bekannte fragen.die is laborleiterin bei evonik

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
N'abend!

Kann man einen EK Nickelkühler mit Zitronensäure oder dergleichen reinigen?

Ich habe eine HD 5970 mit passendem Kühler gekauft, der aber total versifft vom Güllewasserzusatz ist.
Mann kann es mit viel arbeit abreiben, aber ich komme auch nicht überall hin.
Einfacher und schnellerwürde es gehen wenn ich das Zeug irgendwie lösen könnte...

 
Zuletzt bearbeitet:
N'abend!

Kann man einen EK Nickelkühler mit Zitronensäure oder dergleichen reinigen?

Ich habe eine HD 5970 mit passendem Kühler gekauft, der aber total versifft vom Güllewasserzusatz ist.
Mann kann es mit viel arbeit abreiben, aber ich komme auch nicht überall hin.
Einfacher und schnellerwürde es gehen wenn ich das Zeug irgendwie lösen könnte...

Geht, aber ich würde es mit nen paar Spritzern Cilit Bang in warmes Wasser + alte Zahnbürste o.ä. machen. Alle O-Ringe vorher entfernen.
 
Danke für den tipp.

Ist eine Zahnbürste nicht schon zu grob für die Nickelschicht?
 
In dem Fall orange, und nein eine Zahnbürste ist hier nicht zu grob, es sei denn du benutzt ne Drahtbürste zum Zähneputzen... :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh